Al+Cu+PVC?!

Stephan Mehner

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
535
huhu ^^

also cih wollt mal fragen, ob es problematisch ist, cpu kühler aus CU boden und einer AL Hülle zu verwenden. Weil dei 2 machen ja dein fein eine chem Reaktion auf. Da gibts es ja dann auch so schöne wasserzusätze die dann die chemische korrosion verhindern sollen.

Nun frage ich, wirken die wenn due 2 Metalle aueinander sitzen und was noch wichtiger ist, ich wollte 12mm tüllen auf g1/4 nehmen und dazu dann aus dem baumarkt pvc schlauch mit 12/16 stärke... greift das mittelchen pvc schlauch an? oder leiber tygon schlauch nehmen?


wäre über jeden tip erfreut ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh ka ich hab jetzt mal ein wneih stoffbestimmung gemacht (ein span wie fein er doch reagiert <=Chemiks Leistungskurs) und es dürfte ein MagnesiumAluminiumgemisch sein die Hülle... das is dann wohl garnicht gut ^^


zum PVC.... kann man den auch mit spiritus oder frostschutzmittel befüllen? ^^ weil ich atm bei nem Schaltschrankbau arbeite und die da so 2m Kühlgeräte haben ^^



ah und da fällt mir was ein^^
kann man irgendwo Kühler, Pumpen, radies und zubehör mit nem Größeren gewinde als g1/4" kaufen=? würde gern g1/2" haben ^^ oder jmd sagt mir mal flux, was g1/2" fürn metrisches gewinde ist, dann schneid ich das selbst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

G1/2" ist kein metrisches Gewinde deswegen heißt es G und nicht M und hat als Zusatz noch dieses " " ". Das für Zoll steht.
Aber ich bin mir sicher du willst auf keinen Fall G1/2" verwenden.
Aber falls ich mich je irren sollte, kannst du hier nach nachschauen. Ich sag nur Kernloch 19mm :eek:
http://www.gewinde-normen.de/whitworth-rohrgewinde.html

Nimm Kühlerschutz. Zum Beispiel verwende ich Alu Protect Premium / G30 von BASF. Hieß auch mal G12. Schweinchenrosa. Seit gut 4 Jahren fast das gleiche Wasser, nur beim umbauen abgelassen und vor dem wiedereinfüllen durch einen Kaffeefilter (Bin zu faul des Zeug zum entsorgen zu bringen, dann verwende ich es halt schön weiter:d ). Keine Korrosion, kein Glibber, keine Bakterien.

Gruß MISZOU
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh