Alarmanlage für zu Hause und Geschäft

Minga bua

Enthusiast
Moin zusammen,

ich hoffe ich bin hier nicht ganz verkehrt aber glaube hier passt es vielleicht noch am besten hin.
Ich suche eine Alarmanlage mit Türsensor und Bewegungssensor oder Fenstersensor die per App steuerbar ist.
Da gibt es jede Menge aber ich suche speziell eine mit der Funktion, dass sich der Alarm automatisch einschaltet sobald ich das W-Lan verlasse.
Aktuell nutze ich Homematic IP aber da muss ich jedes mal manuell ein schalten - und das kann man in der Eile schon mal vergessen.
Ich lese und suche aber werde irgendwie nicht fündig.

Vielleicht habt ihr einen Tip für mich?

Übrigens sollte es ein fertiges System sein und nichts mit programmieren oder ähnlichem - das kriege ich nicht hin.

Herzliche Grüße und schönen Tag euch

Minga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könntest du mit einer CCU umsetzen, sofern du eine Fritzbox hast gibt es da fertige Addons für.

Anwesenheitserkennung per Handy ist gebastel und unzuverlässig...
Damit kannst vielleicht Beleuchtung oder Heizung steuern, wo es egal ist obs ab und zu mal nicht funktioniert aber damit schaltet man keine Alarmanlage...

Anwesenheitserkennung per Handy ist gebastel und unzuverlässig...
Damit kannst vielleicht Beleuchtung oder Heizung steuern, wo es egal ist obs ab und zu mal nicht funktioniert aber damit schaltet man keine Alarmanlage...
Okay danke. Weißt du auch eine Antwort auf meine Frage? Ob es da etwas passendes gibt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das könntest du mit einer CCU umsetzen, sofern du eine Fritzbox hast gibt es da fertige Addons für.
Könntest du mir da mal ein Beispiel posten? Fritzboxen sind an beiden Orten vorhanden.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh