Albatron GF 7800GT kaputt ??

w33d

Neuling
Hi Leute,

Ich habe Seit Anfang November eine feine GF 7800GT von Albatron doch seit 2 Wochen macht das Ding extreme Grafikfehler!!!

Mein System ( Nichts wurde Übertaktet)

AMD Athlon 64 3500+ Venice Watercoooled
ASUS A8N-SLI Premium
2x 512MB Samsung DDR 400 CL 3 Ram
Albatron GF 7800 GT
diverse Festplatten und Brenner
Netzteil: be quiet! BQT P5-470W-S1.3
Für ausreichend Lüftung ist gesorgt (Temp bei Vollast maximal 61 Grad Laut NVIDIA Treiber)
2D Betrieb keinerlei Probleme
nur ein Fehler: Beim NVidia Monitor konnte man immer GPU Temp auslesen
dies ist nun nicht mehr möglich

Die Grafikfehler:
Extrem: HL2 Lost Coast: Texturen verschwinden (alles Schwarz) Bild Friert ein nach ca. 30 Sekunden läufts wieder weiter und dann 15Sekunden Später stürzt Spiel ganz ab --> zurück zu Windows
Andere Spiele : vereinzelte Texturblitzer und farbige Polygone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt echt nach einem defekt, an deiner Stelle würde ich sie mal da testen wo du sie gekauft hast. Natürlich nur wenn das möglich ist. Ansonstens bleibt dir nur die RMA :(

Ich kanns leider in keinem anderen PC testen hab nur das eine BOARD mit PCI-E

Der Händler tauscht die nicht mehr um weils schon 14 Tage her ist,er diese nicht mehr im Sortiment hat und verweist mich auf die Herstellergarantie
aber finde mal Support bei Albatron :( immernoch keine Antwort auf meine SupportMail.

Aber RMA wär richtig Kacke :( wer weiß wie lange es dauert bis ich wieder Ersatz bekomme und ich brauch ja den Rechner

Der Händler hat dir schwachsinn erzählt, wenn die Karte defekt ist hast du 2 Jahre Garantie dafür MUSS er haften. Das hat gar nicht mit der 14 Tage Rückgabrecht zu tun.

gut dann fahr ich gleich mal zu denen hin :P

Mach das und lass dir bloß nicht wieder so einen Mist erzählen. Nimm die Karte gleich mit und das ganze Zubehör und Rechnung und sag du willst sie getauscht haben. Am besten lass dir gleich eine Übergangskarte geben wenn er deine Karte einschickt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh