ALC Mathe Noobs brauchen Hilfe

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Nabend

wir schreiben freitag ne klausur und haben grad überhaupt keine peilung:fresse: naja wir haben ein übungsblatt bekommen und eine ähnliche aufgabe kommt inne klausur ran. rigo und ich sitzen jetzt schon ne ganze weile dahinter, kommen aber nich auf n ergebnis. also die punkte schaffen wir noch zu bestimmen ^^ bis auf punkt B aber da hörts auch schon auf. ich poste mal die aufgabe und meine geile selbstgebaute skizze:

a) Bestimme die Koordinaten der Punkte C, E, K und A, D F und anschließend die Ebenengleichungen in Allgemeiner Form.

B) Ermittle den Neigungswinkel der Dachfläche Ebene 1 und Ebene 2 gegen die Grundfläche des Daches.

c) Berechne die Länge der Kante AB und deren Neigung gegen die DachtraufenAC und AD

attachment.php

so der saufclan is auf eure hilfe angewiesen, vielleicht kennt sich einer ja super aus und rechnet uns das vor, und bitte zu jedem rechenschritt ne erklärung wie man darauf kommt *G*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage mal so spontan Tangens zu der Dachneigung! ;)

Skalare Multiplikation könnte auch was bewirken, da mir das stark nach Vektorrechnung aussieht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist vektorenrechnung. das problem is nur, dass wir irgendwie keine peilung von der scheisse ham:fresse:

Wisst ihr, was Beträge von Vektoren sind? Wenn ja, dann ist das schon mal ein Fortschritt. Jetzt fehlt nur noch die Anwendung der Skalaren Multiplikation etc. und dann geht das ganz easy.

ja beträge is das mit den betragsstrichen. nur öhm kanns das vielleicht nen bissel genauer erklären ich check den ganzen mist irgendwie nicht:confused: dat wird meine letzte matheklausur und die werd ich mit sicherheit derbe ine kacke setzen wenn ich´s vorher nicht versteh:heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh