ALC892 gibt keinen Ton aus.

Harito

Enthusiast
Hallo,

Ich wollte fragen ob ich meine Soundkarte "geschossen" habe.
Habe ein Asus p67h-m mit i3-2120 und 4 gig ram unter windows xp laufen gehabt.
Da hat der Sound noch funktioniert, dann hab ich ein 500w Netzteil und eine Radeon 5770 eingebaut
und seitdem bekomm ich keinen Sound aus der Karte.
Der Realtek Manager ist zwar da und er zeigt an wen ich aus oder einstöpsel, aber hab keinen Ton.
Google hat mir nicht soviel geholfen, alles durchpobiert halt.
Meine Frage ist jetzt einmal, kann die Soundkarte auch defekt installiert werden und die Stecker erkennen?

Gruß

Harald

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es könnte sein das der digitale Ausgang als Standart eingestellt ist. Soll wohl schon vorkommen das sich sowas mal umstellt. Ich glaube die 5770 hat nen HDMI Audiochip von Realtek, da kanns schon mal zu lustigen Unstimmigkeiten kommen :d

LG

Ja danke.
Beantworte ich meine Frage selbst.
Ja man kann auch eine defekte Soundkarte installieren. Da ich unter windows xp die Anschlüsse nicht komplett wechseln kann und kein Mirco hatte konnte ich die Anschlüsse nicht durchtesten.

Hab jetzt eine 10€ Usb Soundkarte als Ersatz gekauft.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App