- Prozessor
- i7-12700KF
- Mainboard
- MSI PRO Z690-A DDR4
- Kühler
- NZXT Kraken X53 240mm
- Speicher
- 32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3600MHz
- Grafikprozessor
- 8GB MSI RTX3060Ti VENTUS 2X OCV1 LHR
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 1TB Samsung PM9A1 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME / 1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
- HDD
- 2 TB Western Digital
- Soundkarte
- Focusrite Scarlet 212 3rd Gen
- Gehäuse
- NZXT H510 FLOW
- Netzteil
- 750W Corsair RM750x
- Mouse
- Logitech MX Master
- Betriebssystem
- W11
- Webbrowser
- Chrome
Hallöchen leute,
ich habe nun leider festgestellt das der miserable Sound meines eigentlich sonst recht zufriedenstellenden Ghettoblasters nich am gerät an sich liegt sondern an meinem (neuen) Zimmer.
Wir sind erst umgezogen in ein Haus und meine Eltern kamen auf die glorreiche Idee in meinem zimmer und im gesamten haus Fliesen als Bodenbelag zu verlegen
Natürlich hervorragend für die Akustik, nichts ist da um Schall und Bass ordnetlich zu schlucken weshalb ich schon bei geringen Lautstärken ein starkes Bass-Wummern feststelle.
Nun meine Frage: Kann ich mit relativen einfachen und günstigen Mitteln die Akustik hier drinnen verbessern?
Und gleich vorweg, Kopfhörer sind keine Lösung für mich!
Ich bedanke mich für jede Hilfe.
ich habe nun leider festgestellt das der miserable Sound meines eigentlich sonst recht zufriedenstellenden Ghettoblasters nich am gerät an sich liegt sondern an meinem (neuen) Zimmer.
Wir sind erst umgezogen in ein Haus und meine Eltern kamen auf die glorreiche Idee in meinem zimmer und im gesamten haus Fliesen als Bodenbelag zu verlegen
Natürlich hervorragend für die Akustik, nichts ist da um Schall und Bass ordnetlich zu schlucken weshalb ich schon bei geringen Lautstärken ein starkes Bass-Wummern feststelle.
Nun meine Frage: Kann ich mit relativen einfachen und günstigen Mitteln die Akustik hier drinnen verbessern?
Und gleich vorweg, Kopfhörer sind keine Lösung für mich!
Ich bedanke mich für jede Hilfe.