Algen trotz Destiliertem wasser und Zusatz

Nube

Enthusiast
*ggggrrrrr* Moin² ..habe gerade mein neues System zusammengesetzt .... und da schau ich in den AB und da sind sooo seltsame Partikel drin ... kann es sein das ich trotz Zusatz Algen im Sytem habe ???

Als Zusatz habe ich AC dingsdumbs genommen ...ärger mich gerade voll ...5,nochwas ausgegeben ......und nu sowas

Gruß Nube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wat hast dzu denn für Komponenten in der Wakü ??
Alu/Kupfer gemixt, dann kann es auch Krorossionsrückstände sein.

Ich nutze das bunte Fluo Protect, habe nach über 8 Monaten mal nachgesehen, nich ein Flöckchen im wasser !

hi

das sind keine algen, das sind reste vom fett. die kommen z.b vom cpu kühler oder den verwendeten o-ringen, das ist ganz normal. es dauert ein paar monatem bis das weg geht. du kannst es ab und zu mal reinigen und dann verschwindet es.

Die Komponeten : ZERN PQ+ und ein Htf3 Triple ....wie kann man den das wasser reinigen ....mal ne dumme frage ..wenn ich das durch eine Filtertüte *g* Kippe ...bekomm ich die partikel raus?

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich komplett erneuern.
Kreislauf vorher ordentlöich spülen, dann dest Wasser und Zusatz neu.
Alles andere ist sparen am falschen Ende.

mit reinigen meinte ich, das du das wasser rausmachst und dann mal die kühler sauber machst. danach neues wasser.

naja ich denke nun doch das es algen sind ... werde übernacht mal mit schreibenenteiser (Viel alk) ordentlich durchspülen ...meint ihr das bringt was? ...

Naja dachte alk tötet ....

Hab mal gelesen Essig- oder Zitonenwasser.

Hab aber net mehr im Kopf, welches von beiden dat nu war. *fg*

hast ne empfehlung für ein GUTES anti Algenmittel?

danke habe ich gerade bestellt :)

es sind keine algen, es sind fettreste. die sind meist dunkelgrün und sehen so aus, aber es sind keine. im destilliertem wasser mit korosionsmittel kann nichts mehr leben.

Okay Big P ...dann glaube ich dir mal ... :) danke Nube