Aldi Monitor empfehlenswert?

Geicher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2009
Beiträge
141
Hallo Leute,
ich suche nach einem neuen Monitor für meinen PC und als ich heute im Aldiprospekt einen 23,5"
Monitor entdeckte fragte ich mich ob der was taugt, was meint ihr zu dem Monitor?

Hier mal die Daten:
-16:9
-max. Auflösung 1920x1080
-Reaktionszeit typ. = 2ms (overdrive)
-Reaktionszeit = 5ms (typ.)
-Betrachtungswinkel typ.
(CR>10)170°/160°H/V
-mehrsprachiges OSD
-2 Lautsprecher
-Kontrast 60.000:1

Anschlüsse:
DVI-D in,VGA in,Audio in,HDMI in,Netzanschluss

PREIS:175

Würdet ihr den kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, weils halt Billigprodukte sind. Lieber einen 16:10 von LG, Samsung, HP, etc.. ;)
 
Ohne große Ansprüche is der sicher ganz ok...
 
Nein, weils halt Billigprodukte sind. Lieber einen 16:10 von LG, Samsung, HP, etc.. ;)

Jau, weil LG und Samsung ja keine Billigprodukte sind! Weia Weia, wer stellt denn die Aldi Klamotten her? Medion, wer baut die Sachen in OEM für Medion? Na, mehr möchte ich hier nicht sagen, komme aber aus dieser Branche und kann hier klar sagen, im unteren Preissegment ist alles Billigware - egal ob aus China oder Korea! :d
 
Nur um das mal klarzustellen, ich habe wirklich keine hohen Ansprüche auf Bildqualität!
Ich denke den kann man doch kaufen oder?
Sooo schlecht kann er doch nicht sein!
 
Passt schon - wenn du Lust hast, schraub mal auf das Teil, da wirst du dich wundern, von wem das Panel und die Elektronik kommt. Andere geben da 200 Euro mehr aus, nur weil dann ein anderer Name drauf steht. ;) Nein, ich arbeite nicht für Aldi oder Medion!
 
Machste nix falsch ;)
 
Kaufen und ausprobieren.
Bloß nicht auf die Möchtegern-Experten hier hören...
Es gibt nicht sehr viele Panelhersteller auf der Welt...."Marken" dafür umsomehr.
Daher ist in vielen TFT-Gehäusen auch bei anderen Marken- und Modellnamen ähnliche oder gleiche Hardware verbaut.

Mein alter "Crown"-Fernseher hat zB. auch eine Panasonic-Bildröhre und einen Zeilentrafo von Nokia....so what...
 
habe mir einmal was von medion gekauft nie wieder support ganz weit unten und die produkte naja ich persönlich kaufe da nix mehr
 
Du hast 4 Wochen Umtausch-/Rückgaberecht im Laden.
Ich persönlich könnte mich allerdings nicht mit der Auflösung von 1920x1080 anfreunden. Dat sieht einfach :kotz: aus.^^
 
@: druesel das mit der Auflösung naja das ist so eine Sache auch wenn es für Dich nicht gut aus sieht. Aber der Überwiegende teil kauft nun mal Geräte mit einer Auflösung von 1920x1080 und mann sieht es ja auch am preis und der verfügbarkeit der 16:10 Geräten.


So und nun auf die Ursprüngliche frage zu kommen.
Klar kann man sich den Kaufen und für den Preis auch in Ordnung.

und letzten Endes ist Medion nur ein Name für einen Markenhersteller um noch mehr seiner Produkte zu Verkaufen. So wie es mit fast jedem Heute zu Tage ist.
 
Du hast 4 Wochen Umtausch-/Rückgaberecht im Laden.
Ich persönlich könnte mich allerdings nicht mit der Auflösung von 1920x1080 anfreunden. Dat sieht einfach :kotz: aus.^^

Full HD, was will man mehr? So einen großen Unterschied zu 1920*1200 ist das nicht ;)
 
Also Leute schlecht ist der Medion sicherlich nicht, da ja sowieso weltweit nur wenige Panelhersteller gibt und diese in die uns bekannten "Marken" verbaut werden.

Nach meinen Nachforschungen handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen "umgelabelten" Iiyama ProLite E2407HDS-B1, da sowohl das Gehäuse (bis unten auf die Leiste und die Menü-Knöpfe), der Standfuss und die technischen Daten identisch sind.

http://www.iiyama.com/de_DE/Product/category/2/product/159#showtab2

Selber möchte ich mir auch einen Monitor zulegen: Entweder diesen Medion 23,6" für 175 oder den 24,0" Samsung P2450H für 199, wobei der letzter Lieferprobleme bei einer Discountkette hat. Insgesamt macht der Medion zumindest vom Standfuss den solideren Eindruck. Der P2450H ist optisch verspielter, hat aber wohl die etwas modernere Technik und liefert ein etwas besseres Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz gut, wobei ich bei Samsung und LG bessere Erfahrungen gemacht habe ;)
 
lol ich hatte einmal den T220 hier, der laggte total.
Egal nun kauf ich mal nen acer, wenn der Nix taugt dann LG.

Aber nun BTT
 
Ich hab nen T220HD und der is ein Traum :d
 
Hm, war bei drei A*** Filialen und hab keinen Monitor mehr bekommen... Eigentlich sind doch die Zeiten vorbei, wo man in der früh Schlange stehen musste um noch was zu bekommen. Scheinbar doch nicht, beim Monitor kann ich es ja noch nachvollziehen aber beim PC nicht wirklich. In Belgien gab es einen Core i750 mit DDR3 zum gleichen Preis, die deutschen Massen wurden mit dem älteren Core 2 Quad abgespeist.
 
habe mir einmal was von medion gekauft nie wieder support ganz weit unten und die produkte naja ich persönlich kaufe da nix mehr

kann dir überhaupt nicht zustimmen.
fernseher von medion ging 5 tage vor 3 jähriger
herstellergarantie ablauf kaputt.
sofort wurde techniker rausgeschickt und das defekt behoben!
also support top!!!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh