Aldi oder FSC Amilo M 1425??

DeAdGuY

Neuling
also ich will mir nen notebook kaufen, was so ungefähr um 1300 eu kosten sollte. Da morgen bei uns das Aldi book rauskommt, dachte ich daran es zu kaufen. Allerdings hab ich auch das FSC Amilo M-1425 mal angeschaut und das gefällt mir auch ganz gut.

Der Preis ist ja ca das gleiche, das Amilo sieht nur besser aus, ist etwas schneller und flacher.
Das Aldi dagegen hat mehr Ausstattung und hat ne wesentlich längere Akkulaufzeit... was nun? irgendwelche Vorschläge? bitte schnell... morgen will ich kaufen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe meinen Thread, ich stehe vor einem ähnlichen Problem, glaube aber nicht so recht an die 5,5h die in der Computerbild angegeben stehen bzgl. der Akkulaufzeit des Aldi-NBs ..

Da ist irgendwie was faul denke ich ..

ja 5,5 scheint mir auch übertrieben... habe allerdings schon ein paar mal 4,5 stunden bei seriöseren Zeitschriften gelesen...

Könnte ein bisschen Entscheidungshilfe gebrauchen :)

Fujitsu Siemens Amilo M 1425W

Ich habe mir das Fujitsu Siemens Amilo M 1425W bei Amazon gekauft. Ich bin bisher sehr zufrieden. Der Akku hält bei mir knappe 5 Stunden. Es läuft sehr leise und ist sehr gut verarbeitet. Ich kann es jedem uneingeschränkt empfehlen.

DeAdGuY schrieb:
na das ist mal ein wort... 5 stunden wohl max. bei officearbeiten oder?

die meisten Angaben wirst du wenn überhaupt bei Office oder gegebenfalls noch bisschen Surfen erreichen... beim Zocken geht so ziemlich allen Books die Puste viel schneller aus ;)

nun ja, officearbeiten und internet ist mir sowieso das wichtigste... da wird das Siemens wohl die bessere Lösung sein?!

vorallem weils ja ein wenig kompakter ist und schneller... :)

hm nuja morgen früh muss ich mich wohl entscheiden... welche wahl würdet ihr treffen? ganz konkret? pls ein paar replys bis morgen früh :) thx

Kommt total drauf an, ob dir der ganze Kram DRUMHERUM ums AldiNB wichtig ist..

Brauchst du die Antenne ? Nutzt du sie ?
Brauchst du die gesamte Software dabei ? Oder nutzt du die von deinem Desktoppc direkt mit ?

Das solidere Gerät ist sicher das FSC ... Garantie wirst du bei beiden Geräten haben.
Das Design kann ich vom Aldi nur von den Bildern beurteilen und fand es was schlechter als das Amilodesign.

Grafikkarte beim Amilo besser
Prozi ca. gleichstark
RAM beim Amilo 1*512
Akkulaufzeit ?! kA

Vorteile des Aldis :
3 ! Jahre Garantie
Dickes Softwarepaket
DVB Antenne
Notebooktasche etc. direkt dabei, rundum Sorglos Paket sozusagen

Ich würd mir das Amilo besorgen, hab früher (bis vor einem Jahr) oft mit Fsj-Siemens Notebooks zu tun gehabt und kann eigentlich nur gutes erzählen (im gegensatz zu Gericom).
wenn ich ein Problem hatte wurde es schnell und unkompliziert gelöst, ausserdem sind die gut verarbeitet.

Zu Aldi-Notebooks kann ich leider nicht viel sagen, kenn leider niemanden der eines hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh