AlbatronTi4600 hoch takten?!

Black-Devil

Neuling
Hi,

ich hab ja immernoch meine geliebte Karte im rechner die standart mäßig auf 300 /650 getaktet ist.

Ich hab mir mal überlegt Testweise die Frequenz via Coolbits ein wenig zu erhöhen, da ich irgendwie aber kein Tool finde, welches mir dabei hilft die Gpu Temp auszulesen, wollte ich mal nen ungefähren Richtwert wissen, wie weit man "stabil" gehen kann (karte ist noch mit Standartlüfter versehen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein lass die karte in ruhe sterben... solche sahnestückchen die bis heute noch leben sollte man net treten... freu dich doch einfach, dass die karte noch lebt. oc bringt bei der karte ehh nix....

greetz
fooki

Ich würds auch lassen, ob die Karte nun auf 300 oder 350 läuft, ist völlig egal und bringt eher wenig...

Die Karte war imo eine der besten von nV überhaupt.

mfg :)

Schliesse mich der Mehrheit an ;)

Hab meine (leider) defekte R9700 Pro auch aufgehoben, das waren noch Zeiten ;)

Lass sie in Ruhe noch bisschen rendern, und dann hängst sie an die Wand *gg*

Wie sanftmütig hier doch alle sind. Aber ich schliesse mich euch an.
Die Karte hat einen schönen Lebensabend verdient ;)

Ja los :asthanos: :d
Das Foto von der Geforce 3 ist schon so verschmiert :fresse:

Also ich hab auch noch ne 4600 voon Albatron hier, OC technisch ist es leider ne absolute Gurke ... ich konnte nur paar MHz rausholen, so wenig das der OC net lohnt ...

PS : GF4 haben kein Temp sensor ... soweit ich informiert bin ...

Anarchy schrieb:
Also ich hab auch noch ne 4600 voon Albatron hier, OC technisch ist es leider ne absolute Gurke ... ich konnte nur paar MHz rausholen, so wenig das der OC net lohnt ...

PS : GF4 haben kein Temp sensor ... soweit ich informiert bin ...

ich sag euch in 20-30 minuten mal was bei meiner geforce 4 ti 4200 oc gebracht hat werde es mit aquamark testen....

ok hat was länger gedauert^^

ohne oc( 250mhz/515)
aquamar3geforce4tiohneoc8rl.jpg

mit ohz 300/570mhz
aquamar3geforce4tioc13je.jpg

denke da geht noch mehr^^ werd gleich noch weiter teste ;)

ok mehr geht echt nicht mehr:
310mhz/640mhz

am3oc22aj.jpg

nur bei wenig höhreren takraten is der rechner agbestürzt oder kam ne fehlermeldung oder bild fror ein...

EDIT: anderes problem wollte eben mal ne runde css zocken mit der graka (ohne oc) hab die einstelleungen alle auf ganz niedrig gemacht nur das problem der hängt beim spielen immer ich spiel kurz so 20sek und dann hängt der aufeinma voll für so 30sek dann wiederholt sich immer son kleiner soundabschnitt und dann is für ca30sek ein standbild -.- und wenn ich dann wieder spielen kann steht unten rechts fps=ca 115 also kann es ja daran nicht liegen...

Zuletzt bearbeitet:
ehm sorry hab ich was verpasst ?

nur 19k ?

ich hatte mit ner 4 ti 4200 @ 325 / 615 ~ 30k ...

die wurde von nem intel xeon kühler gekühlt ... ich hab sogar noch den kühler

foto gibts gleich!

kk17na.jpg

kk28pz.jpg

die bohrungen sind 1 mm schief ... daher sitz der Kühler etwas schied aber dennoch passgenau ... der gF 4 chip wurde gelappt ...

Zuletzt bearbeitet:
HW-Mann schrieb:
ehm sorry hab ich was verpasst ?

nur 19k ?

ich hatte mit ner 4 ti 4200 @ 325 / 615 ~ 30k ...

die wurde von nem intel xeon kühler gekühlt ... ich hab sogar noch den kühler

foto gibts gleich!

kk17na.jpg

kk28pz.jpg

die bohrungen sind 1 mm schief ... daher sitz der Kühler etwas schied aber dennoch passgenau ... der gF 4 chip wurde gelappt ...

hm gestern hab ich bei aquamark 3 den treiber 91.33 gespielt, wollte dann nach aquamark3 css spielen und dabei kamen voll die fehler hat voll geruckelt und so hab dann 91,31 installiert und damit gings super werde später nochmal benchen....

EDIT: ok hab jetzt mit den treiber 44,03 gebencht aber es gab kaum unterschiede...

Zuletzt bearbeitet:
welcher treiber isn der beste hab das gefühl, dass mit dem neusten wow noch mehr laggt -.-

Black-Devil schrieb:
welcher treiber isn der beste hab das gefühl, dass mit dem neusten wow noch mehr laggt -.-

für ne geforce 4? hm mir wurde gesagt das der beste treiber der 44.03 ist aber ich hab mit den 91.31 bessere erfahrungen gemacht ;)

ich war immer mit den treibern ab 45 glaube ganz gut dabei ...

man muss dazu sagen dass das rest system am leistunglimit rannte ...

soll heissen AMD XP 2400+ @ 2420 MHz ( 230*10,5 ) ...

@ darkmaster lol mein ecpu hat 1.500 und die graka 1.700 gesamt 10.000^^

irgendwie drecksding^^