ALC1150 Mikrofonqualität

Sir Niklas

Neuling
Hallo zusammen

Ich besitze ein Onboardsound von dem Mainboard Asrock Z87M Extreme4 mit dem Chipsatz ALC1150. Ausserdem habe ich das AntLion ModMic 2.3 Mikrofon.
Dabei bin ich aber zu leise.
Deswegen bin ich auch im Teamspeak leise und wenn ich eigene Aufnahmen mache ebenfalls. Ich denke das Problem liegt nicht am Mikrofon weil ich es mit einem andern Mikrofon auch schon ausprobiert habe und ich dann nicht besser klinge. Wenn ich in meinem Treiber (Realtek 6.0.1) Mikrofonverstärkung anhebe rauscht es einfach zu viel.

Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte!:hail:

Gruss Niklas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lauter reden, oder eine Soundkarte ausprobieren, die einen saubereren Mikrofon kanal hat, mit stärkerer/rauschärmerer Verstärkung ^^

Der ALC 1150 ist zwar gut, kann mir jedoch vorstellen, dass die Mikro anschlüsse oft.. durchschnittlich sind.

Ok aber kann man das Problem nicht Softwaretechnisch lösen? Also das man irgendetwas im Treiber einstellen muss...

Ich weiss ja auch nicht ob es an Software oder Hardware liegt aber mit dem ALC 892 ist meine Mikrofon Qualität und Lautstärke super auch wenn ich die Verstärkung etwas hochdrehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh