Aldi PC und Motherboard?

Mr.MaNiAC

Neuling
guten tach :)

ich habe nen paar fragen zu dem neusten Aldi PC
da ich das case nicht gerade geil finde wollte ich mir da ein neues anschaffen ausserdem habe ich gelesen das das motherboard net sonderlich gut ist...

1. frage sollte ich mir ein neues motherboard kaufen?
2. frage wenn ja welches?

danke ich schon ma für die antworten

greetz maniac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dir neues Case+Mobo kaufst ... warum dann nicht komplett einzeln ?? is doch shice ...

das haette ich auch lieber getan aber meine eltern meinten entweder den oder gar keinen weil sie mir das geld net einzeln schenken wollten und mit meiner alten kruecke musste ich ja irgendwas machen ... also hab ich gesacht den :)

greetz maniac

uns soooo schlecht ist der auch nicht. innerhalb der spezifikationen ist die kiste doch relativ flott. das mainboard reicht dafür allemal aus meiner meinung nach;nur zum übertakten ist es wahrscheinlich käse :(
Also ich würde alles so lassen wie es ist,alleine schon wegen der garantie.
wenn doch, dann
Chieftec CS601 MidiTower oder 901 BigTower
mainboard: vom hörensagen Abit IC7G oder Asus P4Pdeluxe, aber da kann dir ein P4 user mehr zu sagen oder durchsuche einfach mal das forum.
Aber wie gesagt, ich würde es lassen.

okay

zum übertakten ist es wahrhaftig käse weil man noch nicht mal den fsb umstellen kann im bios :)

die kiste ist auf jeden fall sehr flott 5972 ( übertaktete graka ) 2003 marks sprechen auf jeden fall fuer sich vielleicht kauf ich mir auch einfach nur mehr ram dazu
naja ma sehen danke fuer die tipps :)

Original geschrieben von Highlander
uns soooo schlecht ist der auch nicht. innerhalb der spezifikationen ist die kiste doch relativ flott. das mainboard reicht dafür allemal aus meiner meinung nach;nur zum übertakten ist es wahrscheinlich käse :(
Also ich würde alles so lassen wie es ist,alleine schon wegen der garantie.
wenn doch, dann
Chieftec CS601 MidiTower oder 901 BigTower
mainboard: vom hörensagen Abit IC7G oder Asus P4Pdeluxe, aber da kann dir ein P4 user mehr zu sagen oder durchsuche einfach mal das forum.
Aber wie gesagt, ich würde es lassen.

Hat das Board überhaupt mehr als einen Steckplatz? :haha:

sorry aber diese lustig macherei über den aldi pc geht auffen sack

ich bin nicht gerade jemand der sich überhaupt nicht mit rechnern auskennt usw und ich kann dir sagen der ist leise relativ schnell und vollkommen ausreichend um zu zocken videos zu bearbeiten etc. den prozzie kriegst du min. auf 3,3 GHz hoch und die Graka kannst du mit dem VGA Silencer auf XT Niveau bringen...
wenn du mir nicht weiterhelfen willst bzw konstruktive tipps hast spam net so dämlich rum

danke schön

greetz der maniac

poste doch bitte mal die daten des pcs, maniac.

Hallo, versteh ich das richtig das hier einer den aldi pc aufmachen will um was auszutauschen oder neues einzubauen? also sobald man die kiste aufmacht ist doch die garantie verloren, oder nicht? erfahrungsgemäß geht eineige zeit nach dem öffnen eines supermarkt/discounter pc's irgendetwas kaputt...

aso jo ich dachte die wären bekannt :)

Intel Pentium 4 3,0 GHz HT
2*256 DDR-Ram von Siemens
ATI Radeon 9800 XL 350/310 @ 380/340
MSI-Spezial anfertirung Motherboard 7012

wenn du noch mehr wissen willst schreibs hier rein :)

edit:

Original geschrieben von van
Hallo, versteh ich das richtig das hier einer den aldi pc aufmachen will um was auszutauschen oder neues einzubauen? also sobald man die kiste aufmacht ist doch die garantie verloren, oder nicht? erfahrungsgemäß geht eineige zeit nach dem öffnen eines supermarkt/discounter pc's irgendetwas kaputt...

du verstehst das richtig das ich ihn aufmachen will ( aufmachen ? aufgemacht hab ich ihn schon zehn mal wegen angucken chipsätzen etc gemacht :)
und das die garantie verfliegt sobald man aufmacht wäre ziemlich dumm aber wäre bei mir dann eh schon vorbei ^^

Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würde ich erstmal nichts verändern. eventuell anderes 865er board, wenn du ocen willst und das anscheinend mit dem nicht so richtig funktioniert.

der kann ihn aufmachen wie er will ein pc ist ein erweiterbares gerät und das auch bei aldi^^. das hatten wa doch schon 10 mal hier im forum.

wenn was erweitert wird ja,aber ihn modifizieren z.B. durch ein anderes mobo :hmm: naja, ich als hersteller würde nur auf ein gerät im originalzustand garantie geben, bzw. "geringe" erweiterungen wie z.B. zusätzliche hdd, speicher etc. zulassen aber keine modifikationen o.ä. und tw. noch von unqualifiziertem leuten...nene ( das war nicht auf den thread-eröffner bezogen oder jemandem aus dem forum) sondern auf die masse der leute die sich einen solchen rechner kaufen.

will ich ja auch gar nicht mir gehts mehr darum ob ihrs machen wuerdet und ob es sich lohnt...

greetz maniac

Ich würds einfach so lassen...
bin zwar kein Aldi-PC-Fan, aber das Teil ist ja nun auch nicht so schlecht, oder?
Solange die Kiste rennt und keinen Ärger macht, brauchste auch nix auswechseln.

also die Komponenten des Aldi-PC's sind ja so hoch integriert, wer weiss, ob du nicht zig Funktionen verlierst, wenn du ein neues Mobo reinbaust... der Speicher wird auch am "unteren" Ende sein, sprich kaum OC-Möglichkeiten, und bei Chip.de stand ja (da hast du wahrscheinlich deine "Tuning-Geschichten" her geht beim Einsetzen des VGA-Silencers ein PCI-Slot und damit die Modem-Funktion verloren... so viel zum Thema Erweiterbarkeit und Aufrüstbarkeit

Abgesehen davon ist der PC nicht verkehrt für den Durchschnittsuser, und du wirst dir doch nicht wegen ein paar 3d-Murks und einer Chip-Titelstory die Kiste und garantie über den haufen schmeissen wollen ;)

soweit ich das kenne ist die garantie weg sobald man de pc aufmacht bzw. das gehäuse öffnet. irgendwo im Gehäuse ist da ein aufkleber der zerreist dann beim aufmachen und dann ist die garantie futsch.
aber wenn der pc eh schon über 2 jahre alt ist ist das ja egal.
Gute nacht.

nee ist es nicht. Nur durch das Öffnen des gehäuses und zerreissen irgendwelcher garantiesiegel geht keine Garantie Flöten, da der PC ja ein erweiterbares System ist. Das dir bei massiven Veränderungen aber keiner mehr support gibt ist wohl klar!

Früher war es so, dass die Garantie durch Öffnen des Rechners verfällt.
Da dies aber offensichtlich rechtlich nicht machbar war (ist ja auch der größte Blödsinn, jeder öffnet mal seinen Rechner, wenn er ein bißchen Ahnung hat), durften die das nicht mehr so machen und nun bleibt die Garantie auch nach dem Öffnen...

jo danke dann werd ich ihn wohl erstma so lassen und erst schauen was ich weiter mache wenns so weit ist :)

danke euch und greetz
maniac

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh