Aldous Huxley : Brave New World ... Jemand gelesen ?

Busta

Banned
Hi,
falls das jemand gelesen hat kann er sich mal bitte bei mir melden (PM oder hier im Thread) !

Wie fandet ihr das Buch, würdet ihr es empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das buch bis seite 120 gelesen. werde wohl noch weiter lesen. ist fuer ein schulbuch sehr gut. manchen gefallts sehr gut in der klasse, andere verstehen nicht den sinn und finden das buch folglich:stupid:

Ist ein gutes, weil wertvolles Buch. Verschafft einen guten Eindruck über die (damaligen) Zukunftsängste, die Huxley in den Entwurf einer zukünftigen Gesellschaft einfließen lässt.

Als SF-Roman nicht so der Bringer. Kommt in der Schule aber ganz gut, wenn man ein englisches Buch lesen und darüber diskutieren will.

Wir haben es in der 13.1 im Englisch Leistungskurs gelesen und ich muss sagen, dass ich es ziemlich grausam als Lektüre fand. Man muss schon sehr viele Wörter nachschlagen, bzw. viele Stellen zweimal lesen, bevor man durchblickt, was den Lesefluss natürlich unheimlich stört. Wie es auf deutsch rüberkommt weiss ich leider nicht.

Original geschrieben von firestorm76
darf man fragen für welche klasse ihr das empfehlen würdet?

Wir haben es in der 12/2 gelesen. Im Leistungskurs kann man das natürlich auch früher durchnehmen. Die Beschreibungen der technischen Errungenschaften sind eben nicht Umgangssprache deshalb etwas anspruchsvoller.

Ich muss es vorstellen, in der 11/2 :(

Morgen, habs versucht zu lesen, aber da sind echt einige schwere "Phrases" drin, und da muss man immer mal 2 bis 3 Wörter nachschlagen und das stört den ganzen Lesefluss ... kann mal bitte jemand eine kurze (oder längere :d) zusammenfassung schreiben ´?

Ach ja : Was für eine Stelle würdet ihr vorlesen ??

hi , habs in der 10 ten glaube ich gelesen , und auf Deutsch , warum leiht ihr euch das buch nicht auf deutsch aus , damit ihr es besser versteht ? ist eins meiner lieblings schulbücher gewesen , lag aber wahrscheinlich dran das ich nicht so sehr bücher lesen mag ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh