Aldi MD 8008 für ca. 300 aufrüsten

kerim87

Neuling
Halo leute ich dachte mir, dass es mal an der Zeit wäre mein System ein wenig aufzufrischen...Wie ihr im Titel sehen konntet hab ich nen Aldi-PC. Den Medion MD 8008.

Hier steht soo alles was es zu diesem Pc gibt.
http://www.knietzsch.de/radio-tv-world/computer/pc_md8008.htm

Also mir stünden da so ca. 300€ zur verfügung und ich wollte euch mal nach eurer meinung fragen. Was ist den da so drin? welche teile würdet ihr mir empfehlen? ich würde schon bei intel bleiben wollen. Grafikkarte ist mir nicht soo wichtig, ob Nvidia oder ATI. Haputsache es ist aktuell und nicht mehr meine alte 9600TX :S :d... also ich bin kein Zocker aber ab und zu nen spiel wäre ganz nett... Call of Duty 4 oder dergleichen sollten da laufen wenn auch nicht auf höchster einstellung....also ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich...

gibts da probleme mit den Teilen?? ich hab gehört dass diese aldi pcs nicht gut zum aufrüsten seien????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das system ist schon recht alt.
Wirklich aufrüsten lohnt sich da nicht mehr, wenn du z.B nur den prozessor aufrüsten willst kommt dir das alleine schon sehr teuer. Der RAM ist auch sehr teuer

Das einzige was du da weiter verwenden könntest wären die laufwerke, festplatte und das gehäuse.

Ich würde an deiner stelle noch sparen, für etwa 500€ bekommst du da schon nen brauchbaren aktuellen rechner. Vielleicht kommt ja noch zu weihnachten etwas geld rein ;)

Edit:
Wenn du an dem rechner wirklich noch was machen willst dann solltest du versuchen auf ebay günstig an ne geforce 6600gt zu kommen und noch nen passenden 512MB Ramriegel (ich hab allerdings keine ahnung welcher da ohne probleme passen würde). Mit glück würde dich das etwa 60€ kosten.

Allerdings wären diese 60€ auch schon verschwendet, denn das sind 80€ weniger du du in einen neuen rechner stecken könntest. Und ob cod4 damit wirklich läuft wage ich auch zu bezweifeln!

Am sinnvollsten wäre es wenn du da gar nix mehr machst und auf nen neuen rechner sparst!

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich Dir was verraten???
Verkauf ihn bei ebay! Das lohnt sich!!! Ohne Flachs°!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Board, CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte verkaufen und dafür folgendes kaufen.

Alles bei zB von Bestseller-Computer kaufen
-Athlon64 X2 4000+ Sockel AM2 boxed 55€
-A-DATA 2048MB DDR2 800 CL4 42€
-Gigabyte GA-MA69G-S3H RS690G Sockel AM2 64€
-PowerColor HD3850 256MB PCI-E 148€

Sind 309€ + Versand.

Ob dein Netzteil noch passend ist kann ich dir nicht sagen.

@Frozen Plasma:

Das dachte ich auch.

Die Aldi Rechner gehen bei ebay unverschämt teuer weg.

frag nicht nach sonnenschein :) Ich habe unseren alten EXTREM teuer verkauft.....extrem kann ich gar nicht genug betonen :)

also eigentlich dachte ich dass ich die Laufwerke und die Festplatte und das gehäuse weiter verwenden könnte?? nur das mainboard prozessor und soo weiter neu besorge? sind die anderen teile denn auch schon soo überholt?? also festplatte und laufwerke?

....das frontpanel könntest du dann auch vergessen....
ich sag's mal so: wenn du den komplett verkaufst (gegen eine kleine "Aufmerksamkeit" würde ich Dir eine komplette Artikelbeschreibung überlassen) kannst Du Dir einen weit besseren Rechner neu kaufen (und hast ggf. noch Gewinn gemacht!).

ich habe auch 2 8008 für je über 300€ verkauft, und das ist noch garnicht so lange her. einfach wahnsinn was die leute dafür hergeben! also wenn das ding noch halbwegs gut aussieht kannst du gar nichts anderes machen als es zu verkaufen, das ist das einzig vernünftige!

für die 600€ kannste dir ein aktuelles system neu kaufen, auf ne 8800serie wirste eventuell verzichten müssen aber eine neue ati tuts auch und der preis stimmt.

der md 8008 ist hardwaremässig vielleicht noch 100€ wert und du bekommst bei ebay das dreifache!

die zusammenstellung von Snoopy passt soweit! wenn du deinen ganzen pc verkaufst und ein neues case brauchst rate ich dir dringendst zum sharkoon rebel9!

man bekommt auch für 300€ ein aktuelles X2-System!!!

(Ich hab vor 2 Wochen über 420€ bekommen :P ;))

Zuletzt bearbeitet:
hmm aber ich hab leider das problem dass mit dem rechner was nicht stimmt...der macht probleme beim booten und so...hat da vllt jemand erfahrungen gemacht??? also es bleibt einfach alles hängen schon bei ersten startbildschirm...der text zum ram erscheint garnicht erst :S hat da deiner eine idee??

Hallo

Habe das gleiche Teil, den RAM auf 1 GB erhöht und eine Club 3 D 7800 GS drinnen.
Original Benchmarkergebniss z.B. 3 DMARK 03 ca. 3400 Punkte und mit den o.g. Komponenten leicht übertaktet ca. 12.100 Punkte.
Also nicht nervös werden durch den Hype um Quad und co.!!!!!
Selbst mit diesem (von vielen zu Unrecht ins lächerliche gezogen) System spiele ich COD 4 auf mittleren bis hohen Einstellungen 1024x724 (galub ich) natürlich einige Bonbons ausgeschaltet, aber immer noch glänzend in Szene gesetzt.
Natürlich geht dem System wohl bei kommenden Spielen auch bei Crysis die Puste aus, aber alles andere (bis jetzt noch Aktuelles) läuft blendend!!!
Also greif ruhig zu solange es noch 7800 GS oder auch 7950 GS für AGP gibt.
Es lohnt sich auf jeden Fall, mit nicht allzugroßen finanziellen Mitteln (ca. 250-300 Euro gebraucht noch etwas billiger.

Grüsse

@Thotmacher:

Wenn man mit deinem Budget rechnet, dann ist der Verkauf immernoch sinnvoller. Weil durch den Verkauf bekommt man locker 200-300€, plus dein Budget, also dann insgesamt 400-600€. Und für das Geld bekommt man locker nen neuen, deutlich leistungsstärkeren Rechner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh