aldi-pc etwas aufrüsten: was lohnt am meisten?

idiotsky

Neuling
hallo,
ein freund von mir hat seit neuesten NfS:MW und man kann die frames bei seinem system an den Händen abzählen. er hat 3ghz p4, 256mb, geforce 4ti. könnte man das sytem mit einem minimalen finanziellen aufwand verbessern? er spielt fast immer mit sehr niedrigen auflösungen (800x600)
Mfg,

Idiotsky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal 512MB Marken-RAM dazu (~40€) und vielleicht eine günstige 9800Pro schiessen (z.B. hier im Forum).

ist eindeutig die Grafikkarte und der Ram der das ausbremst.

Graka

Speicher

Denke das es damit schon um einiges besser läuft, denn eine Geforce 4 TI hat schon einige Jahre auf dem Buckel*g*

Edit// Ich weiß aber nicht wieviel er ausgeben will, da du nicht hingeschrieben hast.

Sehe ich genauso. Würde aber keine 9800 mehr holen, lieber in die Region X800.
Auf alle Fälle auch ein RAM-Upgrade.

Kommt auch darauf an, wieviel Ihr ausgeben wollt.

wie beginner schon geschrieben hat, eine x800 ist das beste was dein freund machen kann. Die 9800 Pro ist zwar immernoch eine sehr gute Karte aber der Aufpreis lohnt allemal.

Aber solange er nur 256MB RAM hat wird da wohl nicht viel freude mit aufkommen :d

Khorne schrieb:
Aber solange er nur 256MB RAM hat wird da wohl nicht viel freude mit aufkommen :d

Genau! Da müssten auf jedenfall mehr RAM rein, sonst bringt das ganze relativ wenig. :shot:

für 60 - 80 € ne 6600 mit 256MB bei e-bay und für 512 MB Ram für 30 - 40 €. Also so um die 100 € minimum.

Da bringt der rechner dann schon das 3 bis 4 Fache. ginge natürlih auch besser, aber auch teurer!

Zuletzt bearbeitet:
kann michz eraser nur anschließen...
würd auch n 512er riegel von mdt nehmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh