Aldi Notebook guter Preis?

DaButzmann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
322
Hallo,

ich habe heute ein Angebot von einem Bekannten bekommen. Er bietet mir sein Aldi Notebook (Medion 40100) gebraucht ca. 1,5 Jahre alt und in gutem Zustand für 550 € an.

Technische Daten:

2,8 GHz, 512 333er DDR, DVD Brenner 2,4 fach (oder so), 60 GB Festplatte, Geforce FX 5300 shared, 15 Zoll Disp., und ne Tasche dazu, aber ohne Software.

Nun meine Frage ist der Preis O.K. oder zu teuer ? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell denke ich der Preis ist OK, du musst dir einfach bewusst sein, dass ein stromfressender Pentium4 verbaut ist (schlechte Akkulaufzeit, laut) und die Grafikkarte nicht wirklich zum Spielen geeignet ist. Aber ich weiß ja nicht was du mit dem Book machen willst.
 
hm ich würde sagen zu teuer....!
weil man für 600-700 euro schon welche neu mit gleicher/besserer ausstattung mit garantie bekommt...!
und der normale p4 is einfach nich für laptops gemacht d.h. du kannst nich wirklich lange "mobil" sein...!
512mb speicher sind auch nich wirklich viel und davon gehn ja noch für die graka was weg und zocken is damit auch nich...!
mfg PiLoT
 
PiLoT schrieb:
hm ich würde sagen zu teuer....!
weil man für 600-700 euro schon welche neu mit gleicher/besserer ausstattung mit garantie bekommt...!
mfg PiLoT
Mich würde mal interessieren, wo du diese Angebote gefunden hast.
Zum Preis von 700€ habe ich nichts neues gefunden mit besserer Ausstattung.
 
Also ich hab mir letzte Woche das Amilo L1310G im Werksverkauf für 789,- Euro geholt (letzte Woche bei T-Com im Angebot für 799,- Ansonsten im Netz ab 839,-). Das hat nen 1,6GHz Celeron Prozessor (einzige kleine Schwachpunkt, aber für mich nicht so wild), 512 MB, 80GB HD, ATI Radeon Xpress 200 mit 128 MB shared memory, 15,4 WXGA-TFT-Display und DVD-Brenner.

Is halt kein Spiele-Book. Aber das is so das beste was ich in Sachen Preis-Leistung gefunden hab. Ein eigentlich identischer Asus Pro60 (oder so, bin mir nicht sicher wie das ding heißt) der grad bei Saturn steht kostet 949,. Euro und hat nur ne 60GB HD. Den kriegst du allerdings auch für 50 Euro mehr mit Centrino und 80 GB...
Der Sony Vaio FSG 315N (bin mir da jetzt auch nicht sicher ob das die richtige Bez ist) hat quasi auch die gleichen daten (beid er Grafik bin ich mir da allerduings nicht sicher) und kostet auch 999. Sieht allerdings auch mega-Schick aus und hat "das beste Display der Welt" (hat der Typ aus dem Fachhandel gesagt)

Ich kann ihn zwar erst Weihnachten einweihen, aber ich denk ich werd mit meinem günstigen und dazu noch schicken und schmalen L1310G sehr zu frieden sein!

MfG

manne
 
Das Aldi Book hat bis auf die Festplatte noch die bessere Ausstattung als das Fujitsu. Und das kostete 789. Also denke ich dass 550€ durchaus noch gerechtfertigt sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh