Aldi PC Temperaturen... ?

kaiser

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
14.867
Ort
Augsburg
Mein Vater hat den Aldi PC mit der Radeon 9800XL (nicht XXL).
Seine CPU Temperatur is verdammt hoch... 45° idle...
Wenn ich den PC aber mal Voll auslaste kommt er bis 80°!!! WTF??????
Is des normal? Die Festplatte wird auch 55° warm....

Was denkt der ALDI sich wenn er nen PC zusammenbaut? Der muss so billig sein das wir uns nur 3 Lüfter im ganzen leisten können?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha, also , wenn nie was dran rum geschraubt wurde...

mach ma das case auf un guck ma , ob was extrem verstaubt is oder so ...

ob kabel n lüfter blokieren ?

usw halt ^^
/wenn alles in ordnuhng is, wuerd ich n paar gehäuselüfter reinmachen bzw die temp mit nem thermometer kontrillieren, evtl temp-chip im arsch

/wie kannst du eigentlich die temp von der radeon auslesen ? dass kann doch nur die 9600XT / 9800XT ? oder ?
 
Ich lese doch gar net die Graka Temperatur... sondern die vom 3,0 GHz P4...
 
da passt noch ein 80er gehäuselüfter hinten rein.
und btw.die pc's werden von medion gebaut,aldi verkauft sie nur ;)
 
kaiser schrieb:
Ich lese doch gar net die Graka Temperatur... sondern die vom 3,0 GHz P4...


oh fuck , geistige vewirrung noch vor dem 18. lebensjahr :fresse:


aber 80°C ?!? WTF ? welcher is das genau ? die max core-temp der pentium 4 prozessoren liegt laut intel zwischen 69°C (bsp p4 3.06ghz)

und ~75°C (bsp p4 2.8ghz)

nachzulesen auf: http://users.erols.com/chare/elec.htm

(ziemlich weit unten stehen die intel p4 prozessoren)
 
is der 3,o GHz... der tAKTET SICH SCHO SELBER RUNTER... aber ich weiss jetzt worans lag... das Gehäuse war blos blöd an nen Schrank gestellt, so dass das Blowhole blockiert war... jetzt sind es nur noch 63° .... Festplatte bleibt aber auf 55°
 
suff gehabt, dass medion keine athlons verbaut, denn die takten nicht runter, sondern verheizen sich einfach :fresse:

aba naja...

"nur noch 63° + hd 55°C " :fresse:

mein a64 3200+ hat unter volllast ( 4std prime) ~45°C
und meine hd idle 28° , nach 4 std defrag ~36°C (samsung 120gb, hängt im luftstrom von nem 80er lüfter)

mach auf jeden fall n gehäuselüfta rein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh