[Kaufberatung] Aldi Angebot: Soundbar und Headset gut?

Bastian83

Neuling
Hallo zusammen,

im Aldi Nord gibt es diese Woche wieder ein paar Multimedia-Angebote, die größtenteils von Medion stammen. Sicherlich wissen wir alle, dass Medion kein High-End-Produzent ist, aber für gute Produkte hat es schon immer mal wieder gereicht.

Mich würde interessieren, was Ihr

a) Von der Soundbar
ALDI Nord - ab Donnerstag, 27.09.

und

b) von dem Headset
ALDI Nord - ab Donnerstag, 27.09.

haltet.

Mir ist schon klar, dass es beispielsweise beim Kopfhörer auch in den sehr hohen zweistelligen Bereich gehen kann, aber für den Standardnutzer könnten die doch reichen oder?

Bei der Soundbar geht es sogar bei guten System in den 200er Bereich und mehr, aber könnte man mit diesem System nicht schon einen hörbar besseren Sound erhalten?
Ich weiß allerdings, dass mein Samsung LCD bereits einen recht guten Sound besitzt.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sound ist, aus meiner Sicht, ein großes Streitthema.

Audiophile User werden dir sofort zu 1000€ (und mehr) Systeme raten.

Daher ist es schwer dir eine hilfreiche Antwort zu geben. Da Aldi sehr sehr kulant ist wäre mein Tipp kauf und Teste die Produkte. Bei Nichtgefallen bekommst du dein Geld wieder ;)

Sound ist, aus meiner Sicht, ein großes Streitthema.

Audiophile User werden dir sofort zu 1000€ (und mehr) Systeme raten.

Daher ist es schwer dir eine hilfreiche Antwort zu geben. Da Aldi sehr sehr kulant ist wäre mein Tipp kauf und Teste die Produkte. Bei Nichtgefallen bekommst du dein Geld wieder ;)

Und die Kopfhörer?

Das Headset dürfte billiger Schrott sein. Kauf dir lieber einen Superlux HD 681 plus Zalman Mikro. Kostet zusammen 27€ und ist VIEL besser.

Soundbars sind ebenfalls absolut unbrauchbar, guter Stereosound klingt besser.

Für die 89€ der Bar würde ich lieber zwei gebrauchte Regallautsprecher und einen AMp kaufen. Für das Stereosystem meines Bruders habe ich gerade 140€ ausgegeben und bin für den Preis begeistert.

So, eben kamen die Heco Interior 10 MK2 von Soulcharger an, die ich meinem Bruder schenken will. Detailauflösung bei weitem nicht so gut wie bei meinen 681, Bühne auch nicht, der Liveeindruck kommt da nicht heran. Schwächen im Tiefton (ok, die sind auch viel, viel kleiner) aber ein sehr sehr überzeugender Mittenbereich.

Wenn man jetzt bedenkt, dass ich für das Pärchen nur 50€ bezahlt habe, die Dinger 20 Jahre alt sind, muss ich sagen, dass die Leistung einfach spitze ist. :bigok:

Klasse Lautsprecher. :)

Für mehr als Skype kannst du das Ding nicht gebrauchen. ;) Wie gesagt, superlux HD 681 und dazu ein Zalman Mikrofon. ;)

Finger weg von ALDI Technik - hab mal in der Garantieabwicklung von denen kurzfristig gearbeitet. Ich kaufe auch bei ALDI ein aber nie wieder Technik. Die ist nicht günstig sonder wirklich sehr billig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh