Aldi PC piepst

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
Hi,

seit gestern piepst mein Rechner mal alle 30-40 Mins (halt typisches Biospiepsen). ich hab keine Ahnung, was das sein kann. CPU ist ca. 45° im Idle und 60° unter Last, Mainboard immer so ca. 40°.

Meine vermutung liegt bei der Graka...nach einigen Stunden spielen stürtzt er immer wieder ab(Bild bleibt hängen) und der Lüfter rattert auch sonst wie bekloppt! Was nun, Lüfter defekt?

Restliches Sys:
P4 4Ghz, medion Mainboard :rolleyes: ,512MB, 9800xl
/edit: Sys ist nicht oced, auch wenn Nethands was anderes sagt ;)

Gute Nacht,
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selber schuld....aldi pcs sind BÖSE
Schau mal im Handbuch nach, oft sind piepser ja irgendwie codiert und sagen was aus ;)
 
also wenn der graka lüfter klappert is der bestimmt kaputt und lässt den rechner überhitzen!hatte ich auch gerade :-(
hab mir nen vga silencer gekauft!

P.s. wie liest du CPU temp aus? kann nur mainboard finden!

Edit: wo hats du die kk hingepackt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kill3r schrieb:
Wer ein Aldi PC kauft ist selber schuld

das hat den armen benutzer jetzt aber weiter geholfen! :haha: :(
es kann sich halt nicht jeder einen eigenen pc zusamenstellen. sei es weil er keine ahnung hat oder keine lust oder keine zeit. manchen reicht so ein pc von der stange für den office betrieb und für das ein oder andere spiel.

das mit dem piepsen würde ich einfach mal bei dem herstaller medion direkt fragen. anrufen oder schreiben. du müssten eigentlich scho wissen was das sein soll
 
HansWursT619 schrieb:
P.s. wie liest du CPU temp aus? kann nur mainboard finden!

Ich lese mit Everest aus, Mainboard = CPU Temperatur und AUX= Mainboard!
Edit: wo hats du die kk hingepackt?
Wenn du mit KK die Kaltlichtkathoden meintest, die sind schon längst raus!

Wer ein Aldi PC kauft ist selber schuld

Hab ihn nicht gekauft sondern von meinem Vater geerbt...und hab mir neulich ein AMD64 zusammengestellt, siehe Sig, da läuft ja alles ohne Probs :love:


Also Graka Lüfter kaputt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
achja, @HansWursT619:

Hast ma n Pic vom inneren deines PCs?
 
ruf bei medion an-->nach ca. ner woche ruft techniker an --> und 3 tage später steht er vor der tür

(hatte mal nen aldi pc und musste 4mal repariet und 1x eingeschickt werden und funzt bis heut net :heul: und medion will den net annehmen, hat den mit der begründung "sata kabel war nicht richtig gesteckt" zurückgeschickt :heul:² )
 
Ich ahb auch so meine Erfahrungen mit Aldi PC´s, war mal mit nem P4 1,8 GHz musste 10x eingeschickt werden und 10x hats das Netzteil durchgehauen. So hab heute ein Tagan reingemacht und läuft nun Perfekt, zum glück ist das der Rechner meiner Mutter :bigok:
 
ja tagan ist sehr zu empfehlen

der rechner gehört etz auch meinen eltern
da war ein 350watt NT für ne 250gig 6600gt und nen 3,4 pressi drinn....krank
etz bau ich ein lc nei und das hat sich (550 watt)
 
aehm wozu willste ein pic? wegen dem vga silencer ?
also bist du sihcer das die Mainboard temp die cpu is und die aux das mb?
 
Jo, bin mir da Sicher, ist auch bei andere so. Mich würds halt interessieren wie`s bei anderen und mit nem Silencer aussieht!

Und ich hab kB bei Medion irrgend ne teure Hotline anzurufen, dann gibts Stress mitn Eltern :xmas:

Naja, schreib ich halt ne Mail!
 
Naja, erscheint trotzdem auf der Telefonrechnung...ach egal, mach ich mal vom Handy aus!

HansWursT, wär fürn Pic dankbar :)
 
naja 12ct is ja wie ortsgespräch, und besser als was zu kaufen, denn es is net dei schuld das das hi ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh