Akustik im Zimmer verbessern?

Sandman2k

Super Moderator, Call-Girl Guitar-Hero, Valnøtt
Hardwareluxx Team
Hallöchen leute,

ich habe nun leider festgestellt das der miserable Sound meines eigentlich sonst recht zufriedenstellenden Ghettoblasters nich am gerät an sich liegt sondern an meinem (neuen) Zimmer.

Wir sind erst umgezogen in ein Haus und meine Eltern kamen auf die glorreiche Idee in meinem zimmer und im gesamten haus Fliesen als Bodenbelag zu verlegen :grrr:

Natürlich hervorragend für die Akustik, nichts ist da um Schall und Bass ordnetlich zu schlucken weshalb ich schon bei geringen Lautstärken ein starkes Bass-Wummern feststelle.:motz:

Nun meine Frage: Kann ich mit relativen einfachen und günstigen Mitteln die Akustik hier drinnen verbessern?

Und gleich vorweg, Kopfhörer sind keine Lösung für mich!

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne das von früher... Unten haben wir auch nur fliesen, unter den Boxen liegt aber Teppich, ergo hört sich das besser an.

So verfahre ich eigt immer, egal ob Fliesen oder nicht, aber einen Versuch ists Wert!

MfG,
chrissi

meine Soundmachine steht aber auf dem Schreibtisch :shake:

btw da hab ich jeweils kleine Schaumstofffüße drunter--> hat sich nix geändert:(

und drücken nich im gesicht :fresse:

naja Spass beiseite, Kopfhörer sind eben nich das ideale, is mana uch so abgeschottet von allem anderen.

Also Leute keine ernsthaften Vorschläge zur Beseitgung meines Problems?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh