Alexa App für Windows 10 unterstützt nun Hands-free-Nutzung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
amazon_echo_2.jpg
Amazon bietet seine Alexa-App bereits seit einiger Zeit auch für PCs mit Windows 10 an. Mit dem neuesten Update spendiert der Versandhändler der App allerdings eine deutliche Verbesserung, denn diese beherrscht nun auch einen Hands-free-Modus. Dadurch ist die Nutzung der App auf Zuruf möglich und muss nicht mehr mit einem Klick aktiviert werden. Anwender können nun einfach Alexa bitten, Musik abzuspielen, kompatible Smart-Home-Geräte zu steuern, Kalender zu verwalten oder auf die Skills zuzugreifen.Laut Amazon spielt es dabei auch keine Rolle, ob die App im Vorder- oder Hintergrund ist. Die Nutzung von Alexa ist damit jederzeit möglich. Microsoft scheint diese...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der praxis heisst das dann alexa lauscht immer, nicht erst nach einem klick...

ismirübel....
 
Alexa Handsfree?

Alexa, ausziehen und ab unter den Schreibtisch... ^^

Amazon Alexa und Microsoft = der worst case.
 
in der praxis heisst das dann alexa laus Locht immer, nicht erst nach einem klick...

ismirübel....

Dann installier es dir halt nicht. Andere haben damit weniger Probleme und so lange das freiwillig ist, lass den Tech Enthusiasten so was doch.... Ich sag ja auch nicht "man ist mir übel" wenn du in meiner Nähe stehst und zuhören KÖNNTEST......

Und das eine Handsfree Sprachsteuerung dir ständig zuhören muss, ist Sinn der Sache... Oder heulst du auch rum, dass dir ein Kreis zu Rund ist????
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist Tech Enthusiast neuerdings ein anderes Wort für dumme Menschen? Ein wahrer Tech Enthusiast ist der der diesen ganzen Scheiss nicht nutzt weil er weiss das das alles schlecht ist. Ich spreche jedem der privat Facedreck oder Alexa & co. nutzt jede IT Kompetenz ab.
 
Ich habe mal schnell die Definition eines Tech Enthusiasten gegoogelt...
"A tech enthusiast is any person or individual who enjoys creating, buying, testing, evaluating and learning about new technology."
Das klingt irgendwie nicht danach, dass ein "Tech Enthusiast" Facebook & Co verteufeln muss oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh