Aldi-Sued Notebooktime

koenigsdorfer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
334
Ort
Kölle
es ist wohl mal wieder soweit, nachdem ich eben den flyer ausm briefkasten geholt habe nun auch auf der hp....


http://www.aldi-sued.de/product_special/product_431.html

191825572435900c4dbffb.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja gut, die Ausstattung ist nicht schlecht für 1300 EUR. Aber halt Aldi und Medion ;)
 
Dieses Notebook ist mit Siherheit nicht schlecht. Lediglich der Preis ist um 200,- zu hoch gegriffen.


Ich wollte mal fragen ob die ATI X700 in diesem Notebook was taugt !

Kann man Spiele wie NHL, F.E.A.R., Quake wenigstens spielen ? Mittlere Details ?

Werd mir dieses Notebook holen. Ohne DVB-T 1129,- EURO


PS. Weiß man schon wie schwer es ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist sie besser, aber wirklich zum Spielen eignet sich das notebook auch nicht. Es ist ja nicht mal eine X700 Pro, sonder eine non-Pro. Schätze mal das bei Fear maximal 800*600 drin sein dürfte. Und das macht dann ja wohl keinen Spaß oder ?
 
Auf meinem Gr´ßen wird in 1280x1024 gezockt. Aber auf 800x600 stellt für mich auch kein Prob dar. Hauptsache ein paar min. zocken. Pro Evolution Soccer, NHL etc. oder Siedler
 
Ich will mir eins holen aber wenn ich mal die Preise mit anderen Shops vergleiche bekomm ich fast identisches von der Marke wie Samsung. ???
Hätte gern mal ein Test darüber
 
tewpak schrieb:
Werd mir dieses Notebook holen. Ohne DVB-T 1129,- EURO

Wo Wo, sag es mir :drool: Ist es im Medion-Shop ?

Nein, wenn die Qualität nur HALB so gut ist wie die Ausstattung - könnte ich schwach werden Bis auf die etwas kleine CPU und die Auflösung... Aldi eben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, also sind ja alles markenkomponenten da drinnen. lediglich der tuner ist mal wieder rieseig, aber der ist eh fast immer in der tasche. software ist auch massig dabei. also sehr gutes notebook für den preis würd ich sagen. also häätte ich nciht schon seit august eines, dann würde ich mir das kaufen. die grafik dürfte schon reichen. einfach mal n bischen occen. dann geht das schon
 
da leg ich entweder mehr geld hin

für 1500 gibts das samsung x20 1860, und das ist wohl um welten besser
oder weniger - für 1000 gibts ja schon die ersten books mit X700 (na gut vielleicht 1100) von acer und asus...

hatte letztlich n medion-book in der hand - meiner meinung nach nicht wirklich der brüller.
 
Bersaker81 schrieb:
Schade nur das die X700 eine XL und keine Pro ist,aber ich warte noch bis es die X800 für Laptops geben wird :d

Die X800 ist seit einem Jahr verfügbar. An Dir geht die Zeit wohl vorbei *gg*
 
Es gibt keine X700 Pro , Non-Pro, XL... oder sowas für Notebooks! Die verbaute Grafikkarte heisst X700 Mobility! Sie vergleichbar mit einer 9800 Pro oder sogar 9800 XT uas dem Desktopbereich. Hat 8 Pipelines, 6 Vertex Shader und ne 128 Bit Speicheranbindung. Leisten tut das Ding (für ein Notebook) geung! BF2 ist mit mittleren Details aus 1024*768 spielbar!
 
Also, werde es mir am Mittwoch definitiv zulegen . . . mal sehen was es her gibt.


Schlechter als mein altes T30 wird es wohl kaum sein. Die Leistungsdaten sollten stimmen. Und Wäremeentwicklung, Verarbeitung, Geräuschkulisse wird einschlägig getestet.

Und natürlich auch das Gewicht :bigok:
 
Was immer interessant ist ist Wärme und Geräuschkulisse. Die TVkarte wird sehr heiss. Und Eine XL Karte deutet auf niedrige Takte hin (es sei den Aldi macht da mal was sinnvolles und nicht wieder nur blendwerk)
Diesmal heisst das Schlagwort SUPER gleich nach einmalig, dürfte es auch bleiben, Fingerprint, LED funzel, DVi-a, Expresscard UND PCmia, und Touchpad das hinterleuchtet ist. Wer braucht sowas? Overkill

Gut ist die Plattform und Kernhardware(1gig RAM, 100GB, BT, ect) in Verbindung mit den 3 jahrne Garantie, der restliche firrlefanz ist mist.

Aldi bitte ein MSI oder Asus Barbone nehmen und für 999€ anbieten ohne TVkarte (Terratec und Co bieten da eh mehr) dann gehen die auch wieder weg wie warme semmel das MSI Mini liegt bei uns in Dresden immernoch rum, obwohlk es garicht schlecht ist.

So long Gregor
 
@ZeroG74,
Deine Aufstellung von Gut+Mist ;) kann man auch genau umgekehrt sehen (diskutieren).

Deine GUT-Sachen, wie RAM, 100GB, BT, evtl. auch Garantie - kann man ALLE Nachrüsten.
Sämtliche Deiner Mist-Sachen NICHT - zumal es beim ALDI-Book keinen Expansions-Port gibt.

Was ich dagegen überflüssig finde (wie ein Kropf) ist die TV-Karte. Wenn die das Teil OHNE diese 100 Euro günstiger anböten, wäre die Schlange vorm Geschäft 4-mal so lang :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ganz vergessen zu erwähnen, die post spiegelt nur meine subjektive Meinung wieder :)

Nur so zum stänkern ;)
Fingerprint kann man nachrüsten USB oder einfach ID-SDkarte bzw USBstick Acer bietet das in Verbindung mit ner "EC"scheckkarte (Der verbaute Scanner braucht manchmal bis zu dreimal, das ist dann nervig), LED leuchte an USB flexibler, Naja und das olle Touchpad ist ergonomisch eher sinnloss in Zeiten von Fernbedienungen und ClickundHack MS-manier per Maus.

Warum nicht gleich einen DVI-d und auf den teuren Expresscard slot verzichten, ich will von Aldi keine Profisionelle Geräte (da die von Medion mit ihren Garantiebestimmungen nicht für das Business taugen), sondern ein opulentes Multimedia system zum surfen, office, gamen, und filmschauen ect. für die Freizeit. für wie gesagt die magischen 999€ das wäre auch drin gewesen.

So Long Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur SO teuer finde ich den Schnickschnack gar nicht - wenn wir 100 Euro für die dämliche TV-Karte abziehen, sind wir bei 1199, das wären 200 Euro über Deinen 999€.

Und 200 Rappen must Du beim späteren Nachrüsten mind. auch hinblättern.

Die Frage, die sich mir bei dem Notebook stellt - ist OB die Qualität stimmt?

Denn einfach mal eben Fingerprinter und ExpressCard verbauen, da gehört schon ein wenig MEHR Knowhow und Qualität dazu als bei den 0815-Geräten.

Es heisst ja, dass Aldi-Book soll von Acer stammen (jedenfalls soll Acer-Software drauf sein). Da Frage ich mich als nächstes: Warum gibts von Acer kein Book mit dieser Ausstattung - z.B. ExpressCard ?

Was mir beim Aldi-NB noch gefällt ist die Soundkarte - Schau Dir mal die Soundchips bei den 2200 Euro-NBs von HP und IBM an. Die sind für die Tonne. Gut hier kann man ja wieder Nachrüsten.

PS: Was sagt uns das Ganze: Qualitativ GUTE NBs verbauen billige Chips (Sound,Graka) und Qualitativ SCHLECHTE NBs verbauen dafür zwar gute Chips bei denen fällt dann die Tastatur beim ersten anschauen in Tausend-Stücke... irgendwo muss halt gespart werden! ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt halt mein Problem, was nützen mir viele tolle Sachen wo es an der Haltbarkeit und Software happert. Ja der Codec ist ganz nett, so mit extra ausgängen für analog 8Kanal.

Ich nimm da lieber, ein feste basis und rüste mit dem auf was ich brauch das wären halt USB Hybrid TVkarte zb von Terratec und eine PCmia Soundkarte, wenn ich den meine Desktop komplett ersetzen wollte.

Ist mir schon klar das mich dann wenigstens 1600€ kostet aber ist mir lieber als das nach einem Jahr das Noti nicht mehr so will wie ich will.

Naja jeder so wie er will. Ist immer das selbe Spiel was für einem ein Vorteil ist ist dem anderen ein Nachteil...

So Long Gregor
 
KorK schrieb:
Es gibt keine X700 Pro , Non-Pro, XL... oder sowas für Notebooks! Die verbaute Grafikkarte heisst X700 Mobility! Sie vergleichbar mit einer 9800 Pro oder sogar 9800 XT uas dem Desktopbereich. Hat 8 Pipelines, 6 Vertex Shader und ne 128 Bit Speicheranbindung. Leisten tut das Ding (für ein Notebook) geung! BF2 ist mit mittleren Details aus 1024*768 spielbar!
*meld*
Hab die auch und BF2 geht bei mir 1,2 GB Ram sogar auf hohen Details bei 1024 :)

Ach ja und an alle "Heuler" wegen Medion:
Die haben meines erachtens neben Acer den besten Support ever. Also wenn irgendwas los ist, anschreiben und innerhalb von ner week hast das Teil wieder.

Ach nochwas: Wer ne TV-Karte übrig hat (zu nem vernüftig günstigen Preis): Ich nehm sie :)

Gruss
Uli

*Jede Äuserung spiegelt nicht nur lediglich die Meinung des Autors wieder sondern gilt für die ganze Welt und sollte absolut erst genommen werden*
So mal wieder Ironie aus...nehmts net so ernst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh