Alcohol 120% Installations Problem seit Win 8.1

Motkachler

Urgestein
Nach update windows 8 auf 8.1 lässt sich Alcohol 120% nicht mehr installieren. Obwohl die neueste Version angeblich 8.1 tauglich sen soll.
Es kommt immer die Meldung nach vorheriger Aktion müssen sie neu starten. Nach dem Neustart das selbe spiel.
Hat jemand eine Lösung?

edit:
Hat sich erledigt hab ne Lösung gefunden. Alcohol auf nem Rechner mit win 7 installiert den Install ordner von win7 auf win 8.1 PC kopiert und den SPTD Treiber manuell installiert.
Somit funzt Alcohol jetzt auch auf Win 8.1 64 bit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Motkachler,
Danke für deinen Post hier und die Antwort!
Ich habe dasselbe Problem, verstehe aber nicht viel von PC´s (weil ich ein Mädchen bin ;-) !
Ich habe Alkohol A8 Platinum von Franzis und das lief auf Win7 immer primabestens! Zickte aber auf Win.8 schon rum. (Wollte keine Virtuellen Laufwerke erstellen) auf update 8.1 ist die Meldung wie bei dir.

Also welchen Install Ordner nehme ich rüber, wo finde ich den denn und kopiere ihn wohin??
Was um alles in der Welt ist ein" SPDT Treiber"?? ist der auf der Installations-CD von Franzis drauf? Muß ich da die CD einlegen und öffnen? und weiter??

Motkachler, kannst du mir bitte helfen, das wäre herzallerliebst!

´n Lachen und ´n lieben Gruß!
Naomi

Kopiere den kompletten Ordner von Win 7 C:\Program Files (x86)\Alcohol
Soft\Alcohol 120
In C:\Program Files (x86)\Alcohol Soft\Alcohol 120 von win 8
Be der Franzis Version könnte es sein das der Ordner anders heist zb. Franzis Software weis ich aber nicht habe die normale version.

Lade hier de SPTD Treiber runter jenachdem welches system du hast 32
oder 64 bit und instaliere den dann sollte es funzen.
DuplexSecure - Downloads

Zuletzt bearbeitet:
probier doch sonst mal Ultra Iso (kann auch ein virtuelles Laufwerk erstellen) , kann zwar keinen Kopierschutz emulieren , läuft aber unter Win 8.1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh