Wie man dazu kommt, Lightwave
nicht in Betracht zu ziehen ist mir absolut unverständlich... vielleicht solltest du dich ein klein wenig informieren, bevor du dir ein solches Programm anschaffst.
Zu Maya - Warum das denn?! Maya ist stock (out of the box) ein Alptraum. Das Interface ist scheiße und der Workflow ebenso. Der einzige, wirklich große Vorteil von Maya ist die Modularität bzw. "Anpassbarkeit" - die interne Skriptsprache z.B. Du kannst per (kommerziellen) Plugins und viel, viel Arbeit ein wirklich anständiges Programm herbekommen - aber so, eben out of the box, ist Maya meiner Meinung nach nicht wirklich eine Alternative. Natürlich kommt mir jetzt gleich einer schräg von der Seite mit "Keine Ahnung" "Nicht wahr" und "Fanboy". Sparts euch und macht die Augen auf.
Zu C4D - Simpel? Ach, du hast davon schon lange nichts mehr gesehen, was? Ich mag es zwar nicht sonderlich aber C4D ist nicht "simpel". "Nicht mehr". Ganz im Gegenteil, C4D macht richtig große Schritte vorwärts - andere Programme eher wenig. Da kommt bald richtig große Konkurrenz. Trotz des absolut unl33ten nuubi3-Preis von 'nur' 700€...
PS: hast du eigentlich zuviel geld ? Zeig mal was du so draufhast in sachen 3D design, würd mich mal interessieren angesichts dessen dass du 2k für maya ausgeben willst anstatt ersteinmal 3D studio max (1089 euro) oder Cinema 4D (700 euro) zu ziehen.
Muuaaaaaaaha. Hallo?!?
Und was lese ich da?!?!!
was ist der wehsenliche unterschied zwischen 3d studio max und maya
Äääähhh?!!! Du willst nicht wirklich mehrere hundert / tausend Euro ausgeben ohne dich vorher mal informiert zu haben?!
Wenn du dich wirklich nach DP Programmen umsehen willst, dann besorg dir mal Infos über folgende:
- Maya
- 3ds max
- Lightwave
- Softimage|XSI
Damit wären die wichtigsten genannt. Da solltest du dich mal etwas einlesen bzw. Evaluationsversionen besorgen anstatt "einfach mal" Maya zu kaufen...
Und nochwas - Das mir das keiner als Flame auffasst.