Aldi Autoradio - gut oder Alternativen?

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Hallo Autoluxxer :)
Hab im aktuellen Aldiprospekt ein Autoradio gesehen,ab Do.79,99 inkl USB und CD,4x25W RMS.
Lohnt sich der Kauf?Ich hab weder HighEndansprüche noch Ambitionen (klar,sonst würd ich nicht den Kauf bei Medion überlegen :p ),zur Zeit aber nur ein Grundig Kassetenradio,mein MP3 Player läuft über einen Kassettenadapter.
Kommt man da auf seine Kosten oder sollte ichs besser lassen,gibts besseres zu dem Preis?`Geht mir primär um den USB anschluss,einfach weil ich n 2GB Stick hab,aber nur 1GB MP3Player :hail: .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen ich hatte auch ein Medion Mp3 Usb/ SD Radio. Das Ding war ansich sehr gut für den Preis. Nachteil nach 1/2 war das Radio kaputt, musste immer komplett resetet werden. Ich konnte nur noch Mp3 hören vom Stick oder SD Karte. Das war mir damals aber eh egal, weil Radi mochte ich eh nie.
Von daher sind die Dinger schon ok. :p

kauf dir was gescheites (Pioneer, Blaupunkt, Clarion, Alpine) und lass das minderwertige aldi-produkt da, wo es ist.

kauf dir was gescheites (Pioneer, Blaupunkt, Clarion, Alpine) und lass das minderwertige aldi-produkt da, wo es ist.

Ja wieso minderwertig?Nur weil es von Aldi kommt,muss es nicht automatisch minderwertig sein.Nur für High End Ansprüche.Btw möchte ich mal wissen,warum genau minderwertig,und warum es mir Vorteile bringt,20Euro mehr für das nächstgünstigste Blaupunktgerät auszugeben.Die anderen Marken sind ja noch teuerer oO

aldi / medion radios sind nach allgemeinen erfahrungen so minderwertig, dass sie innerhalb von 6 monaten kaputt gehen (display fällt aus u.a. defekte).

wer billig kauft, kauft zweimal, das ist über all so und lässt sich auch hier anwenden.

lieber 100€ für ein gescheites pioneer / blaupunkt radio ausgeben als 80€ für ein medion-gerät.

glaub mir, du wirst es nicht bereuen.

habe mir vor 2 wochen das scott srx 180 geholt und bin sehr zufrieden.

sollte das "billigteil" während der ges. gewährleistung kaputt gehen hat man ja auf reparatur/ersatz anspruch.

Yepp.Und bei Aldi kann manns ja in jeder Filiale abgeben?
79Euro inkl klingt ja auch nett.
Gerade bei Geizhals gabs mit USB nichts unter 120Euro inkl. der empfohlenen Marken.Wenn man von seriösen Shops ausgeht.Und das ist eigentlich zuviel Asche.100 - ok,aber 120 ist eindeutig zuviel.

Hallo Autoluxxer :)
Hab im aktuellen Aldiprospekt ein Autoradio gesehen,ab Do.79,99 inkl USB und CD,4x25W RMS.
Lohnt sich der Kauf?Ich hab weder HighEndansprüche noch Ambitionen (klar,sonst würd ich nicht den Kauf bei Medion überlegen :p ),zur Zeit aber nur ein Grundig Kassetenradio,mein MP3 Player läuft über einen Kassettenadapter.
Kommt man da auf seine Kosten oder sollte ichs besser lassen,gibts besseres zu dem Preis?`Geht mir primär um den USB anschluss,einfach weil ich n 2GB Stick hab,aber nur 1GB MP3Player :hail: .

einfach ausprobieren. Die Technik Produkte die Audi anbietet sind doch meistens OK. nicht der Hammer, aber auch nicht der letzte Müll.

btw... editier ma den fred Titel. das bisschen sehr übel! :bigok:
*tauchen*
lg Akba

Na ja, würde ja von so einem Radio eher abraten.
Ein Bekannter von mir hatte mal eins und durfte es alle 3-4 Monate zur Reparatur bringen.

Dann doch lieber ein paar Euro mehr investieren und was richtiges kaufen.
Außerdem bekommst du bei hochwertigeren Radios auch häufig einen
wesentlich besseren Klang geboten. (auch wenn du ja nicht so viel Wert drauf legst)
Den Unterschied kann man im direkten Vergleich recht gut hören.

n1.Die Hälfte sagt OK,kann man machen.Die andere ist der Meinung,das nix gutes bei rumkommt.Bleibt aber Alternativvorschläge (konkrete) schuldig.
einfach ausprobieren. Die Technik Produkte die Audi anbietet sind doch meistens OK. nicht der Hammer, aber auch nicht der letzte Müll.

btw... editier ma den fred Titel. das bisschen sehr übel!
Der Meinung war ich ja eigentlich auch :confused:

Den Titel gibts jetzt auch in seriös :d

Nur weil da Medion draufsteht heißt es nicht das es schlecht ist. :rolleyes:
Medion baut zum Beispiel auch sehr gute Navi´s die man im Aldi kaufen kann.

Außerdem wird niemand ein Gerät auf den Markt werfen wo er weis das er nach 6 Monaten das Gerät austauschen muss. Gibt Medion nicht sogar 3 Jahre Garantie auf das Teil?

kauf dir was gescheites (Pioneer, Blaupunkt, Clarion, Alpine)
Gerade die beiden ersten Hersteller taugen nichts. Pionier hat ständig Probleme mit ihren Displays, Blaupunkt verkauft gern Technick von gestern zum Preis von Morgen.

Hier muss ich TBird Recht geben. Obwohl Blaupunkt würde ich nicht unbedingt nehmen.

'cuda

Pioneer hat probleme mit Displays? Höre ich zum ersten mal. Viele Highender verbauen Pioneer und haben damit keine Probleme.

Blaupunkt war nur ein beispiel, die Radios haben einen sehr guten Tuner (imho der Beste unter den Radio-Herstellern) und der Klang ist auch okay. Optik ist, das gebe ich zu, geschmacksache.

Nochmal: Ich habe eine langjährige Erfahrung im CarHifi-Bereich und was ich hier sage, ist nicht so einfach aus den Fingern gezogen, sondern (meist bitter erkaufte) Erfahrung. Ich möchte den Threadersteller nur vor eben der gleichen schlechten (und geld- sowie nervenvernichtenden) Erfahrung bewahren.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Blaupunkt den besten Tuner hat, ist mir auch bekannt, aber Klang, ich weiss nicht. Ich habe nur npaar Radios von denen gehört und sie sagten mir nicht so zu.

Dass Pioneer Probleme mit dem Display hat höre ich auch zum ersten Mal.

'cuda

1. Handelt es sich hier nur um 80€. Dazu gibts Garantie. Was soll da schon groß passieren!? Gehts kaputt, wirds getauscht, wenns paar mal kaputt geht, gibts das Geld zurück. Umgetauscht wird meist vor Ort im Aldi. :d Das geht bei den anderen Herstellern nicht.

2. Hatte ich selber schon genügend Pioniers, die zugegeben nicht schlecht waren, aber auch öfter Problem mit dem Display hatten. Letztendlich bin ich dann bei Alpine gelandet. Mein zugegeben nicht mehr ganz tau frisches 7896R verrichtet seit Jahren völlig problemlos seinen Dienst.

3. Blaupunkt, Guter Tuner ja, aber im Radio kommt eh nur Mist und der rest kann relativ wenig überzeugen.

aber nu wieder BTT

Das der Fredstarter keinen großen Wert auf Highend legt, würd ich sagen, probier es aus. Zum jetzigen Radio ist es klar ne Steigerung.

Könnt ihr mir da auch konkrete Empfehlungen bis 100€ geben?Sonst bin ich so schlau wie vorher und kauf das erstbeste was das Preiskriterium erfüllt.

3. Blaupunkt, Guter Tuner ja, aber im Radio kommt eh nur Mist .
Eben.Brauch nichtmal einer drin sein.

ich habe auch das oben genannte Medion radio mit SD-einschub und USB-Anschluss. Funktuiniert bei mur nun schon seit fast 2 Jahren und bisher auch ohne Probleme. Der USB-Anschluss lässt sich auch für alle Geräte verwenden die keine treiberinstallation benötigen. Über die Klanglichen gegebenheiten kann ich nicht viel sagen mein Auto ist alt und ich wollte einfach nur CDs hören, dafür reicht es auf jeden fall. :)

aldi / medion radios sind nach allgemeinen erfahrungen so minderwertig, dass sie innerhalb von 6 monaten kaputt gehen (display fällt aus u.a. defekte).

wer billig kauft, kauft zweimal, das ist über all so und lässt sich auch hier anwenden.

lieber 100€ für ein gescheites pioneer / blaupunkt radio ausgeben als 80€ für ein medion-gerät.

glaub mir, du wirst es nicht bereuen.

same here (also bei nem kumpel, so "billig" kaufe ich nicht, ich habs lieber günstig ;) )
Hinzugefügter Post:
http://geizhals.at/eu/a241009.html
http://geizhals.at/eu/a243041.html

Zuletzt bearbeitet:
Immernoch unentschlossen.Rein von der Featurelist bieten sie dasselbe und Testberichte hab ich über Google auch nicht gefunden.Wäre ebenso auf gut glück.
Gebt mir doch bitte n Killerargument,damit ich mich mal auf einen der Stühle setzen kann :wink:
5 Leute 6 Meinungen xD
Muss nochmal aufschreiben:
Voteil Discounter:
RMA einfach,hinlatschen,hinlegen.
Preis
36Monate Herstellergarantie

Nachteil:
Evtl schlechter Klang,fehleranfällig.
Wobei ich bis 100€ wahrscheinlich eh keinen besseren Klang finde?

Vorteil d. Markengeräte:
Robust?Evtl Klang?
Nachteil:
Preis,RMA nicht so einfach (im Vergleich)

wenn du die zeit die du hier mit solchen gelaber verplemperst überstunden gemacht hättest könntest du dir schon ein alpine um 200 euro leisten ;)

sprich - wenn du stundenlang drüber diskutieren willst welches besser passt und ob du 10 oder 20 euro """"sparen"""" könntest - dann muss deine Zeit absolut wertlos sein

wenn du die zeit die du hier mit solchen gelaber verplemperst überstunden gemacht hättest könntest du dir schon ein alpine um 200 euro leisten
Wobei sich immernoch die Frage stellt ob ich das auch brauche.
Und wo es einen Job gibt,in dem ich in einer Stunde 100 Euro verdiene :confused:
Vllt sind auch 20 Euro viel Geld?Dafür arbeite ich 3 Stunden :-[
Heute nicht,da arbeite ich als Hausmeister mit Internetzugang.Weshalb ich ein wenig Zeit habe,mich zu Informieren.Oder kaufst du das erstebeste was du findest?

Dem werde ich mich anschließen.Lieber ein Markengerät mit gutem Gefühl kaufen.Denke es wird das JVC,Preis geht noch in Ordnung,weniger Austattung,also ist mehr Geld in die Basics geflossen.

Wobei sich immernoch die Frage stellt ob ich das auch brauche.
Und wo es einen Job gibt,in dem ich in einer Stunde 100 Euro verdiene :confused:
Vllt sind auch 20 Euro viel Geld?Dafür arbeite ich 3 Stunden :-[
Heute nicht,da arbeite ich als Hausmeister mit Internetzugang.Weshalb ich ein wenig Zeit habe,mich zu Informieren.Oder kaufst du das erstebeste was du findest?

natürlich nicht, ich informiere mich aber lasse billigteile außen vor - billig im sinne von
geiz-ist-geil - 50.000 funktionen für 9,90 ;)
da schau ich mir lieber 5 markengeräte an und nehme das welches alle features hat die ich brauche
wenns um mehr geld geht informiere ich mich natürlich länger - siehe autos, da hab ich 2 jahre gesucht und geforscht :)

Dem werde ich mich anschließen.Lieber ein Markengerät mit gutem Gefühl kaufen.Denke es wird das JVC,Preis geht noch in Ordnung,weniger Austattung,also ist mehr Geld in die Basics geflossen.

genau, lieber ein JVC mit 3 features weniger als ein medion.
ich hab vor 4 oder 5 jahren ein kenwood gekauft - 150 euro oder so, das rennt noch immer einwandfrei. mein kumpel hat sich ein yakumo gekauft, 90 euro mit usb anschluss. hats 2x eingeschickt weils 3 monate gehalten hat, jetzt ist die firma pleite und yakumo gibts nicht mehr

hi,hol dir lieber ein JVC;Sony oder ähnliches um 100€ damit haste garantiert mehr spaß,vorallem 4x25W das is GARNIX 4x45W oder 4x50W das is sckon viel besser. :wink:

Hi Khorne,

obwohl ich im Lauf der Jahre zu einem Fan von Aldi Artikeln geworden bin und von der Marke Medion selbst einen Navi-PDA besitze, mit dem ich mehr als zufrieden bin, würde ich mir kein Autoradio dieser Marke kaufen.

Ich habe mir vor 2 Jahren eine größere Anlage ins Auto verbaut und dabei viel Zeit in CarHifi-Foren verbracht, und dabei immer wieder lesen müssen wieviele Benutzer Probleme mit den zu billigen Geräten von eBay oder Aldi haben. Die Laufwerke lesen mit der Zeit keine CDs mehr, Tasten funktionieren nicht mehr etc. Und selbst wenn das Gerät bei Fehlern problemlos getauscht wird, wäre mir da der Aufwand für den Aus- und Einbau zu groß. Meiner Meinung nach kosten gute Geräte ab 100€ aufwärts und haben dann aber meistens noch keinen USB Anschluß, aber zumindest schon MP3 per CD.

Kauf dir lieber ein Einsteiger Alpine, Pioneer o. JVC (alles Marken, mit denen ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht habe, allerdings die etwas teureren Geräte). Evtl. geht ja auch ein Vorjahresmodell?

Z.B. sowas: http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_73_84&products_id=1436
oder das: http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_73_89&products_id=1489

Gruß, Lostgrip

@ TBird und die anderen HIFI Experten:
da meine frage auch mehr oder weniger hier hinpasst, frag ich grad mal:
ich suche ein Autoradio mit MP3, USB und einer Bluetooth Freisprecheinrichtung für den schmalen Geldbeutel... ich bin bei meiner Recherche über folgende Modelle gestolpert:
Clatronic AR 736
DK Digital DCR B 5000
Dunlop CS5318

allesamt sind ja auch mehr so billig Geräte... aber welches wird von denen das beste sein (mehr als 130€ kann/will ich nicht ausgeben)
wenn man nach testbericht dunlop autoradio googelt, findet man an dritter und siebter Stelle Forenthreads, die sagen, dass das ein recht gutes Radio sei ! Aufgrund dieser Meinungen ist das Dunlop Radio bisher mein Favourit !

Was meint ihr dazu ?

MfG,
ATIFreak

Danke an alle,die sich hier so nett beteiligt haben,es wird nun das JVC KD-G631.105 inkl gehen noch iO,dafür krieg ich dann ein hoffentlich problemloses Gerät.

haste nochmal glück gehabt.
ich hab mir das aldi ding für meinen transporter gekauft weil da keins drin war.
Das Teil ist totaler Müll.
Es ist extrem mies entstört. Beim Beschleunigen pfeift es laut und der Radio Empfang ist trotz großer Antenne grottig.
Noch dazu ist die Haptik der Tasten mangelhaft. Es gibt praktisch bei keiner Taste einen definierten Druckpunkt. Einzig gut ist die MP3 Funktion mit USB und SD/MMC Slot.

Meins war aber aus dem Aldi Nord und schon 1 monat her. für 59 oder 69. weiß nicht mehr genau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh