Alchemy treiber für Audigy 2 gesucht(vista)

fainherb

Enthusiast
Hallo Leutz !!

Suche Alchemy Treiber für meine Audigy - kostet bei Creativ ca 10-20 € !!

Hat einer die gleiche Kart und will diesen Treiber auch (Kosten Teilen ) ???

gruß fainherb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür willst Du den denn haben??
Ich habe mir den auch geholt und brauchte ihn dann doch nicht.
Der ist eigentlich nur für alte Spiele. Neue Spiele unterstützen den OpenAL Standard.

Hi !!

Habe das Problem das der Normale Vista Treiber (Hompage) dafür sorgt das ein ton aus der Karte kommt aber man kann unter Vista nix einstellen - brauch die Audigy auch für mein Heimkino DD passtrough an Receiver etc. pp und ne neue kaufen will ich nicht einsehen - kannst mir den Alchemy schicken ??

Gruß fainherb

Für DD-Passthrough bringt dir Alchemy garnichts. Der Alchemy-Wrapper übersetzt EAX-Effekte in alten DirectSound-basierten Spielen, damit Vista sie ausgeben kann, mehr nicht.

Alchemy ist ein Wrapper (also eine Software) und stellt Kompatibilitaet zu einem Standard her, den es zu AUDIGY-Zeiten noch nicht gab. Natuerlich waere es netter von CREATIVE, diesen gratis zur Verfuegung zu stellen - aber das hier durchklingende Anspruchsdenken in Kombination mit der sehr ungenierten Forderung, eine Software kostenfrei (=illegal?) zu erlangen, finde ich, hoeflich formuliert, befremdlich. CREATIVE betreibt keine caritative Organisation, sondern ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Arbeitet Ihr eigentlich alle umsonst?!

Gruesse vom

JePe

Generell gesehen hast du Recht, klar ist Creative ein gewinnorientiertes Unternehmen und deshalb fand ich die Aufforderung zum Versenden der Software auch eher dreist. Mich stört allerdings, dass du die Geschäftspolitik zu verteidigen versuchst.
Mit der Alchemy Software wird mitnichten eine Funktion in Audigy-Karten aktiviert, die es zu XP-Zeiten nicht gab. Sie stellt lediglich ein angepriesenes und mitbezahltes Feauture wieder her. Dies erwarte ich völlig kostenfrei und ohne Murren. Das Creative hierfür Geld nimmt finde ich gelinde gesagt eine Unverschämtheit!

Ich habe zwar ad hoc keine zur Hand: aber ich wette, dass auf den Verpackungen der AUDIGYs die unterstuetzten Betriebssysteme aufgelistet waren. Und das von VISTA da keine Rede war. Insofern forderst Du da ein Feature, dass eben nicht Teil der beworbenen Funktionen der Soundkarte war und nun durch eine Software, die programmiert werden muss, "nachgeruestet" wird. Dafuer Geld zu verlangen geht fuer mich voellig i. O.

Interessant finde ich auch, dass solches Geschaeftsgebaren oft und gerne von Membern moniert wird, deren Hardware -soweit man den Signaturen Glauben schenken darf- nicht eben zur preiswerten gehoert. Allein am Geld kann´s also nicht liegen.

Gruesse vom

JePe

Wo steht dass deine Audigy 2 auf Vista funktionieren soll? Nirgends. Also muss Creative auch nicht dafür sorgen dass es so ist.

Hi @ all !!

Ist doof rübergekommen mit dem Treiber(wrapper) mea culpa maximus :fresse: !

@ Extremist@Thunderhit

Ja ja ich weiß ...... immer schön nachkgugn ob auch alles in o. ist bevor mann
abzieht :drool:

Die Karte war gebraucht gekauft hab mir über die vista treiber keine gedanken gemacht - Schließe mich aber ALL DEN LEUTEN AN DIE STINKSAUER AUF DIESEN BESCH....... TREIBER SUPPORT VON CREATIV SIND !! HARDWARE VERKAUFEN UND DANACH DIE USER MIT BEZAHL TREIBERN ABZOCKEN -
NE DANKE
KEIN CREATIV PRODUKT MEHR !!!

greetz fainherb

Mods bitte closen

Nunja, ich habe die Audigy se .... es gibt auch dafür kaum Unterstützung von Creative für Vista X64.
Natürlich habe ich mir auch keine Gedanken beim damaligen Kauf gemacht, denn woher sollte ich denn WISSEN, dass es so kommen wird?

Entweder unterstützt Creative eine Soundkarte weiterhin vernünftig, also mit der gesamten Software oder lässt es sein!

Wenn es diese Firma jetzt nötig hat, Geld für eine Selbstverständlichkeit zu verlangen, sagt das schon viel über deren Situaion aus. Prinzipiell gesehen ist das was Creative hier macht nicht vertretbar.
Aber jedem seine Meinung, muss schließlich Befürworter für alles geben

Nunja, ich habe die Audigy se .... es gibt auch dafür kaum Unterstützung von Creative für Vista X64.
Natürlich habe ich mir auch keine Gedanken beim damaligen Kauf gemacht, denn woher sollte ich denn WISSEN, dass es so kommen wird?

Entweder unterstützt Creative eine Soundkarte weiterhin vernünftig, also mit der gesamten Software oder lässt es sein!

Wenn es diese Firma jetzt nötig hat, Geld für eine Selbstverständlichkeit zu verlangen, sagt das schon viel über deren Situaion aus. Prinzipiell gesehen ist das was Creative hier macht nicht vertretbar.
Aber jedem seine Meinung, muss schließlich Befürworter für alles geben

Nabend,

ich finde man kann den Herstellern nicht immer die Schuld schieben sondern eher Microsoft und deren Betriebssysteme . Die machen doch die Probleme .. sowas gabs immer sowas wie Abwärtskompatibilität . Ich sehe ja selbst .. meine Webcam geht unter Vista nicht , keine Standard Gameport Unterstützung mehr . Dann halt mit EAX mit Audigy unter Vista etc.

Ja ok es ist auch Geldmacherei .

I30R6

Ja, da hast du natürlich recht ... Microsoft trifft ebenso Schuld, wenn nicht sogar die meiste

ich frag mich eher warum der alchemytreiber (oder wrapper, was auch immer) für die x-fi kostenlos ist... aber fuer die audigy nicht. also es scheint doch auch ohne extra kosten zu gehen...

auch sonst sind die creative treiber nicht die besten... ich find creative soundkarten ansich echt toll vom klang usw... aber die treiber sind echt nen graus...

die audigy 2 zs treiber haben bei mir immer ihre einstellungen vergessen wenn ich bestimmte menüpunkte aufgerufen hab.
bestimmte versionen des x-fi treiber verursachen bei mir ganz und gar nen bluescreen (und es liegt definitiv am treiber!)... aber naja... wenns mal funktioniert ist der sound echt klasse *gg*

lg engele

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh