Aldi: Gaming-Notebook für 1.899 Euro beim Discounter im Angebot

aldi.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein guter Deal, bei Lenovo gibts den besseren Legion 5i Pro für 100€ weniger.

Rein von der aufgelisteten Hardware her, ist das schon kein schlechtes Angebot. Allerdings sind die Tastaturen der Medion Notebooks einfach nur grausig. Würde ich mir nicht antun wollen.
Da schwöre ich auf die Lenovo ThinkPads oder eben die Legion 5 Serie.

Alu gegen Plastik Fantastik
165Hz 500nits 2560 x 1600 gegen Standart 165Hz QHD 2560 x 1440
Gsync gegen Non-Freesync/Gsync
HDMI 2.1 gegen HDMI 2.0
2x Type C gegen 1x Type C
Win Pro gegen Win Home

Höchstwahrscheinlich kein MUX-Switch beim Medion

32GB kosten 100 bis 120€ ...wenn man sie zum Gamen unbedingt brauch, 16GB bei eBay für 50€ verkaufen
1TB NVME gibts auch schon günstig zu schießen, dann z.B. 512GB für Win und 1TB für Games völlig ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es möglich und meist auch deutlich günstiger RAM und SSD selbst aufzurüsten als ein OEM Gerät mit bereits entsprechendem Spezifikationen zu kaufen. Wem die Art der Switche etc wichtig ist der ist bei diesem Medion Angebot schlicht die falsche Zielgruppe. Hier wird ein Großteil der Käufer das Weihnachtsgeschenk für den Nachwuchs kaufen bzw. sich selbst einen neuen, halbwegs günstigen Gaminglaptop zulegen.
Da wird kein OC betrieben, keine Wakü verbaut etc sondern schlicht ab und an etwas in Full HD gezockt.
Wozu jemand auf einem Gaming PC Windows Pro benötigt erschließt sich mir auch nicht. Sofern kein Bitlocker benötigt wird tut es die Home Version doch auch. Kaum eines dieser Geräte wird jemals in Berührung mit Active Directory, Store for Business und Co kommen. Ein Kiosk Mode macht auch wenig Sinn bei solch einem Gerät. Wozu also Pro? Einfach das da ein "Pro" statt "Home" steht?

Für mich wäre das Gerät auch nichts, die Tastatur ist für mich nicht nutzbar. Aber deswegen ist das Angebot noch lange nicht schlecht.

Mhm das Notebook kann man im Urlaub nicht mitnehmen wenn man fliegt. Im Flugzeug sind Akkus bis 90 wattstunden nur erlaubt.

Stimmt. Ich glaube das mal bei LTT gehört zu haben, kann aber auch sein, dass ich mich verhört habe.

Rein von der aufgelisteten Hardware her, ist das schon kein schlechtes Angebot. Allerdings sind die Tastaturen der Medion Notebooks einfach nur grausig. Würde ich mir nicht antun wollen.
Da schwöre ich auf die Lenovo ThinkPads oder eben die Legion 5 Serie.
Gibt einen Legion 5 16ACH mit Ryzen 7 5800H, 32GB RAM und RTX3070 für den selben Kurs, sogar verfügbar (Geizhals). Das Aldi Angebot ist nicht gut.

Hm, 32GByte RAM sind bei gerade den momentanen Preisen vollkommen unrentabel! 400€ Aufpreis gegenüber 16GByte (die sowieso schon in den meisten Fällen keinen Mehrwert gegenüber 8GByte bringen..,) für null Vorteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh