Aldi Talk startet Vermietung für Smartphones

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
aldi_talk.jpg
Aldi Talk erweitert sein Angebot und ermöglicht ab sofort die Miete von Smartphones. Zusammen mit dem Vermieter Grover können ab sofort rund 30 verschiedene Geräte gemietet werden. Die Laufzeit kann laut Aldi Talk beliebig gewählt werden. Mindestens beträgt die Mietzeit allerdings ein Monat, über drei und sechs bis hin zu zwölf Monaten. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich gespannt ob sowas angenommen wird. Mich interessieren zwar neue Smartphones immer wieder mal, aber die Mühe alles zu migrieren möchte ich mir nicht machen...darum hält meins schon fast 3 Jahre :d
 
Sachen die nicht mir gehören vermeide ich eh im Alltag zu nutzen. Da muss man immer aufpassen. Da lauf ich lieber mit einer alten Gurke rum um die Zeit bis etwas Neues da ist zu überbrücken.

Aber wem kann man solche Angebote schon übel nehmen in einer Zeit in der der Schein wichtiger ist als das Sein.
 
IPhone 11 pro im Monat 90 euro 😅😅🤦‍♂️
 
So kann man es auch günstig rechnen 😅👍
 
Da ist es ja sogar sinnvoller sich das über die Telekom/Vodafone anzuschaffen. Andererseits kann die "Junge, urbane" Kundschaft wahrscheinlich nicht die einmalige Zuzahlung aufbringen. Aber neben der 1/8 Miete für den AMG zusammen mit den Cousins gehen die 90€ aber gerade noch.
 
Da ist es ja sogar sinnvoller sich das über die Telekom/Vodafone anzuschaffen. Andererseits kann die "Junge, urbane" Kundschaft wahrscheinlich nicht die einmalige Zuzahlung aufbringen. Aber neben der 1/8 Miete für den AMG zusammen mit den Cousins gehen die 90€ aber gerade noch.
Das heißt also die können nur alle 8 Tage mit dem Schlitten Luder aufreißen?
 
Das ist natürlich nur Polemik.
Es ist eine 1/7 Miete, macht die Administration viel einfacher, jeder einen Wochentag und das wechselt wöchentlich.

Außerdem ist Carsharing ja sowieso grad in aller Munde ;)

Zum Thema nochmal: Ich bin wirklich, wirklich gespannt, wie das angenommen wird. Die Idee an sich hätte ich im Leben nicht weiterverfolgt.
 
Das heißt also die können nur alle 8 Tage mit dem Schlitten Luder aufreißen?
Sofern man Fahrer und Beifahrer berücksichtigt sogar alle vier Tage ;)

@Topic
War doch nur eine Frage der Zeit bis "haben wollen" aber nicht leisten können auch dort ankommt.
Ist echt teuer.....
Da wäre es wirklich günstiger die Dinger direkt zu kaufen.
Sofern man natürlich alle 3-4 Monate das Gerät wechseln möchte ist man da richtig
 
Bin eher gespannt wie zimperlich die 'Strafen' ausfallen wenn die Geraete beim zurueckgeben normale Gebrauchsspuren aufweisen.
 
@p4n0 das ist hier erklärt: https://www.grover.com/de-de/g-about/asset-condition
Wie das in der Realität dann abläuft... naja. Aber die müssen kulant sein, sonst können die ihr Geschäftsmodell gleich einstampfen.

Sofern man natürlich alle 3-4 Monate das Gerät wechseln möchte ist man da richtig

Genau diese Zeitspanne ist das ausschlaggebende. Das iPhone 11 Pro kostet beispielsweise 1150€. Nach 20 Monaten bist du mit den 60€ Miete bei 0 raus. Da bekommt man (zB das 2 Jahre alte iPhone X) sicher noch um die 4-500€ dafür. Da kann man sogar noch Apple Care für 2 Jahre um ~250€ reinrechnen und steigt besser aus, bei besserer Versicherungsleistung.

Und diese 3-4 Monate Laufzeit sind eh nochmal beträchtlich teurer. (80€ vs 60€)

Aber ich hab auch keine Marktforschung bei den üblichen Verdächtigen betrieben. Ich denke im Luxx wird sich sowas niemand kaufen.

Edit: Ok, man kann sich auch rauskaufen. Beim iPhone 11 Pro nach 23 Mieten um 1€. Also zahlt man "nur" 3 Mieten also 180€ zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eher gespannt, wie die alle Daten auf einen Handy löschen wollen?!?!
Gehe davon aus, dass die Gebrauchten Handys weiter gegeben werden sollen. Das ist ja schon ein riesiger Aufwand
 
Vertraglich festlegen, dass das löschen in der Verwantwortung des Kunden liegt.
 
Ich denke mal Datenübernahme ist teil der Strategie: "Nehmen Sie doch schon mal das neue mit und bringen Sie und das alte wenn Sie alle Daten übernommen haben"
ZACK - doppelte Miete.
 
Ich meinte ja auch nicht die Datenübernahme, sondern die Daten, die auf dem Handy bleiben. Mir ist im Moment keine Lösung mit wenig Aufwand bekannt, um alle Daten auf einem Handy sauber zu löschen.
Aus dem Grund sehe ich die Miete ein bisschen skeptisch gegenüber.
 
Ein Handy mieten? Für mich ein absolutes No-Go. Wenn ich das Ding nicht bezahlen kann oder will, dann kann schaff ichs mir auch einfach nicht an^^
 
Ich meinte ja auch nicht die Datenübernahme, sondern die Daten, die auf dem Handy bleiben. Mir ist im Moment keine Lösung mit wenig Aufwand bekannt, um alle Daten auf einem Handy sauber zu löschen.
Aus dem Grund sehe ich die Miete ein bisschen skeptisch gegenüber.
Das initiieren der Loeschung bei nem iOS Geraet dauert maximal 10 Sekunden. Danach ist alles unwiederbringlich vernichtet.
 
Warum sollte man ein Handy mieten, ein brauchbares Smartphone ist doch gar nicht so teuer... Außer natürlich man muss mit dem neuesten Iphone protzen. Für dieses Klientel gibt es aber schon feste Verträge und bei denen darf man das Handy hinterher auch behalten.
 
Achja? Was denn? :d
Sicher hast du auch gelesen, dass man nen Icloud Lock wegbekommt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh