ALDI TALK stockt Datenvolumen inkl. LTE deutlich auf

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.617
aldi_talk.jpg
Aldi Talk wird seinen Kunden ab dem 9. Mai mehr Datenvolumen gewähren. Außerdem sollen alle Kunden automatisch Zugriff auf das LTE-Netz von O2 erhalten und damit vom Ausbau des Netzbetreibers profitieren. Jedoch wird der Zugriff auf LTE durch die Geschwindigkeit begrenzt, denn die Daten können maximal mit 21,6 MBit/s übertragen werden. Neu ist zudem die Integration einer All-Net-Flat für das unbegrenzte Telefonieren und auch SMS können zukünftig ohne Einschränkung verschickt...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird schon eine Reaktion darauf sein. Aber glaube auch nicht, dass das reicht.
 
20€ für 30gb. Bei 1gb Limit/pro Tag und 30 ohne Limit. Das ist eine marke
 
In Luxemburg zahl ich für 30Gb knapp 25€ und dort habe ich wirklich überall mein 4G / LTE.
 
Eine News für das aber keine für das viel bessere Freenet Funk? Welches den weg für Cloudgaming freiräumt und schlecht ausgebautes DSL als Problem beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie groß ist Luxemburg nochmal?

Wie viel mehr Verträge gibt es in Deutschland / PrePaid Karten? Warum lachen alle Länder um uns herum über unseren Mobilfunk?
Egal ob Luxemburg, Frankreich, Niederlande, Österreich und und und..

Aber ist ja wurscht...
 
Wie viel mehr Verträge gibt es in Deutschland / PrePaid Karten? Warum lachen alle Länder um uns herum über unseren Mobilfunk?
Egal ob Luxemburg, Frankreich, Niederlande, Österreich und und und..

Aber ist ja wurscht...

Weil bei euch ein Mast ausreicht, um das ganze Land abzudecken :fresse:

Mit Deutschlands Popelverträgen habe ich mich längst abgefunden. Mir reichte das Paket S immer aus.Zu mehr Volumen und Zugang zum LTE Netz sag ich da nicht nein, ob es von der Netzabdeckung dadurch besser wird wage ich zu bezweifeln.

Aber da die Telekom und Vodafone Netze bei uns in der Region auch nicht besser sind, macht ein Wechsel auch keinen Sinn.
 
mit FUNK sind all diese Bemühungen für die Katz ^^


Doch so viel !? Wahnsinnige 500MB mehr für den (zum Beispiel) "Internet XL" Tarif bei Aldi. Die blamieren sich angesichts des neuen Freenet FUNK Tarifs doch bis auf die Knochen mit dieser *großzügigen* Offerte.

Wer nicht unbedingt Roaming braucht und auch mobil gerne mal unbegrenzt Daten zum Festpreis zur Verfügung haben möchte, der ist mit dem FUNK Tarif doch exzellent bedient. Zumal man den auch 14 Tage pausieren kann,
falls man momentan keinen Bedarf dafür hat.

Da werden Aldi und Co gewaltig nachbessern müssen, wenn das Produkt nicht zum belächelten Ladenhüter werden soll.
 
Also aus meiner Sicht hinkt der Vergleich mit Freenet Funk gewaltig.
Sehr viele Nutzer wollen mit ihrem Handy/Smartphone telefonieren. Klingt seltsam für manche, ist es aber nicht. Ich telefoniere mit meinem Smartphone, schreibe dann und wann eine SMS (WhatsApp lehne ich komplett ab), ab und zu surfe ich auch damit.
Das machen denke ich mal ein großer Teil der Smartphone Nutzer. Für die genügt AldiTalk mit 2 oder 4GByte incl. Telefon und SMS Flat vollständig aus.
Und da ist FreenetFunk um einiges teurer. Mir ist das zu umständlich immer wen ich surfe einen entsprechenden Tarif zu buchen.
Und wenn ich richtig surfen möchte, mache ich das mit dem Laptop oder dem Desktop PC aber nicht mit dem pisseligen Bildschirm von m/einem Smartphone.
 
Und wenn ich richtig surfen möchte, mache ich das mit dem Laptop oder dem Desktop PC aber nicht mit dem pisseligen Bildschirm von m/einem Smartphone.


Schon mal was von Tethering gehört? Damit nutze ich das Smartphone als Modem am PC oder Notebook und bin dadurch äußerst flexibel.
Viele, die nur über eine lahme DSL Verbindung verfügen, werden über den FUNK Tarif froh sein, schätze ich mal. Natürlich immer vorausgesetzt der LTE Empfang ist am jeweiligen Ort passabel.
Generell ist eine deutliche Senkung der Preise für mobiles Internet in Deutschland den Nutzern gegenüber nur fair. Das zeigen Vergleiche mit anderen europäischen Ländern seit etlichen Jahren.
Daher begrüße ich den neuen FUNK Tarif ausdrücklich und hoffe, dass da endlich noch viel mehr Bewegung in den Markt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
51952947_2327767237512741_1472317971639566336_n.jpgWir haben schon vor 15 Jahren über die komischen Verträge gelacht :rofl:
 

Anhänge

  • 51952947_2327767237512741_1472317971639566336_n.jpg
    51952947_2327767237512741_1472317971639566336_n.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 86
Also Luxemburg ist schon ein etwas gewagter Vergleich, aber wer sich informiert weiß, dass Deutschland seit Langem sogar schon von sehr vielen Entwicklungsländern deutlich übertroffen wird, was die Konditionen des Internetzugangs angeht; sowohl stationär als auch mobil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir Deutschen sind doch immer bereit etwas mehr zu bezahlen. Ist doch bekannt :)
 
Jo, und damit wir das sind muss auch etwas weniger geboten werden.
 
Also Luxemburg ist schon ein etwas gewagter Vergleich, aber wer sich informiert weiß, dass Deutschland seit Langem sogar schon von sehr vielen Entwicklungsländern deutlich übertroffen wird, was die Konditionen des Internetzugangs angeht; sowohl stationär als auch mobil.

Dann nenne mal eines der Entwicklungsländer, konkret mit Preisen (auch auf dem dortigen "Land") ;). Und nein, Singapur ist kein Entwicklungsland... – wobei man es selbst, wenn man bei "hoher menschlicher Entwicklung" (was ich jetzt def. nicht als Entwicklungsland bezeichnen würde) einsteigt, schwer haben dürfte: Index der menschlichen Entwicklung – Wikipedia
 
LTE-Netz in Albanien ist besser als in Deutschland
Internetzugang über das Handy – Albania Inside
1100 Leke gleich knapp 9€.

statista-grafik-im-ranking-der-schnellsten-lte-netze-europas-landet-deutschland-weit-abgeschlage.png

Mit den meisten Balkanstaaten verhält es sich ähnlich.
Und Artikel wie dieser sind seit weit über 10 Jahren keine Seltenheit, sondern der Normalfall wenn es um eine Berichterstattung zum Internetzustand in Deutschland geht. Die einzigen Ausnahmen dürfte Werbung der Anbieter sein.
Ehrlich gesagt sehe ich hier die Beweislast umgekehrt. Finde mal vergleichbare Staaten mit ähnlich schlechten Konditionen wie Deutschland. Die dürften weit in der Unterzahl sein. Ich habe unter den Erstweltstaatenbisher noch schlechtere Konditionen als hierzulande, bieher nur in Flächenstaaten wie den USA oder Australien gesehen, wo die zu geringe Bevölkerungsdichte großer Gebiete tatsächlich vernünftig begründbar ist. Hier tun die armen Internetprovider ja so, als müssten sie statt des Bayerischen Waldes, der Uckermark o.ä. den australischen Outback versorgen, sobald nicht die Bevölkerungsdirchte einer Metropole gegeben ist.

Und mal ehrlich; in einer Gesellschaft, in der maximaler Profit der einzig verbliebene Wert überhaupt ist, und wichtige Dinge, wie Solidarität, Kultur und Infrastruktur seit Jahrzehnten so wenig Beachtung finden, das jüngere Generationen gar nicht mehr die Bedeutung dieser Begriffe kennen und sich sogar nach ausführlicher Erklärung darüber sehr schwer damit tun diese zu verstehen: aus welchem Grund sollte man noch vernünftig daran zweifeln, dass die Konditionen selbstverständlich beschissen sind?

Weitere Links:
Ist Deutschland ein LTE-Witz? - n-tv.de
Deutschland schneidet bei der Digitalisierung nur mittelmäßig ab | Telepolis
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchschnittseinkommen Deutschland: 38683€ p.a.
Durchschnittseinkommen Albanien: 3824€ p.a.
 
Wenn sich in einem angeblichen Entwicklungsland ein Technologisierungsrad als weiter entwickelt herausstellt als in einem angeblichen Erstweltland, dann stimmt in diesem Erstweltland unter Vorraussetzung der zu erwartenden Tendenzen Etwas definitiv nicht.
Dass es hingehen allgemein schlechtere Lebgensbedinungen im Entwicklungsland gibt ist per Definition selbstverständlich und hat deshalb unter dem gegebenen Vorzeichen keinen Vergleichswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein bisschen teurer, als hier und das bei deutlich geringerem Einkommen (danke Kermit_t_f); außerdem nicht das getestete T-Mobile Netz (die in Albanien imho massiv ausgebaut haben), sondern Vodafone. Abgesehen davon ist Albanien nun kein Entwicklungsland im klassischen Sinn (hohe menschliche Entwicklung).

Und die Sache mit dem besseren Netz: wie wird das denn gemessen? Im gesamten Land, oder nur dort, wo Menschen leben? Denn wenn rundherum nix ist, ist es mir egal, ob die 20Mbit per UMTS oder LTE zu mir kommen... Ganz konkret bei der T-online-Grafik kommen ja Daten von hier zum Einsatz: Apps | Opensignal. Ich könnte mir auch einfach vorstellen, dass z.B. in Albanien und Polen die Anzahl an Menschen, die sich über die Internetgeschwindigkeit aufregt/überhaupt Internet am Handy (vs SMS) nutzt geringer ist. Die Netzabdeckung laut unseren Regierungsorganisationen (denen ich mindestens genauso viel Glauben schenken würde, wie irgendwelchen Marketing-Firmen) sieht übrigens so aus: Infografik: LTE-Verfügbarkeit in Deutschland | Statista (kann man sich halt nicht so drüber aufregen). Natürlich kann man diese Dinge statistisch solide auswerten, da man allerdings überall nur die fertige Infografik präsentiert bekommt und es scheinbar auch nicht für Fachpublikationen reicht, würde ich da jetzt nicht soviel draufgeben.
 
Also ein bisschen teurer, als hier und das bei deutlich geringerem Einkommen ..

Stimmt doch nicht, Es kostet weniger und bietet mehr.

Und das hierzulande höhere Einkommen als Rechtfertigung für einen schlechteren Ausbau zu nehmen ist an Absurdität kaum zu überbieten.
Der ach so tolle, reiche, deutsche Staat hat eines der schlechtesten Netze. Was gibt's da noch zu bestreiten?
 
Dass das Netz bei uns schlechter ausgebaut ist, hast du woher? Aus der Infografik von opensignal, bei der nicht klar ist, ob das die Rohdaten sind, oder ob die wirklich so modelliert wurden, dass da was repräsentatives rauskommt?
 
Zugegeben, nicht der schlechteste Bereich für LTE... Hamburg, Hafennähe. Zwischen 160-180 MBit/s mit
dem FUNK Tarif. Wow, hier flutscht das mit den Daten !!! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh