Albatron K8X800 + AMD64 3200+

t0x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
50
Hi Leute!

Ich wuerd gern ein bissl mehr aus meinem Rechner rausholen!
Hab in den letzten Tagen stark mit mir gerungen, ob ich mir nicht doch neue
Hardware leisten soll... jedoch sind meine finanziellen Mitte moment begrenzt,
und eigentlich wuerd ich auch noch gern mit dem Hardware-Kauf warten!

Somit hab ich mir ueberlegt, ein wenig in die OC-Welt einzutauchen. Jedoch
bin ich noch ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Daher wuerde ich mich ueber eure Hilfe freuen :)

Wie aus dem Thread-Titel zu entnehmen ist, steckt das Albatron K8X800
in meinem Rechner und leistet mit meinem AMD64 3200+ bisher gute Arbeit.

Ich moecht mich keinesfalls in die Extremen begeben, jedoch wuerde ich
gern ein gesundes Maß an Uebertaktung der CPU herrausholen,
nur bin ich mir nicht sicher, wie dieses gesunde Maß auszusehen hat und wie
genau ich das anstelle...
An dieser Stelle seid somit ihr gefragt :drool:
Wuerde mich ueber Hilfestellungen, Erfahrungsberichte und/oder Tipps freuen!

Ach, und bevor ich es vergesse...
Zudem hab ich insgesamt 2GB (400Mhz) DDR Speicher drin... aus dem wuerde
ich auch gern noch ein bissl mehr Leistung rauskitzeln!
Hat vlt. jemand ein Programm-Tipp fuer mich, mit dem ich testen kann, wie
hoch ich die Taktrate ansetzen kann?!

In diesem Sinne...
Wuerde mich ueber eure Hilfe freuen!

Greetz!
Der t0x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schließe mich dem einfach mal an, sofern Du nichts dagegen hast. Habe nämlich gleiches MoBo, CPU und auch 2 gb ram :love:

MfG
Gastler
 
Na denn mal los :)
Ich hab grad Langeweile...

Da bei den Athlon64 die Multiplikatoren nach oben hin fest sind, bleibt nur die Möglichkeit, über den Referenztakt zu gehen (Referenztakt x Multi = realer CPU-Takt; in deinem Fall 10x200=2000).