Aldi Notebook ab 20.10.04 - Meinung

Radiator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
82
Hallo,

wollte mal Meinungen von euch zu diesem Aldi-Angebot für kommenden Mittwoch hören: http://www.discountfan.de/artikel/200410/317.php

Klingt doch eigentlich ziemlich gut mit Centrino 1,7GHz, 80gb platte, dual layer dvd-brenner.

Die Grafikkarte sieht auch halbwegs vernünftig aus, wenn ich davon ausgehe, dass die 9650 etwa zwischen der 9600-er und der 9700-er leistungsmäßig liegt?

Ansonsten hat jemand so Erfahrungen mit dem Service bei Medion und der Stabilität der Dinger?

Lediglich, dass es nur ein XGA Display mit 1024*768 Auflösung maximal ist, finde ich ein bisschen .... schlecht.

Aber das alles für 1300Euros erscheint mir doch relativ preiswert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von der cpu festplatte und speicher würd ich sagen das die bestimmt gut sind. das notebook happert wahrscheinlich aber ein bisschen an der verarbeitung. und die gpu ist wahrscheinlich eine speziell für medion gemachte karte von ati die ziemlich sicher abgespeckt ist, würd mal sagen (sieht man bei den anderen aldi pcs mit ner ati 9800xl die eher in die klasse von ner 9600 komm) geh mal in den media markt und schau was es da für den preis gibt. außerdem brauchst du das ganze zeug das dabei ist? im endeffekt zahlst du das ja auch. schaust du mit nem notebook dvb-t fernsehen ich glaub woh eher nicht oder :hmm:
I3ring
 
Zuletzt bearbeitet:
die gpu ist aber vermutlich trotzdem noch deutlich besser als shared lösungen.

ansonsten ist es recht schwierig denk ich nen 1,7-er P 735 Mobile Dothan, 512MB ram, 80gb platte, dual dvd+/- brenner zu finden - vor allem für 1300Euro.
 
Die Grafikkarte ist bestimmt nicht abgespeckt, von den Taktraten wird sie zwischen einer 9600 und einer 9700 liegen. Aldi hat gar nicht die Möglichkeit eine abgespeckte Variante der 9600 zu verkaufen (z.B. 64 Bit Speicheranbindung), da es sowas nicht gibt. Das einzige was änderbar ist, sind die Takraten und da wird Aldi nicht den Namen 9650 gewählt haben, wenn sie nicht eine höher getaktete 9600 (oder niedriger getaktete 9700) anbieten würden.

Das war im Notebookbereich bei Aldi sowieso schon immer so.

Edit: Daher ganz klare Kaufempfehlung, es gibt zwar günstigere Notebooks mit Radeon 9600/9700 und Pentium M CPU, aber die bieten keine 80 GB Festplatte, keinen Dual Layer DVD-Brenner, meist niedriger getaktete CPUs (1,5 Ghz oder 1,6 Ghz) und in vielen Fällen auch weniger Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh