Hi
Bei meinem Zyxel Switch sowie den Firewalls aus der Signatur kann ich den Zugriff auf das Administrationsinterface per IP sperren. Es soll also nur noch von einer einzigen IP aus das Netzwerk verwaltet werden können.
Nun würde ich das gerne auf meinen DELL Switch sowie das Modem ausweiten. Es geht hier um einen DELL Powerconnect 2824. Nur finde ich nirgends die Einstellung dafür. Im Anhang sieht man die Einstellungsmöglichkeiten für Port Based Authentication.
In etwa so eine Einstellung suche ich:
Bei meinem Zyxel Switch sowie den Firewalls aus der Signatur kann ich den Zugriff auf das Administrationsinterface per IP sperren. Es soll also nur noch von einer einzigen IP aus das Netzwerk verwaltet werden können.
Nun würde ich das gerne auf meinen DELL Switch sowie das Modem ausweiten. Es geht hier um einen DELL Powerconnect 2824. Nur finde ich nirgends die Einstellung dafür. Im Anhang sieht man die Einstellungsmöglichkeiten für Port Based Authentication.
- Ist das das Pendant zu der Einstellung im Zyxel Switch?
- Heisst das in dem Fall, dass am DELL nur ein Port am Switch zur Zugriffskontrolle verwendet werden kann, nicht aber die IP? Damit könnte ich notfalls noch leben...
- Wenn ich da bei der Einstellung "Admin Port Control" den Port auf Unautorized stelle, habe ich gar keinen Zugriff mehr auf's Netz. Ich möchte aber nur den Zugriff auf's Admininterface beschränken,... Bin ich da auf dem falschen Dampfer?
In etwa so eine Einstellung suche ich:
Zuletzt bearbeitet: