Albenverwaltung in iTunes für Interpret feat. Nochjemanden

Nighthawk1977

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte meine Musiksammlung mit iTunes organisieren hab aber gleich mal ein Problem. :hmm.

Ich hab da ein Album wo ich bei manchen Songs als Interpret nur den Interpret habe, bei anderen aber noch Interpret feat. Irgendwen. Schlau wie iTunes eben ist (bzw. nicht) hab ich dann in der Coverübersicht mehrere Alben. :(

Wie kann ich iTunes das abgewöhnen? Probiert hab ich:

Interpret bei "Interpret für Sortierung" und "Album-Interpret für Sortierung" eingetragen

Songs als Teil einer Compilation markiert

Letzteres bringt den Erfolg, dass ich nur noch ein Albumcover habe, als Interpret aber verschiedene Interpreten angezeigt wird. Ich hätte aber gerne da den Hauptinterpreten stehen...

Gibts da einen Trick?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hänge das "feat. xy" dann einfach in Klammern hinter den Songtitel bzw. manchmal wird das auch direkt so eingelesen, hängt ja von der CD ab. Keine Ahnung, ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt.

Ganz einfach: Beim Album Interpreten den Hauptinterpreten eintragen und schon ist das Problem gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh