ALDI VERKAUFT ENDLICH AMD SYSTEME !!!! anscheind hat ALDI hier mit gelesen ;-)

myild

Semiprofi
Leute ich höre vom Nachbarn ,
er soll so günstig sein das er eventl. noch TFT unsw kaufen will :fresse:

zum Rechner von Aldi...
Titanium MD 8384
MULTIMEDIA HOME
ENTERTAINMENT DESIGN CENTER

jetzt würde jeder normale PC Mensch sagen
warscheinlich ein Intel HT mit so 3,4 eventl 3,6 GHz ...

aber nein nur 3,06 GHz ohne HT !!!!:hmm:

Ich versthee Aldi nicht warum die nicht einfach
auf AMD System umsteigen, wenn sie wirklich günstige System anbeiten wollen ?

Da können die für 499 EUR

einer CPU aller AMD 64 - 3000 bzw 3200 anbieten
mit einem gescheiten chipsatz aller Nforce 3 ultra !
und eine Grafikkarte alla 6600 GT sowie noch 2x 256 RAM
für lockere

500 EUR !!!!

ABER WARUM MACHEN SIE SOWAS NCIHT ?:hmm:

UPDATE!!!!!!!!!!!!!! 17.09.05

ES IST DOCH GESCHEHEN UNSERE GEBOTE WURDEN ERTÖNT :p

Aldi bringt zum erstenmal ein Notebook mot AMD 64 Turion Prozessor auf den Markt hier der Link....

Es ist zwar noch kein Hit aber nächste Schritt wird sein
ein Desktop PC mit AMD 64 cpu wenn nicht sogar Dual CORE AMD !!!

Mich freut es das Intel jetzt nicht merh asl
Numemr 1 bei den großen Discounter steht...

endlich haben die mal begriffe das güstig auch besser sein kann
als teuer und langsammm!!!

:bigok:
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_38/OFF001.HTM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
des ist net aldi sondern medion die da schuld sind.... (des ist aber ne tochter von aldi)

und die haben wohl nen exklusivvertrag...

und btw: es gibt ja auch immer den "hardcorezogger"pc, der wird zwar genauso angepriesen, aber der hat halt nen 3,6 ht drin udn ne 6800gt oder so nen quatsch....

Gehäuse, Netzteil, Laufwerk, Kabel, Tastatur, Maus, Softwarepaket ect. kostet auch Geld. Un dann kommen noch n paar weitere Faktoren dazu die den preis von 500€ mit dieser Austattung ausmachen.

Außerdem hat Aldi vlt. nen Vertrag mit Intel wesegen sie keine AMD Systeme verkaufen.. Wer weiß.. :fresse:

Hey, in jedem Prospekt im Universum wird doch gelogen. Irgendwie muss es doch verkauft werden. Starke Leistung im Sinn, von "kleinen" Anwendungen (DVD Player, Word, Excel) meinen die bestimmt. Denn neue Spiele kann man trostlos vergessen drauf.

myild schrieb:
ABER WARUM MACHEN SIE SOWAS NCIHT ?:hmm:

Warum sollten sie? So lange genügend Leute, die keine oder wenig Ahnung von der Materie haben, ihre meist minderwertige Ware kaufen, brauchen sie doch nix bessres anbieten... Denen gehts wie den meisten ums Geld.

Zuletzt bearbeitet:
rompen2k4 schrieb:
Warum sollten sie? So lange genügend Leute, die keine oder wenig Ahnung von der Materie haben, ihre meist minderwertige Ware kaufen, brauchen sie doch nix bessres anbieten... Denen gehts wie den meisten ums Geld.

Bei den kleinen Gewinnerträgen den die meisten Konzerne machen ist es garnicht anders machbar.

wieso wie den meisten?
jetzt müssen nur noch die fanboys kommen und sagen bei amd is das anders, amd will ja garkein geld scheffeln:fresse: :rolleyes:

Media Markt verkauft auch nur Intel systeme :hmm:

weil die meisten leute (zB mein vater) nur intel kennen :fresse:
also ich zu meinem vater gesagt hab: "in meinen nächsten PC kommt auf jeden fall eine Athln64", hat er mich angeguckt und meint: "nur 64MB RAM, hat dein jetziger PC nicht schon 1024"
:lol::fresse::lol:

John_Q schrieb:
Ach du SCHEISSE, der bietet ja nur das Prospekt an, und ich merks netmal beim erstenmal durchlesen. AHH schon wieder sowas hinterhältiges, wie beim Geforce Karton.

wer lesen kann ist klar im vorteil^^ :d
aber wer erwartet von dem neuen medion pc, dass er gut ist? niemand...

diesen aldi rechner kann man doch glatt vergessen zum gamen oder sonstwas aufwendigeres, oder? Wollen die einen verarschen? die letzteren pc's waren doch eigentlich immer etwas besser, wieso jetzt sowas... und die leute fallen wieder drauf rein, lassen sich von der ultrawerbung blenden.

Die haben sich schin alle dran gewöhnt AldiPC gleich geuter Rechner. War ja auch schon einige male so.
Aber diesmal ist das Dauverarschung.

also medion pc's gibts auch mit amd, n freund hat da einen, glaub bei plus oder lidl gekauft.

myild schrieb:
Kann man Aldi verklagen wenn der Rechner nicht verspricht was auf
Flyer von ALDI steht.

STAKRE Leitung zum kleinen Preis... :hmm: ?

MULTIMEDIA HOME ENTERTAINMENT DESIGN CENTER
????? was soll das Kunden vearsche ? :hmm:

Alles was Aldi/Medion auf dem Flyer beschreibt trifft doch zu.
Für 75% der Kunden die den PC kaufen ist er sogar OVERLOAD und die Leistung des Pc´s wird für diese Kunden auch noch in 2 Jahren reichen.

Ich habe Bekannte die eiern noch mit einem Aldi PC 1,6GHz rum und der reicht ihnen für das bisschen I-Net,CD brennen,Office,DVD guggen u.s.w.
Diese Menschen brauchen einfach nicht mehr.

So Leute wie du regen mich auf , will nicht wissen wie viele Bekannte/Verwande von dir zuviel Geld ausgeben weil der PC einfach OVERLOAD ist für den einsatzbereich.

van schrieb:
diesen aldi rechner kann man doch glatt vergessen zum gamen oder sonstwas aufwendigeres, oder? Wollen die einen verarschen? die letzteren pc's waren doch eigentlich immer etwas besser, wieso jetzt sowas... und die leute fallen wieder drauf rein, lassen sich von der ultrawerbung blenden.

Gugg ma uff den Preis.
Die letzten PC´s von ALDI/Medion haben locker das doppelt gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
was regt ihr euch denn alle auf?
wenn ihr medion konkurenz machen wollte dann macht nen eignen laden auf. und marketing is nun mal alles und multimedia heißt für die meisten dvd gucken und den urlaubsfilm vielleicht schneiden....und beides geht wohl ohne probleme mit dem teil.
und zum thema kosten. da währen zum einen hardware+software+garantie+kundenservice+transport+gewinn. und das alles muss mit 500€ abgedeckt werden und jetzt reden wir noch mal über nen amd system.
und ja medion bekommt bessere preise von intel.
bei dell regt sich ja auch keiner auf, das die nur intel verkaufen.

Naja was tolles ist der Aldi PC sicher nicht aber für alle Freizeitanwender die damit keine aktuellen Spiele zocken wollen reichts.
Eigentlich ideal für ältere Leute und kleine Kinder (wie auch auf den Bildern des Prospekts dargestellt) die ältere Generation kann damit ein bischen im Internet rumgurken, Office nutzen und Musik hören und den kleinen reichts wenn sich das Auto auf dem bildschirm bewegt wenn sie auf die tasten drücken.
Ok ich würde mir so ein Ding niemals kaufen aber so ein grauenhaftes Angebot ists nun auch wieder nicht.
Bisherige Aldi PC's waren meistens schon was besser, haben aber auch immerhin 1099Euro gekostet.

Is doch klar warum die alle Intel Prozessoren verbauen : Intel ködert die Firmen mit Rabatten usw. um die Konkurenz auszubooten ...

@ John_Q : Ich glaubs nicht ... grad hat sonen Typ den Prospekt für nen Euro + 2.50 Euro Versand gekauft :fresse: ... dümmer gehts immer ... :d

Habe als Zweitrechner den "Brutkasten" vom Frühjahr 04 vom Aldi, ein 3Ghz HT Nortwood mit ATI9800XXL verbaut. Der Rechner wurde damals aber auch als Gamingrechner angepriesen, und der ging auch gut ab.

Trotzdem: Absoluter Fehlkauf und absoluter Schrott. Temperaturen von 50Grad im Idle MOTHERBOARD und Prozessortemperaturen bei Last von 68 Grad! Die Radeon ist auch noch abgeraucht. :(

Der Rechner werkelt jetzt bei meiner Frau mit einer kleineren Graka (9600XT). Habe einen 120er Lüfter drinne, damit ist stabiles arbeiten jetzt möglich. Wäre das Teil in einem vernünftigen Gehäuse verkauft worden wäre es ein guter Kauf gewesen..... obwohl....... den ganzen Krimskrims der dabei war den man nicht braucht zahlt man ja auch mit.

Ich habe die Schnauze auf jeden Fall voll von diesen Komplettangeboten und meinen aktuellen Rechner habe ich mir (nachdem ich mich ein bischen kundig gemacht habe) für weniger Geld mit einzelnen Markenkomponenten bei Atelco selber zusammenbauen lassen. Auf meine Frage warum die keine Intel verkaufen sagte mir der Verkäufer im Vetrauen: "Ich dachte sie wollen aktuelle Spiele zocken, sowas wie Intel ist dafür im Verhältnis rausgeschmissenes Geld. Verkaufen wir auch gar nicht, müssen sie wieder zu Aldi" ;) :d

Und es stimmt: Kein Vergleich zum A64 der 3Ghz Northwood, beide System unübertaktet. Aber das ist ein anderes Thema.

Apropos und zurück zum Thema: Für 499 geht der Rechner bei Medion in Ordnung. Dieses Teil ist kein Power Rechner und wird auch nicht als solcher beworben. Für Leute mit normalen Ansprüchen vollkommen ausreichend.

Die Aldi Gehäuse sind echt mies. Ein Kumpel hat sich damals den 2,66Ghz Rechner mit 4200TI bei Aldi gekauft. Vor kurzem hat er sich siche 6600GT eingebaut die gleich mal abgeraucht ist weil sie in dem Gehäuse zu wenig Luft bekommen hat. Zudem ist der Lüfter laut und die wackelige Frontklappe (muss man per Hand hochschieben um sie zu schließen und fährt auf knopfdruck wieder runter) ist schon nach 2 Monaten nicht mehr eingerastet.

der vater von nem freund hat sich einen der letzten aldi pcs geholt und hat ihn mal an die linke seitenwand seines schreibtisches gestellt, das ding is dann dauern abestürzt ^^

Und ? Mach mal keinen Stress, wennste nen Amd rechner willst, dann geh zu deinem Örtlichen Pc Händler und lass dir einen Zusammenbauen !

Deswegen brauchste net so rumschreien, also wäre dies eine Sensation, Aldi hat schon des öftern Amd Systeme verkauft!

Ach noch als Tip: Stell dir deinen PC selber zusammen ist meist Billiger und von der Qualität sehr viel hochwertiger!

myild schrieb:
Aldi verkafut endlich mal
ein System was NICHT VON INTEL l ist !!!!

Ich finde Aldi geht endlich mal den richtigen weg...
:p

hier der link
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_38/OFF001.HTM

p.s. was meint ihr steht Weihnachten diese Jahr
ein AMD Dual Core Rechenr bei Aldi :)

Nunmach mal halblang:

1. ist es nen Notebook und kein Desktoprechner
2. ist es nurn Turion mit 1,6 GHz.... da ist nen Pentium M mit 1,6 GHz deutlichst schneller....

lol, ob intel oder amd ist doch egal. Einen unterschied merkt sowieso keiner. Ob der amd nun ein paar prozent schneller in spielen ist oder nicht, das ist doch auch scheißegal.
Das gesamtpacket zählt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh