Akute Grafikfehler bei MacBook Air

E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo!

als ich heute morgen mein MacBook air der 1. Generation anschaltete bekam ich sehr sarke grafische verzerrungen in der mitte des displays.. das Bild flackert auf einem ca 4cm breiten streifen....ich kann in diesem Bereich nicht lesen was ich gerade schreibe und beid er dock werden die icons stark verzerrt und sind nichtmehr zu erkennen! Was kann ich nun tun?! ist das ein Softwareproblem oder doch eher Hardware?

bitte um hilfe =(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich stark nach einem Hardwareproblem an.
Wenn du Glück hast ist nur innerhalb des Air etwas verdreckt/ein Wackelkontakt. Da du ziemlich sicher außerhalb der Garantie bist, kannst du mal versuchen die entsprechenden Kontakte zu reinigen/wieder fest einzustecken. Du kannst nach dieser Anleitung vorgehen und dabei eventuell betroffene Stellen reinigen. Sollte das nicht helfen, ist vermutlich der Inverter für das interne Display hinüber und du kommst nicht um einen Tausch herum.

ok scheint wohl iwas in richtung wackelkontakt oder so ähnlich zu sein, habe ihn gerade aus und wieder angeschaltet sowohl das display bewegt...jetzt im mom ist alles wieder normal und einmal hat es kurz geflackert...is da eher iergend ein kabel locker oder doch iwas defekt und das war ein vorbote für den komplettausfall?

was schlagt ihr vor?

Aufschrauben geht nicht, besitze keinen schraubendreher der in diese schrauben passt =(

mfg

gut zu wissen, werd ich mal nen baumarkt aufsuchen....aber iwie komm ich mir blöd vor wenn ich mit meinem macbook durch den baumarkt renne und sämtliche schraubendreher ausprobiere :d

Ich bin damals auch mit ner Festplatte in einem Baumarkt gewesen und habe die nötigen Schraubendreher gesucht.. Also stell dich nicht so an :d

Da kauft man sich gleich ein komplettes Set. Weil sowas kann man immer gebrauchen ;)

Ich möcht mich einfach mal bedanken, hab den Glauben an die Menschheit zurück als ich gelesen hab das es doch noch Menschen gibt die intelligent genug sind um Schraubendreher vom Schraubenzieher zu unterscheiden :d.

Ok also bei einem Autorisierten Händler bei mir um die Ecke Kostet die Fehleranalyse allein schonmal 50 euro. Nach meiner Fehlerbeschreibung meinte der gute Mann, dass es wohl an einem Bruch im Kabel oder dergleichen Liegt...vorher dachte er, dass wohl die Hardware ne Macke hat....werde mir aber Lieber für paar euro so ein Schraubendreher Set zulegen (selbst ist der Mann)

dann schau ich mir das Kabel mal an!

mfg