Akuttes Hitzeproblem in meinem Case! Help!

Reapy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
433
Ort
Nähe Heidelberg
Sers erstmal...

Also mein Problem ist folgendes:

Ich hab gestern ca 3 oder 4 Stunde am Stück BF2 gezockt und dann auf einmal find die Audigy an zu Pfeifen und Töne abzuhacken und dann kam kein ton mehr.

Kurz ins Windows *also Graka wurde kälter* Ging wieder ... nach 10 min das selbe elend.

Ich denke das Prob liegt daran das die 7800GT mit dem Zalman direkt über der Audigy im unteren Pci-e Slot steckt.

Der oberen kann ich ja leider nicht benutzen da der Zalman für den Chipsatz sitzt.

Nun meine Frage was kann ich tun ?

Ihr noch paar Fakten und Pics:

Temps@idle: cpu 32 Grad MB: 36° Chipsatz: 39° Graka: 37°
Temps@last: cpu 40 Mb: ~50° Chipsatz: 51° Graka 70° ++ o_O

Pics:







Case: Thermaltake Tsunami
Casecooler: Ichbinleise 1000upm @7Volt Vorne und Hinten

Rest siehe Sig.

Was kann ich machen:

Andere LEISER chipsatz Kühler und Graka wieder hoch? *Welcher*
Kühler irgendwie davor / dahinter setzen ??

Gebt mir mal nen Rat... ;/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz Einfach:

Die Fins des Zalman, die Stören mit nem Seitenschneider abknipsen.

Da brauchste auch keinen Staubsauger reinhalten, wie beim Dremel, weil kein Metallstaub entsteht. Danach kannste nach belieben die abgeschnittenen Fins mit nem blauen Edding betupfen, dann fällts nicht auf.

Dann Graka in oberen Slot.

Gruss
Alex
 
Hmm, da gäbs ein prob ich müsst die ganze obere hälfte weg machen... und dann sind die Kondensatoren von der Graka direkt am Zalman... da kochen die mir + Chipsatz ja weg wenn ich da die Hälfte der Finnen wegnehm... ??
 
Das sie Dir wegkochen halte ich für unwahrscheinlich, da

1. der Zalman drüberbläst
2. du sicherlich nicht den halben Zalman wegschneiden musst
3. den Zalman der Graka auch etwas beschneiden/verbiegen kannst

Wenn Du wirklich den halben Zalman wegschneiden müsstest, dann wäre das Board die totale Fehlkonstruktion.
 
Guck doch mal:

14ef1.jpg


Die Graka is länger wie der Zalman ... da muss die Hälfte weg das ich die da reinbekommen ;/
 
da würd ich lieber einfach einpaar Pins des passiven Zalman NB-Kühlkörpers wegdremeln so das du den oberen slot benutzen kannst.

Die Karte muss ja nurrein passen den GPU Kühler kannste ja zum glück etwas verbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon rede ich ja schon die ganze Zeit !

Wieso soll der zu heiss werden ? Die Wärme wird über die bestehenden Fins abgeleitet und der Zalman pustet da auch noch etwas gegen.
 
also ich kann das mit der 7800gt bezeugen:

passt bei mir auch nicht und ich müsste extrem viele fins kürzen :shake:
aber mein tipp und traum immer wieder:
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_52&products_id=1928

:hail::love::hail:
sowas draufgemoddet hab ich auch schonmal gesehn, kann mir aber nicht vorstellen, wie das mit der kontaktfläche zum chipsatz war.
war damals noch die alu variante...
musst mal bei silenthardware guggn, dort hab ich das damals gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibs nen Tricke wie ich die Komischen Platisk Zapfen vom Zalman wieder rausbekomme ? *ohne seitenschneider diesesmal* ;)

Das ich den mal pimpen kann... weil wenn dann mess ich genau nach und hau im Betrieb mal kurz mit der Fräse drüber o_O

@Max hassu nen pic von da wies bei dir aussieht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Zalman könnte man es >so< machen
(ist nicht von mir das System, sondern von m_tree)
Hier komplettes System

Also mein Zalman sieht >so< aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7800gt muss min die hälfte weg + den zalman der graka um 1 cm verbiegen // kürzen ... o_O ;(

Oder ich schaff mir nen Bigtower an .. da ist unten ja noch luft und nicht gleich der boden da .. ;/
 
boah masu... hör mir auf mit dem kerl!

naja.. er hat ja nur ne X800GTO oder sowas in die richtung.

bei der 7800gt sind ja die kondensatoren im weg ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh