ALDI PC 8008 Probleme beim booten????

kerim87

Neuling
Hallo leute ich hab ein problem mit meinem Aldi PC,

also der pc bleibt beim booten hängen. Ich weiß nicht woran es liegen könnte...der Pc bleibt hängen und macht nicht weiter... es kommt die information dass es ein 2.6 ghz pc ist...dann sollte eigentlich die info drunter stehen dass er 512MB Ram hat aber das passiert nichts mehr und dann ist auch schon ende und ich muss neu starten..´.nach 2-3 versuchen gehts dann endlich...ka ob das hier rein gehört aber bin momentan richtig überfragt??

danke für eure hilfe im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist der PC denn? Ansonsten mal eine Linux-Live CD wie Knoppix booten, dann Memtest 86+ laufen lassen! Im bios könntest du auch mal alles wieder auf "default" stellen!

M

Mal nen CMOS Reset bzw. Clear durchführen und die Batterie raus. Scheint irgend was am BIOS zu sein. Evtll auch mal nach nem neuen BIOS ausschau halten und flashen.

hmm..CMOS RESET oder Clear?? Wie geht das den?? ich bin leider anfänger...

und wie kann ich nen neues bios drauf kriegen??

der pc ist 4 jaHre alt...war damals bei aldi im angebot Der Medion MD 8008

Für nen CMOS-Reset am besten mal Handbuch lesen !

Als erstes Strom rausziehen ! Dann Batterie raus ! Üblicherweise gibt es auf dem Mainboard einen CMOS-Clear-Jumper. Diesen auf die andere Position setzen, 10 s warten und wieder zurücksetzen ! Batterie und Strom wieder rein.

Für ein evtl. neueres BIOS mußt du dich mal durch die Medion-Webseiten quälen und nach deinen PC-Typ suchen !

danke sehr...ich probiere das mal heute aus...
Hinzugefügter Post:
also ich habe das jetzt alles probiert...CMOS CLEAR bringt aber nichts...hab sogar den Arbeitsspeicher in den anderen slot gesteckt...bringt alles nichts...der Pc bleibt weiterhin hängen und das MEMORY TEST wird garnicht aufgelistet...also der bleibt nach der Information zum Prozessor hängen....was meint ihr den?? woran könnte das noch liegen??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kerim87 :)
Die Fehlerursache ist per Ferndiagnose schwer einzugrenzen.
Kann das Betriebssystem sein (Defragmentierung? Datenmüll?), ein Temperaturproblem vorliegen (Wärmeleitpaste ausgetrocknet? Kühler verrutscht? Lüfter @CPU/@Grafikkarte ohne Funktion? Schutz/Staub @Lüfter oder @Netzteil?) und/oder ein Problem mit CPU/Speicher/HDD/Netzteil an sich vorliegen.

Seit wann besteht der Fehler? Hat sich das in irgendeiner Form angekündigt? (Bluescreen, Reboot, Shut-Down, Festplattengeräusche).

Hast du bereits die Medion Service-Hotline kontaktiert?

Da es ein Medion-PC ist, solltest du auch mal versuchen das ganze Gemurkse, welches am Mainboard hängt abzuziehen.

USB/ Cardreader TV Karte, SCART-Anschluss und was da sonst noch so rumschwirrt.

Versuche mal nur das mainboard und die Festplatte zu booten. RAM natürlich auch :)

also der fehler besteht schon seit 3 jahren oder soo...
fürher war es eben nur soo vllt einmal im monat und ich mir ncihts dabei gedacht aber jetzt seit ca. 3 monaten ist ese wirklich schon soo weit dass ich 2-3 anmachen muss bis es geht....hmm also cih bin überfragt....scheiss pc...lief echt immer gut...ist ja jetzt das 5 jahr und jetzt gehts mit den problemen los.....schei**e echt...danke euch

Vielleicht solltest du wirklich mal nach nem neueren BIOS suchen ! Es könnte ja wirklich sein, daß das Board Probleme hat, den Speicher korrekt zu erkennen.

Falls er ab und zu noch bootet könntest du mal das versuchen:

Lad dir mal dieses Tool hier runter um den RAM zu testen:
http://www.memtest.org/download/1.70/memtest86+-1.70.iso.zip
Einfach mit Winzip entpacken. Dann die entpackte *.ISO Datei auf eine CD brennen. Dann CD einlegen und PC neustarten. Dann müßte MemTest automatisch laden. Falls nicht mußt du kurz ins Bios und einstellen das er zuerst von CD bootet (Der Punkt im Bios wo man das einstellen kann heißt "First boot device" oder so ähnlich).
Memtest einfach mal druchlaufen lassen. Sobald's rot wird ist was am RAM oder am RAM Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh