Aldi PC aufrüsten !?!?! (Intel System)

FarscapeOne

Enthusiast
Hallo Leute,
also mein Dad hat demnächst seinen 50. Geburtstag. Und wir wollen seinen Aldi PC aufrüsten.

Komponenten Aldi PC:
MSI Motherboard
512 MB SD-RAM
Pentium4 1,8 GHz
GeForce3 TI-200

So, da er Intel Fan ist und ich mich nur mit AMD auskenne, muss ich mal fragen was sich lohnt. Wir haben so 400€ beisammen. Und ich hoffe, dass von den alten Komponenten, wenn ich sie verkaufe nochmal ca. 100€ rauskommen. (Realistisch????)

Da ich nun sehr wenig Ahnung von Intel hab hab ich mal bisserl gelesen und gestöbert, und hab mir mal folgendes ausgedacht:

Board: Asus P5RD1-V S775 ATI RADEON XPRESS 200 82€
Speicher: 1GB MDT CL2,5 74€
CPU: Intel Pentium 4 Prozessor 630 3000MHz 175€ (Ist schon ein 64Bit, oder ???)
Graka: GeForce 6600GT 140€

Die 6600er, da er ab und zu auch mal ein Spiel zockt. Oder glaubt Ihr reicht die X300 onboard? Ist die in DirectX9 ähnlich schnell wie ne GF3TI-200 in DX7??? Sollte halt für aktuelle Spiel in min. 800x600 mit mittleren Details reichen sag ich mal.

Was denkt ihr ?? Passt das alles zusammen?? Ist der ATI CHipsatz was?? oder doch lieber was anderes??
Hätte halt gerne ein Sys, daß man auch in 2 Jahren nochmal günstig aufrüsten kann.

O.K., dann sagt mal was Ihr denkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten auch ein neues Gehäuse.
Das Gehäuse ist für die alten komponenten ausgelegt, und bietet keine Möglichkeit einen zusätzlichen Lüfter einzubauen.

Wenn ich mich recht erinner, ist das auch nur für mATX Boards. Also es lassen sich keine normalen ATX Boards einbauen.

Ich würd ein Board mit Intel Chipsatz nehmen. Der ATI hat wenn ich das noch richtig im Kopf habe noch ein paar Kinderkrankheiten mit USB usw.

central schrieb:
Am besten auch ein neues Gehäuse.
Das Gehäuse ist für die alten komponenten ausgelegt, und bietet keine Möglichkeit einen zusätzlichen Lüfter einzubauen.

Wenn ich mich recht erinner, ist das auch nur für mATX Boards. Also es lassen sich keine normalen ATX Boards einbauen.

Ich würd ein Board mit Intel Chipsatz nehmen. Der ATI hat wenn ich das noch richtig im Kopf habe noch ein paar Kinderkrankheiten mit USB usw.
ja stimmt wo du es jetzt sagst.
also alles neu bis auf festplatte (wenn die größe noch reicht) und die laufwerke, wenn dir ein cd brenner noch reicht. weil aldi pc´s sind zum aufrüsten ungeeignet, es lohnt sich eher alles neu zu kaufen.

Ich würde auch den PC so wie er ist verkaufen, dann haste etwas ehr geld beisammen und kannst dir ein neues gehäuse / Netzteil / HDD und Laufwerke gönnen!

:)

Ok, also werd ich das Gehäuse mal öffnen müssen und mal sehen, was da rein paßt.
Laufwerke und Festplatte wurden bereits erweitert.

Welchen Intel Chipsatz soll ich denn dann nehmen?? Will auf jeden Fall vollwertiges PCI Express!

CPU: Intel Pentium 4 Prozessor 630 3000MHz 175€ (Ist schon ein 64Bit, oder ???)
Ja ist ein 64bitter...

Ich würde auch den kompletten Pc verkaufen und einen ganz neuen kaufen.. da kommt man mit 500-600€ auch irgendwo hin...

Wegen der X300SE siehe folgenden Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=147825

Glaube wenn du den Thread richtig gelesen hast kannst du einen Lüfter auf die X300SE setzen und übertakten .. die Karte ist 40€ und wenn sie mal kaputt gehen würde... ;)
Das reicht aber sicherlich aus bei 800x600 und nur für ab und zu....

gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh