ALDI Medion akoya

RedEagle

Neuling
Hallo,

grade habe ich gesehen, dass ALDI ein neues Notebook an den Start bringt. Hier einige Daten:

10 " Zoll Display (1024*600)
1.6 GhZ Intel Atom N270
Intel Graphics Accelerator 950
80 GB SATA Festplatte
1 GB Arbeitsspeicher
WLAN 802.11 b/g
VGA Webcam
USBN 2.0

Anschlüsse:

SD, MMC, Memory Stick, 3 x USB 2.0, 1 VGA, 1 Netzwerk, 1 Mikrofon 1 Line Out

Mit Tasche, Netzadapter und Akku (fragt sich wie lange der hält)

Preis: 399 ,- EUR

Meint ihr, das ist ein Gegner für die ASUS-Books? Das "Mini-Segment" erlebt ja zur Zeit ein starkes Wachstum. Auch ich will meinen 15,4 Zoll verkaufen und dann einen "richtigen Laptop" mir holen. *lach* Naja, ALDI bleibt ALDI, aber da mein Medion Desktoprechner auch seit 5 Jahren problemlos läuft, halte ich die Klappe und mache keine Sprüche. ;)

Grüße,

RedEagle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ah, besten Dank für die Info-News! :)

Also so schlecht hört sich das alles wirklich nicht an, muss ich zugeben. Hmm, muss mal schauen, ob ich mir den hole. Hat ja an sich alles, was man so braucht.

Grüße,

Red

Weiss jemand zufällig von euch Jungs, wie das Display ist? Also Matt oder Glare? Nachdem ich bisher nur Matt hatte, würde ich mir doch gerne mal nen Glare zulegen.

welche auflösung schafft der 950GMA maximal?
kann der 1650*1080 ??

Du meinst 1680 x 1050 (22" 16:10)? Ja, kann er. Mein MacBook hat die GMA950 ebenfalls und das geht ohne Probleme.

Weiss jemand zufällig von euch Jungs, wie das Display ist? Also Matt oder Glare? Nachdem ich bisher nur Matt hatte, würde ich mir doch gerne mal nen Glare zulegen.

Meines wissens nach ist das Display matt. Glaub mir, auf Glare kannst du verzichten. Die Vorteile sind minimal, die Nachteile deutlich größer. Mein MacBook hat ein Glare-Panel und ich würde gerne drauf verzichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde mir auch gerne den Akoya Mini zulegen oder sollte man auf EEE 901 oder Dell E warten ????????

Achja noch was hat das Akoya Mini Bluetooth ????

Danke

Tom

@fischoderaal: kleiner zahlendreher/denkfehler

mal schauen ob die dinger hier erhältlich sind, und wenn ich "erhältlich" sage, dann meine ich 1+ stück pro filiale...

Bluetooth hat bisher meines Wissens nach keins der Subnotebooks.

Aber vom Angebot her finde ichs wegen dem Display und Tastatur besser als den EEE, wenns ein Notebook sein muss.

Aber für das Geld würde ich lieber einen gebrauchten oder Desktop PC kaufen...

Weil die können mir was Anschlussmöglichekiten und Kompfort angeht zu wenig... Zumindest ein Spiel zwischendurch sollte mein Notebook schon schaffen und da sind 400€ zu wenig ;)

@FischOderAal:

Weisste, irgendwann will man auch einen dieser Schminkspiegel. *lach* Weil die so "in" sind die ganze Zeit.

@Alufoliengrille:

Also die Maße für den Medion wären 26 x 18 x 2 bis 3,2 cm

Die für den EEE sind 225 mm × 165 mm bei einer Höhe von 21 mm bis 35 mm laut Wiki.

Weiss nicht, wie sich das bei dem neuen EEE nun verhält! Doch der Medion hat ja auch ein größeres Display.

Greets,

Red

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh