Albatron Geforce 4 TI4200P Turbo kühlen

Happybear

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2002
Beiträge
214
Hi

ich habe eine Albatron Geforce 4 TI4200P Turbo.
Kann mir jemand für diese Karte einen Kühlerempfehlen?

Die Grafikkarte soll...
... übertaktet werden
... am ende nicht zu schwer sein (da ich den PC öfters mal transportieren muss.)
... möglichst leise sein da ich mein System momentan möglichst leise bekommen möchte.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

MfG

Happybear
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups sorry das habe ich vergessen.

Luftkühlung. Denn ich habe momentan keine Wakü und Geld habe ich dafür zur Zeit auch nicht.
 
einen alu cpu kühler und einen leisen lüfter bzw. den lüfter runter regeln :)
+ ramkühler .. z.B. die von Revoltec
 
Gut werde ich mir mal nach der Schule angucken.
Danke schonmal
 
währ wohl die leiseste möglichkeit
leider gibts für gf4 keinen solchen kühler wie den "VGA Silencer" für ATI
 
Hi

habe gearde mal bei Frozen-Silicon geguckt und folgenden Kühler gefunden: Thermaltake GIANT 2 VGA Heatpipe Cooler

Wer hat schon erfahrunge mit dem und kann man da einen anderen Lüfter drauf machen?

Kann mir vielleicht jemand einen anderen empfehlen?

Happybear
 
Wie hoch sie geht mit der Standard Kühlung habe ich schon ausprobiert. Allerdings ist mein Rechner für meinen Geschmack noch etwas zu laut.
Ich muss aber noch mal genau nachgucken was nun die Hauptquellen sind. Ich meine jedenfalls das die Grafikkarte eine von denen ist.

Was mich stört ist, das ich nicht sehe wie heiß die Karte wird, und wenn ich sie dann im sommer übertaktet laufen habe, habe ich schiß das sie mir da durchbrennt.

HM Aber eigentlich wäre ne wakü schon die beste lösung oder?
 
ja ne wakü kann man halt leiser machen aber dennoch eine gute kühlung erzielen

wie währs mal mit gehäuse dämmen ??
 
Da bin ich grad dran mal zu gucken.

Vor allem wie man das richtig macht und so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh