Albatron Ti4200 Turbo 128MB (3,3ns)

B

baerenwurm

Guest
Standardmäßig läuft jene Karte bei mir mit einer Taktfrequenz von 250/550 MHz - jetzt hab ich sie auf 275/600 MHz übertaktet.

Es treten Pixelfehler auf und nach kurzer Zeit friert das Bild ein.

Laut diverser Tests sollen durchaus 310/675 MHz ohne Darstellungsfehler erreicht werden.

Woran kann das liegen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...entweder schlechte Karte erwischt, oder sie wird einfach zu heiß in Deinem Gehäuse.

Hi baerenwurm!

Habe auch die Albatron 4200 Turbo mit 128MB Ram. Bei mir läuft die Karte mit 292/661 stabil. Hast Du sonst irgendetwas an Deinem System übertaktet? Bei mir traten die Pixelfehler auf, wenn ich den FSB zu hoch getaktet hatte. Abhilfe schafft dort oftmals von AGP4x auf 1/2x umzustellen (im BIOS). Keine Angst, dadurch verlierst Du keinen einzigen Frame. Die ganze AGP-Geschichte ist "Marketing-Schnickschnack".

so long
joberg

Das mit dem AGP ist garantiert keine Marketing Geschichte !!! Bench mal mit AGP 2x gegen AGP 4x ;) Mit 2x hatte ich mit meinem alten System ~8000Pts. mit AGP4x hatte ich dagegen ~11000Pts.

Also als schnickschnack würde ich das nicht durchgehen lassen ;)

nein von 2x auf 4x verdoppelt sich die transverrate (fast)
bei 4x auf 8x haste ~2% gewinn
AGP 8x ist comerz shit
peter

Naja, mein Prozzi läuft bei Spielen standardmäßig mit so 52 / System mit 41 Grad C.
Ist das zuviel? ;-)

@Huskie,

Mit 2x hatte ich mit meinem alten System ~8000Pts. mit AGP4x hatte ich dagegen ~11000Pts.

Das kann ich nicht bestätigen. Habe mit AGP 1/2x ~13.200 Punkte, ebenso mit AGP4x. Auch im wesentlich besseren UT2k3-Bot-Benchmark (Antalus) habe ich jedes mal ~70fps

@baerenwurm:
Bitte poste mal Dein gesamtes System und sag uns mal, bei welcher Anwendung Pixelfehler etc. auftreten. Mit den winzigen Infohäppchen fällt es mir schwer Dir zu helfen.

so long
joberg

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von baerenwurm
Naja, mein Prozzi läuft bei Spielen standardmäßig mit so 52 / System mit 41 Grad C.
Ist das zuviel? ;-)

41 Grad im Case !! :eek:
Öffne mal das Gehäuse und übertakte mal so, du dürftest eigentlich höher kommen, sofern es in deinem zimmer nicht über 30 Grad sind ?! ;)

Original geschrieben von Piep
41 Grad im Case !! :eek:
Öffne mal das Gehäuse und übertakte mal so, du dürftest eigentlich höher kommen, sofern es in deinem zimmer nicht über 30 Grad sind ?! ;)

Naja, das Gehäuse steht halt direkt vor der Heizung...

@joberg

AMD Athlon XP 1800+ (mit AMD-Standard-Lüfter)
MSI KT3 Ultra2
Albatron 128MB ti4200 Turbo
Chieftec DH-01W (mit HEC 300LR-PT & 1x Papst DC 8412 N/2 GL)

Pixelfehler z.B bei "Die Gilde"

Stell mal testweise die Heizung ab, oder verrücke den PC mal ein wenig.
Du musst zum testen die Temp im Case verringern, sonst wirst du es nie erfahren, ob es daran liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh