Alchemy 2.0 PSU Cable Kit

patrick171

Enthusiast
Hallo,

besteht die Möglichkeit, dass ihr in naher Zukunft die einzelnen Kabel aus den Kabel Kits anbietet?
Sinn und Zweck vom modularen Netzteilen ist, dass ich eben die Kabel nicht montiere, die ich nicht brauche. Die Kabel nur im Kit zu verkaufen ist für den Umsatz von BitFenix gut aber für mich als Kunden einfach nur dumm weil ich damit auch Kabel kaufen muss, die ich gar nicht benötige.
Wäre super, wenn ihr mit BitFenix hier etwas ändern könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi patrick171,

bei modularen Netzteilen kaufst du auch ab Werk IMMER Kabel mit, die du unter Umständen nicht benötigst. Das Macht eben modulare Netzteile aus, dass du eben alle Kabel hast, aber nur die verwenden musst, die du auch brauchst. Ich gehe daher eher nicht davon aus, dass wir diese separat anbieten werden. Zumindest ist bis dato nichts geplant.

Gruß,
Eddi

Genau das ist doch der Punkt. Wenn ich nur 60% der Kabel benötige, warum kann ich dann nicht genau diese 60% von BifFenix kaufen? Warum muss ich mir noch mal 100% der Kabel kaufen? Damit ich zwei mal 40% der Kabel im Schrank liegen habe? Das ist absurd. Zudem bietet der Einzelverkauf die Möglichkeit, das Kabelsystem noch mehr auf die persönlichen Bedürfnisse zuzuschneiden.
Nehmen wir das BQ 550W DARK POWER PRO 11 als Beispiel:
es hat

1x Kabelstrang: 3fach Molex 4pin
2x Kabelstrang: 3fach SATA
1x Kabelstrang: 2fach SATA + 2fach Molex 4pin + 1fach Floppy

Wenn ich nun die Kabel einzeln kaufen könnte, wäre der Einsatz von 4 Kabelsträngen mit je 3 SATA Steckern möglich. Ohne der Option auf Einzelkauf bleibt einem nichts anderes übrig, als mit Adaptern oder Y-Kabeln zu arbeiten.

Hi patrick171,

absurd ist es nicht unbedingt, denn du wirst sicherlich ein Set nicht mit dem anderen vermischen um die anderen 40% auszugleichen, wenn du diese mal benötigst. Du hast nun mal für die Netzteile ein Set, das du erwerben kannst. Solltest du eine weitere Grafikkarte einsetzen, hast du bereits die Kabel vorliegen. Zumal wir wir nicht der Hersteller der Sets/Kabel sind und du deinen Vorschlag eher an Bitfenix richten solltest.

Gruß,
Eddi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh