Aldi-Nord DVD-Player ab 6.12.06

SpecialT

Neuling
HI

da ich angemerkt habe das ich mir zu weihnachten nen neuen dvd-player wünsch/brauche :fresse: hat meine muddi mir heute das prospekt vom aldi vor die nase gelegt. da ist ab mittwoch ein wie ich finde ganz gut ausgestatteter dvd-player zu haben ( hdmi, card-reader, USB, divx,... )

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_49/OFF06.HTM
und den für 59,99€

was haltet ihr von dem gerät? kann man ja eigentlich nix falsch machen oder?

gruß
ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....und vermutlich, wie so oft, mit nem turbinenartigen DVD Player aus dem unteren Preissegment der PC-Laufwerke bestückt. Also ich bin geheilt von den ganz billigen und dabei noch ganz lauten Adli/Lidl und Co Dingern

hmm
da ein guter freund aus meiner klasse regelmäßig fast spielfilmreife streifen vertig stellt und ich den player fast ausschließlich dafür nutzewerde ich die filme fast ausschließlich über meinen usb stick schauen den man dort ja anschließen können soll
dann wäre das problem ja gelöst oder?

ich hab auch son teil vom letzten jahr, wahrscheinlich nicht ganz das gleiche, sehen aber schon ähnlich aus und bei mir funktioniert das abspielen von meinem usb corsair flash voyager stick nicht!!!

ich hab auch das Vorgängermodell und bin damit voll zufrieden, lautes Laufwerk keine spur alles leise und super, läd schnell quali ist ok.

ich hab auch ein dvd player von aldi allerdings schon ätwas älter
ich glaub der knapp unter 2 jahre alt
der hat zwar nicht diesen usb anschluss und cardreader etc.
sondern kann eigentlich "nur" dvds abspielen aber dafür nimmt der auch alles auch dvix und auch alle mp3 cds (da kann der rohling noch so scheiße sein da läuft sogut wie alles)

und laut ist der auch nicht

es gibt sicher bessere dvd player aber ich denke für den normalen benutzer sollte der aufjedenfall reichen

danke für eure erfahrungen :) das hört sich nämlich gleich viel besser an

aber zu der "usb-Problematik":

meint ihr das medion es in griff bekommen hat? also das man vom usb-stick aus die filme laufen lassen kann?

@eSp!s0 : läuft das nur mit deinem flash voyagr nicht oder mit anderen flash-sticks auch nicht ?

gruß
ST

du könntest ihn dir ja kaufen und es ausprobieren und wenn es nicht geht und das die wiklich stört ihn wieder umtauschen
das geht bei aldi immer problemlos

aber vielleicht haben die ja mitlerweiel auch ne neuere firmware und es läuft

da, in dem forum, was gepostet wurde steht ja , das es schon einmal einen medion 81290 gab. und da ist die rede vom relaunch... heißt das jetzt das es genau der gleiche ist? oder ist das eine art refresh? denn der alte 81290er hat ja nicht so gut abgeschnitten im test von DV-Rec

gruß
ST

kann mir niemand sagen ob die da in dem forum über den player diskutieren der morgen am nikolaus in die aldi läden kommt oder ob die über einen player von vor nem halben jahr reden ?

danke
ST

zitat von dvd-rec.de:

Wir waren von dem neuen Aldi-Nord-Player enttäuscht. Sicher, die Formatkompatibilität ist OK, aber bei einem Player für 60€ verlangen wir mehr. Fehlende HDMI-Einstellmöglichkeiten, ein schlechtes analoges Bild über alle Ausgänge, ein Deinterlacer, der Fehler einstreut, ein nach unten gerutschtes HDMI-Bild - hier hat ein Product-Manager seine Arbeit nicht gut gemacht.

Vergleichen wir den MD 81290 mit seinem Aldi-Süd-Konkurrenten Tevion 8000, so fallen uns keine Argumente für den Medion ein. Der Tevion kann mehr Formate, hat auch analog ein gutes Bild, der Deinterlacer arbeitet besser, letztlich bietet der Tevion sogar akzeptables DVD-Audio. Ein kluger Entschluss von Aldi-Süd, den Player nun noch einmal parallel anzubieten. Wer die Wahl hat, sollte im Süden zugreifen oder für um die 60€ oder ein paar Euros mehr zu einem bekannten B-Marken-Gerät oder gar zu einem herabgesetzten A-Brand greifen. Die neu erschienenen HDMI-Geräte der “Etablierten” zu durchaus günstigen Preisen haben hier die Messlatte hoch gelegt, der Medion erreicht sie nicht ansatzweise.

Zitat Ende

Für mich eine klares nein zum aldi player!

MFG

Zino

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh