Aldi notbook

Gianni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
6
Hallo Leute ich wollte euch fragen weil ich mir ein laptop kaufen möchte ob das Aldi nootbook gut ist um spiele zu spielen wie z.B most wanted und wireles lan.
Bitte möglich viele ratschläge weil ich überhaupt keine ahnung habe danke!!:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laptops sind eigetlich nie so besonders gut in Spielen,
wenn du zocken willst musst du dir schon n desktop system kaufen
 
quatsch, mit notebooks kann man sehr wohl zoggen, ab ne X700 oder ner 6600go geht so ziehmlich alles wunderbar (am besten is aber immernoch ne 7800GTX go :d )
 
Das Aldi Notebook hat meines Wissens eine Nvidia Geforce 7300 Go. Zwar gehört die Karte zur aktuellen 7er Serie, sie hat allerdings keinen eigenen Ram ect. und ist deswegen keineswegs spieletauglich.
Übrigens würd ich dir raten das Ding aus'm Aldi nicht zu kaufen, das PreisLeistungsverhältnis ist nicht der Wahnsinn dafür, dass es von Medion kommt...
Also wenn du mit einem Laptop zocken willst, dann sollte das Ding als Grafikkarte ne x700 mobility, ne x1600 mobility, ne 6600go 6800go oder ne 7800go haben. Das absolute Highlight (mit großem Abstand zu den anderen Karten) ist die 7800 GTX, Laptops mit dem Ding sind allerdings recht teuer.

Wireless LAN ein Spiel? Davon hab ich ja noch gar nix mitbekommen :d, WirelessLAN ist ein kabelersatz. Wlan haben heutzutage eigentlich alle aktuellen Laptops.

Wie hoch ist dein preisliches Limit?
Wie lang sollte die Akkulaufzeit mindestens sein?
Was hast du bist jetzt für einen PC gehabt (Prozessortakt würde schon reichen, wenn du den weist).
 
Also der aktuelle Aldi Notebook ist total am Preis vorbei IMHO, vor allem das Ding als High End Spielemaschine anzupreisen mit ner 7300 "TurboCache" ist ne Frechheit.
 
Der wortgenaue Threadtitel sagt eigentlich schon alles...
 
Bleze schrieb:
Keine Frechheit -> Strategie, gibt schliesslich genügend die darauf hereinfallen.

Das letzte Aldilaptop hatte eine X700 XL mit 128 MB. Klingt toll, ist es aber nicht. Denn XL bedeutet, dass die Karte nur ca. 2/3 einer normalen x700 leistet, da wohl Pi
pelines o.ä. abgeschaltet wurden. Daher hab ich lieber auf den Schnickschnack verzichtet und ein A6Va gekauft.

Bei Aldi muss man gerade mit diesen Zusatzbezeichnungen sehr aufpassen.
 
Nicht nur bei Aldi, ähnliches nutzen auch Ketten wie Media Markt, Saturn & Konsorten.
 
Notebook

Ich bedanke mich herzlich an alle die mir geholfen haben bis bald:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 
Mit welcher Desktop Grafikkarte würdet ihr denn die 7300 da vergleichen? Ein Freund von mir hat sich am Samstag den Laptop geholt und ich hab ihn gleich mal ausgelacht weil er meint die 7300 ist besser wie die 6800GO. Weis einer wie der Laptop in 3dMark05 abschneidet? Und wie ist Radeon x600 gegen die 7300 einzuschätzen langsamer oder schneller?
 
Mistry schrieb:
Laptops sind eigetlich nie so besonders gut in Spielen,
wenn du zocken willst musst du dir schon n desktop system kaufen

stimmt. meine Go 7800GTX in meinem Laptop ist sehr schlecht zum spielen. Habe letztens serh grosse probleme mit bridgebuilder gehabt...:shot:

Der dazugehörende 17" 16:10 TFT ist aber auch viel zu klein.. und der Ram ist auch viel zu wenig... 2Gb.. das ist doch nichts.. aber jetzt kommst du;)


Das Aldi notebook ist reine verarsche. Kauf die lieber ein notebook mit einer 7600go oderf X1600
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh