Aldi PC

van

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
6.108
Ort
Bielefeld
Hallo, mein vater wollt einen neuen pc und da er leider den neuen aldi pc im prospekt gesehen hat wollt er den kaufen. Ich rate ihm ja immer von diesen möchtegernschnäppchen ab, aber diesmal scheints schwer zu werden...
hab jetzt auch keine lust und zeit einen neuen pc zusammenzubauen... gibts denn nicht was besseres für 1000 euro als komplett pc?

wenn ich schon lese "high end" grafikkarte 6700xl...:lol: ahnungslose werden davon doch nur geblendet! 128mb.. damit kann man heute nichts mehr mit anfangen. Übertakten lassen sich cpu und GK sicher auch nicht wie man das so kennt...:wall:


was soll ich tun? 1000 euro ist das ding doch nie wert.. 500 euro gehn doch sicher schon für den ganzen softwareschrott drauf, der dabei ist!


hier der link zum pc:
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_12/OFF001.HTM

glaube das ist der, ein andern gibts ja gar nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na, für 1000€ kannst du dir sicher was besseres zusammenstellen. allerdings braucht dein vater wahrscheinlich keine gute grafikkarte (er zockt doch nicht, oder?) und immerhin ist ein dualcore drinne.
mfg
 
doch sicher will er bestimmt mal was spielen.... vielleicht nicht grad was aufwändiges, aber irgendwelche simulationen oder so. ich find ne 7800gt könnt da schon drinn sein. wie gesagt ich hab jetzt keine zeit selber was zusammenzustellen/zu bauen...
gibt es keine besseren komplett pc's mal OHNE software? dafür mit bessere hardware und auch ca 1000 euro?
 
Lass dir einen bei Alternate oder mindfactory zusammenbauen mit den Komponenten aus den Threads, die ich gepostet hab. Ist dann auch ein komplett PC.
 
vergiss Aldü - das Teil ist für mein Empfinden 200,-€ zu teuer. Außerdem: Wer braucht schon das ganze unnütze Zubehör-Zeugs? Das muss man beim 8800er an der Kasse leider mitbezahlen - besser wärs, die würden dafür bessere Hardware verbauen...

Grüsse
WC
 
Eben, deswegen lieber einen zusammenstellen lassen. Ohne den ganzen überflüssigen Kram.
 
ich guck mal nach was ich dann bei mindfactory für 1000 euro bekomme... oder bei alternate... glaube aber das das über 1000 geht was dann zu viel wäre... ich schau mal!
 
mach das, aber bei komplett PC´s kriegt man meistens weniger als wenn man sich selber einen zusammenbaut.
 
Für das was drin und bei ist, kann man ihn nicht selberbauen. Aber 99,99999% der Käufer wären mit einer anderen, meist günstigeren Konfiguration genausogut oder manchmal besser beraten.
 
ich hab mal bei alternate geschaut... hab jetzt einfach mal so durchgeklickt nach gefühl:



was noch fehlt sind lüfter. DVD laufwerk ist vorhanden, floppy auch... kabel sind ja überall dabei.

Im prinzip ist das so ok, nur eine 7800GT gibt es gar nicht mehr ?! :( wie ist denn diese ati karte? und alternate baut das dann alles für +45 euro zusammen? :) also bis 1000 euro ist ok!

wie ist das board? oder lieber das Asus A8N-E ? kenn mich mit amd nicht aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ausgewählt. Die Graka ist auch schnell genug für aktuelle Spiele und das Board ist auch gut. Alles in allem gut!
 
Wenn du schon keinen PC selbst zusammenbauen willst, dann würd ich dir zu nem Fujitsu Siemens, Dell o.ä. raten. Oder die Zeit nehmen, und wie meine Vorredner sagten, selber zusammenbauen. 1-2h einmal am WE hast du doch?
 
Wenn ich schon diese ComputerBild "sehr gut" Logo seh könnte ich kotzen, ich glaube ja langsam die com.Bild wird von Medion gesponsort denn Medion Geräte bekommen so gut wie immer Sehr gut für leistung und Preis.

Dabei sind die geräte gar nicht so dolle wie alle immer denken.

Wenn du unbedingt nen kompletten rechner willst schau mal HIER Vorbei. Den hat sich nen kumpel letztens auch gekauft ist ganz jut das ding. Und hast sogar 5 Jahre Garantie !!
 
wenn alternate das macht, dann ist mir das 45 euro wert. Ich hab dann lieber einen pc der fertig zusammengebaut hier ankommt. Dann weiß ich das alles funktioniert und habe keinen stress....

alternate baut den ja für 45 euro zusammen und überprüft dann auch alles.
Das ist doch ok oder ?

Also als board hab ich dann noch das "A8N-E, NVIDIA nForce4 Ultra" gewählt... 400W NT reicht auch? ein cpu kühler brauch ich noch fällt mir grad ein...

das board hat sound onboard oder? Würde voll ausreichen für 2 lautsprecher!
 
Denk schon, dass Alternate den PC überprüft.
Wenn der PC für Office ist, würd ich mir das Asus mit NForce 430 kaufen. Hat Onboard-Grafik. Ne schnellere Grafikarte kann man immer noch kaufen.
Als NT wenn schon ein BeQuiet oder Enermax mit ~ 400Watt. Haben eine bessere Effizienz als billige NTs und sind auch stabiler/leiser.

Onboard Sound reicht locker.
 
mein vater will auch spielen, davon kann ich ausgehen weil er mir vorhin ankam mit dem aldi und "high end grafik.." :d

nochmal überarbeitet:


lüfter hab ich selber noch, diverse kabel auch.. eine hd reicht ihm, sound onboard, cpu kühler ok? müsste eigentlich alles passen... software ist auch alles vorhanden. netzwerkkarte, dvd laufw. usw auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ajan, du brauchst das nicht nur glauben das Medion Bild schmiert, das ist FAKT. Die Presse/die Medien sind in Deutschland am meisten von Korruption betroffen, und die Bild lässt sich sogar von Einzelnen Fußballern schmieren um deren Karrieren zu pushen. :eek: Traurig aber wahr.

Ich halte den Aldi rechner auch für Überteuert und, wie so oft, falsch beworben, man kauft bei Aldi/Dell etc. immer die Katze im Sack (was die Komponenten betrifft, z.B. Ram/Kühlung/Festplattenmarke/Mainboard/Netzteil), das wäre nicht schlimm wenn der Preis niedrig wäre, aber das ist er auch schon länger nicht mehr und man bekommt so gut wie immer echte Markenkomponenten zum selben Preis mit mehr Leistung. Keine Lust und keine Zeit selbst zu schrauben?!? Schraubt dein Vater nicht gerne, Van? Das ist eine Sache von maximal einer Stunde Dauer (ohne SW Install), 2 Stunden für Leute die sich schwertun mit dem anziehen von Schrauben.
 
Joa traurig traurig ... :)

@ van, hast dir den atelco rechner mal angeschaut ? wenn du dir den rechner von alternate zusammenbauen lässt zahlste gut 1000 € .. für knapp 100 € mehr bekommste das Atelco ding dafür aber mit ner 7800 GT nen schicken gehäuse und satten 5 Jahren garantie. Das wären mir die 100 € aufpreis wert
 
ich hab noch kein amd system zusammengebaut, nur intel :fresse:
Ich mein ja nur wenn alternate das schon anbietet für 45 euro und alles überprüft, dann brauche ich das ja nicht zu machen und hab hinterher keinen stress falls was nicht funktioniert. Das ist doch ok... dann hab ich die 1000 euro komplett und gut. Mein vater hat da null plan vom pc, zusammenbauen usw, das ist nicht sein ding. Oder was spricht im zweifelsfall doch noch für's selber zusammenschrauben?


Aber die zusammenstellung passt soweit oder?


@ajan
habs mir angeschaut, aber mehr als 1000 wird nicht drinn sein... so viel besser ist die 7800gt aber auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel ?! Oben im screenshot haste aber nen AMD zusammengebaut ...
 
ich sag ja nur ich hab bis jetzt nur intel system zusammengebaut, MEINEN pc z.b :)
 
Jo der Atelco PC kommt ja auch schon komplett zusammengebaut, aber wenne den alternate rechner willst dann ist die wahl von oben ganz jut denk ich. Den Prozz kühler würd ich vllt etwas besser wählen und den prozz gibt es auch als bulk für 20 € weniger
 
Bei AMD Rechnern ist doch nichts großartig anders. Dort solltest du genauso wenig Probleme wie mit deinem Intel haben! :bigok:
 
Nicht vergessen deinem Vater eine aktuelle WinXP Lizenz zu kaufen, wird oft vergessen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch einen KomplettPc von FujitsuSiemens:

-Amd X2 3800+
-Asus A8N
-Geforce 6600
-1GB "noname" Ram
usw...

oder diese Machine from Hell sind eigentlich nicht schlecht!
P/L ... 1000€

Aber nur für die, die stur sind und einen komplett PC möchten... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh