ALDI Pc übertakten??

BuRnInH3ll

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
1.181
Ort
Kreis Osnabrück
Moin. Ich hab hier einen wassergekühlen Aldi (ja wirklich ALDI, ihr hab euch nich verlesen ;) ) Pc stehn. Dieser soll jetzt übergangsweise übertaktet werden (die CPU), da ich mir spätestens Weihnachten eh einen neuen (keinen ALDI) PC hole.
Nun ist meine Frage, wie ich das mache, da im Bios keinerlei Einstellungen möglich sind. Also müsste ich das per SOftware machen, ist das möglich?
Der PC:
MD 8000
Board: MD 5000 bzw MSI MS 6701
Pentium 4 Nortwood 2,66 Ghz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal einem in nem Forum gesehen der hatte seinen ALDI mit CLockGen getacktet aber man hat natürlich kein AGP/Pci fix deswegenweiß ich nicht ob ich das machen würde

aber shcon ne cool kranke Idee ins so ein ..... ne Wakü zu bauen hihi
 
hmm ok anscheinend hat es das da nimmer hab auch eben mal gesucht und es nimmer gefunden aber das gab es da mal 100% entweder du googlest mal oder du fragst mal bei devilsystems an

grüsse
 
Hmm gegooglelt hab ich jetz wie bekloppt, hab aber nix gefunden...Weiß denn keiner wie man das machen könnte/kann?
 
Du wirst nix im Bios einstellen können, ich habe bei einem ehmaligen Schulkamerad mal versucht was zu machen (Fujitsu Siemens), aber es gab die wichtigsten Menüpunkte garnicht :(

Das Board muss weg! Ich traue den sogar zu, dass die das Gehäuse so konzipiert haben, dass man da behindert ist irgendwas zu machen, bei Dell ist es z.B. so.
 
Ich hab auch einen ALDI-Rechner mit dem gleichen Board und ich benutze setFSB, um zu ocen, da wird meines Wissens der AGP/PCI nicht mitübertaktet.
Leider komme ich nicht allzu weit, da ich die vcore nicht erhöhen kann :-( oder ich mach was falsch, aber egal.
Ich hoffe, ich konnte helfen, hier ein Beweisscreen (mein P4 läuft normalerweise auf 2,6GHz):

 
Zuletzt bearbeitet:
mhmm rondino ich hab das jetz auch mit dem tool gemacht.
da kann man aber ja nich mal multi usw einstellen... nur den fsb
Und dadurch, dass man nur den fsb erhöhrn kann, wobei der speicher mit erhöht wird ist dies bei mir der limitierende faktor
 
Zuletzt bearbeitet:
BuRnInH3ll schrieb:
mhmm rondino ich hab das jetz auch mit dem tool gemacht.
da kann man aber ja nich mal multi usw einstellen... nur den fsb
Und dadurch, dass man nur den fsb erhöhrn kann, wobei der speicher mit erhöht wird ist dies bei mir der limitierende faktor

Der Multi ist eh gelockt, den kann man nicht verstellen.
 
Mumins schrieb:
Der Multi ist eh gelockt, den kann man nicht verstellen.
Ok ich war grad bei AMDs^^

Ich komm aber auch nicht über 2850 Mhz primestabel...
Wird wohl doch am vcore liegen...

Gibt es ein Tool um den Vcore unter Windows für mein Mainboard zu erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab nochmal gegoogelt und auch was gefunden.
Mit dem Tool MSI Corecenter ver1580 (aber auch nur mit dieser Version) soll es möglich sein auch bei meinem rechner die vcore zu erhöhen.
Hat zufällig noch jemand diese Version der Software oder weiß woher ich die bekommen, denn ich finde nichts über google :(

Ich habe doch noch die Version des CC gefunden, doch es funktioniert nicht.... bzw vcore ist nicht auswählbar.
Das kann aber auch daran liegen, dass ich das aktuellste bios habe un der typ, der das gemacht hat hatte noch ein älteres.
hat zufällig jemand noch ein altes bios vom MD8000?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh