[Kaufberatung] Aldi Laptop

TYMO

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
112
Ort
Goch
Guten Tag Community,

habe heute per Zufall einen Laptop bei Aldi im Prospekt gesehen und würde gerne eure Meinung dazu hören, ob der was taugt und die P/L stimmt. Da ich in dieser Sparte absolut keine ahnung habe. Bin derzeit auf der suche nach einem Laptop Hauptsächlich fürs Surfen , Netflix, Datenauswertung und regelmäßíg GoPro videos zu schauen. Hier das besagte Gerät

Danke euch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau ob das display ein IPS ist. TN wäre schlecht.
 
Viel verkehrt macht man mit diesem Gerät nicht.
bei der nutzung
Hauptsächlich fürs Surfen , Netflix, Datenauswertung und regelmäßíg GoPro videos
kann man schon mal das wichtigste verkehrt machen, nämlich ein gerät mit einem bildschirm kaufen, der grundsätzlich eher für office gedacht ist und nicht für multimedia...
o.g. genannte nutzung sagt mir, das ein sRGB bildschirm "nicht verkehrt", aka sinnvoll, ist... und den hat das o.g. hp-17 NICHT - der bildschirm hat ein 45% NTSC display, und das heißt farben werden NICHT farbecht dargestellt. d.h. schnee von deinen gopro videos im winter ist sehr warscheinlich schon mal nicht weiß, sondern blau- oder grünstichig (wäre "üblich"), genauso wie ein weißes t-shirt das du ggf. online-shoppen willst... =)
kann auch schon mal vorkommen das du für deine kinder ein rotes t-shirt bestellst, und das ist dann rosa... ^^

ich würde mir ein gerät für diese nutzung EXPLIZIT mit einem 300nits sRGB bildschirm suchen.
im gleichen preisbereich mit sRGB-300 display liegt bspw. das HUAWEI MATEBOOK D16 2024... es kostet 550euro.
ist das teil der geilste scheiß? nein. ist das besser für den o.g. anwendungsfall geeignet bei nur 50euro mehrkosten? auf jeden fall...

PS: der akku ist fast doppelt so groß, 40Wh vs 70Wh, und die kühlung ist eine GANZ andere nummer als beim HP17... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh