Alias Maya kaufen,nur wo

Everest2000

Semiprofi
hab google.de und alternate.de durch gequält mhh die psucken nicht mehr viel aus..???

nun bin ich am ande meines latain,
weiß0 einer wo man Maya 6.0 herbekommt,spricht kafeun,
war in mediamarkt(auch wegen der MX-1000) und wollte es kafeun,bzw fragen:
mhh die leute wussten von garnichts,Alias bekannt aber MAya :stupid: :-[

naja danke

PS:
Kein Ebay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in jedem gut sortieren software handel. Dazu gehört nicht media markt.

oder vll. mal direkt bei alias wavefront ? hm wie wärs ? so schwer ist das garnicht ->
http://www.alias.com/eng/purchase/index.shtml

PS: hast du eigentlich zuviel geld ? Zeig mal was du so draufhast in sachen 3D design, würd mich mal interessieren angesichts dessen dass du 2k für maya ausgeben willst anstatt ersteinmal 3D studio max (1089 euro) oder Cinema 4D (700 euro) zu ziehen.

da hab ich auch geguckt...

mhh zum preis.
aha 3d studio max "nur" 1089 euro,hab gedacht das ist teuer
und cinema 4d mhh ist das nicht für filme oder...???

mhh hab mal mit AUTOCAd gearbeitet,lange her aber würde es gerne wider anfangen..

PSS:
naja der preis ist hoch,aber da ein kollege mich unter stützt(finaziel und wissen) würde das noch gehen,
ich geben sonst für andere sachen mehr aus,siehe MINIMOOG,preis ca. 3k :drool: :fresse:

"da hab ich auch geguckt... "

und ? ich hab jezt nicht weiter geschaut als bis zu dem link, aber es spricht doch nichts dagegen das dort zu bestellen :confused:

cinema 4D ist das simpelste der programme, aber es bietet dieselben basis funktionen ... ich selber hab damit nie gearbeitet, nur mir 3D studio + Maya.
würde an deiner stelle schon eher 3D studio nehmen, das bietet ganz sicher alles was du momentan brauchst (filme? geht damit jedenfalls, technisch kannste damit jedenfalls enorm viel machen, check mal www.3dtotal.com und schau was da alles mit 3D studio zustande gekommen ist) und kostet genau die hälfte.

PS: k.A. was minimoog is, aber schon n unterschied ob ich mir ne p'n'p hardware für teuer geld kaufe, oder n programm von dem ich überhaupt nichts verstehe.

MINIMOOG ist ein synthesizer der extrem selten geworden ist,nud das nebenbei:
naja mhh folgende sachen wollte ich zu 3d studio max gerne dann wissen:

unterstüzt:
-Gelaton von Nvidia,karte wird auch besorgt
-was ist der wehsenliche unterschied zwischen 3d studio max und maya

EDIT:
mhh ein update von 5 auf 6 3dstudio may kostet 1089 euro ein komplettes weit über 4000,laut des discreet online shop..mhhh :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ohja ... ups, sorry.

die detail unterschiede kann ich dir nicht nennen, dafür hab ich zu unausgiebig mit denen gearbeitet.

fakt ist aber, dass du bei vorhandenem können + wissen mit beiden programme fast dieselbe ergebnisse erzielen kannst ... und da du ja gerade erst anfängst dich mit der materie auseinander zu setzen, isses in meinen augen sinnvoller ersteinmal weniger geld (dann wohl doch maya) auszugeben.
die dinger sind komplexer als du glaubst, die möglichkeiten und interfaces gehen fast ins unendlich, bis man ersteinmal mit dem programm ansich klarkommt vergeht schon einige zeit.

Wie man dazu kommt, Lightwave nicht in Betracht zu ziehen ist mir absolut unverständlich... vielleicht solltest du dich ein klein wenig informieren, bevor du dir ein solches Programm anschaffst.

Zu Maya - Warum das denn?! Maya ist stock (out of the box) ein Alptraum. Das Interface ist scheiße und der Workflow ebenso. Der einzige, wirklich große Vorteil von Maya ist die Modularität bzw. "Anpassbarkeit" - die interne Skriptsprache z.B. Du kannst per (kommerziellen) Plugins und viel, viel Arbeit ein wirklich anständiges Programm herbekommen - aber so, eben out of the box, ist Maya meiner Meinung nach nicht wirklich eine Alternative. Natürlich kommt mir jetzt gleich einer schräg von der Seite mit "Keine Ahnung" "Nicht wahr" und "Fanboy". Sparts euch und macht die Augen auf.

Zu C4D - Simpel? Ach, du hast davon schon lange nichts mehr gesehen, was? Ich mag es zwar nicht sonderlich aber C4D ist nicht "simpel". "Nicht mehr". Ganz im Gegenteil, C4D macht richtig große Schritte vorwärts - andere Programme eher wenig. Da kommt bald richtig große Konkurrenz. Trotz des absolut unl33ten nuubi3-Preis von 'nur' 700€... :rolleyes:

PS: hast du eigentlich zuviel geld ? Zeig mal was du so draufhast in sachen 3D design, würd mich mal interessieren angesichts dessen dass du 2k für maya ausgeben willst anstatt ersteinmal 3D studio max (1089 euro) oder Cinema 4D (700 euro) zu ziehen.

Muuaaaaaaaha. Hallo?!?

Und was lese ich da?!?!!
was ist der wehsenliche unterschied zwischen 3d studio max und maya
Äääähhh?!!! Du willst nicht wirklich mehrere hundert / tausend Euro ausgeben ohne dich vorher mal informiert zu haben?!

Wenn du dich wirklich nach DP Programmen umsehen willst, dann besorg dir mal Infos über folgende:

- Maya
- 3ds max
- Lightwave
- Softimage|XSI

Damit wären die wichtigsten genannt. Da solltest du dich mal etwas einlesen bzw. Evaluationsversionen besorgen anstatt "einfach mal" Maya zu kaufen...

Und nochwas - Das mir das keiner als Flame auffasst.

Zuletzt bearbeitet:
man komm mal wieder runter :o
"Muuaaaaaaaha. Hallo?!?"
den fehler haben wir berreits auf niveuvoller basis behoben.

Das Interface ist scheiße und der Workflow ebenso
ansichtssache, jeder kommt mit anderen programmen besser klar.

Zu C4D - Simpel? Ach, du hast davon schon lange nichts mehr gesehen, was? Ich mag es zwar nicht sonderlich aber C4D ist nicht "simpel". "Nicht mehr". Ganz im Gegenteil, C4D macht richtig große Schritte vorwärts - andere Programme eher wenig. Da kommt bald richtig große Konkurrenz. Trotz des absolut unl33ten nuubi3-Preis von 'nur' 700?...
:maul:

bevor du hier son stress schiebst solltest du vll. 2 mal überlegen wie der satz gemeint ist. Ganz und garnicht so wie du ihn misverstanden hast. Simpel in relation und nicht fürs programm ansich, is wohl klar dass des nicht simpel ist da c4d ebenfalls enorm leistungsfähig ist. Ich hab selber gesacht ich hab nie damit gearbeitet, also bleib mal aufm teppich.

lightwave kenn ich nur vom hörensagen, von dahher hab ich es aussenvor gelassen - ist aber in die kategorie mit einzufügen, hättest du auch in einem satz sehr viel freundlicher rüberbringen können.

Maya hat einiges schon im Paket drin, was man bei den anderen noch dazu kaufen muss. Z.B. div. Haar- und Fellplugins oder nen Profi Renderer. Die GUI is meiner Meinung nach aber ziemlich schei*e. 3dsmax is da um einiges übersichtlicher und lässt sich meiner Meinung nach leichter bedienen. Aber das ist von Person zu Person unterschiedlich uund jedes Programm kann etwas besser wie der Rest. Bestes Beispiel wäre wohl Rhino3D. NURBS-Modelling geht damit viel besser wie mit den anderen Programmen.

Bezieht sich das jetzt auf Rhino?
Falls ja, was is daran so schlimm? Dafür kostet es nicht viel und man kann die modells auch aus rhino exportieren und in max z.B. wieder importieren. Viele Profis machen dass so.
Und meine Heizung im Zimmer kann nur warm machen. Kalt geht nicht. Warm dafür umso besser ;)

Die Geometrie der Modelle dieser "Profis" sieht dann aber richtig scheiße aus. Wenn du von Rhino nach MAX (oder sonstwas) exportierst, bekommst du tesselation ohne Ende. Und um du da wieder ne saubere Geometrie rauszuholen brauchst du ewig - da kann man gleich in nem 'richtigen' Programm modeln.

Diese "Profis" werden wohl für's Fernsehen arbeiten. Da geht's um Deadlines, um Geschwindigkeit und weniger um sauberes Arbeiten an den Meshes.
Diese Profis würden ganz schön dumm darstehen ,wenn man die Qualität ihrer Arbeitet auch im Detail beurteilen würde.

Rhino = ganz okay
Rhino + Exportieren = Haufen Mist.

So richtig überzeugen tut das Argument "sonst würden die das ja nicht machen" auch nicht... :d

Und worauf stützt du deine Aussage Rhino + Export = Mist?

Nen Beispiel das das eben kein Mist ist: Klick

Und jetzt sag bloß nicht das Thomas Suurland nen Noob oder so ist un der Beetle scheiße aussieht. Wenn man es kann, dann geht das auch!

*lol* Hör mir halt zu.
Habe ich nicht mehfach geschrieben, dass die Geometrie scheiße aussieht? Natürlich, das Model sieht für den "Normalen" gut aus. Smoothing Fehler übersieht 'er' und Wireframes sagen ihm eh nichts. Ich kenne leider genug Beispiele von Rhino-Konvertierungen die mehr als hässlich aussehen...

*e*
Wenn man es kann, dann geht das auch!
:lol: Klar klar...

Zuletzt bearbeitet:
McGizmo schrieb:
*lol* Hör mir halt zu.
Habe ich nicht mehfach geschrieben, dass die Geometrie scheiße aussieht? Natürlich, das Model sieht für den "Normalen" gut aus. Smoothing Fehler übersieht 'er' und Wireframes sagen ihm eh nichts. Ich kenne leider genug Beispiele von Rhino-Konvertierungen die mehr als hässlich aussehen...

*e* :lol: Klar klar...
Ich hör dir zu aber du scheinst nicht das zu lesen was ich schreibe!

add_06.jpg

Wo is da nur ein Meshfehler, nur etwas was nicht in ordnung ist?

Zitat von Suurland:
When the entire model was done, I had to get it into 3dsmax somehow, there is two ways to do it, as a mesh or as IGES, but my previous attempt to use IGES on detailed models failed, so I choose to export it as a mesh. When doing this there is 2 important things to remember; 1. Always use the detailed controls. 2. Never export the entire models in one go, always take the parts one at a time or part thats similar. Far from all of it needs the same settings. To find the correct seetings you have to have a farly good understanding of what each settings does, I'm not going to explain it here you can read all that in the manual and in the help documents.

On Fig 19. you can see the settings I used for the Beetle. I write all seetings down because if I later have to go back and make corrections to an object, I need to know how it was exported.

Das mein ich mit können! :maul:

Wenn es ebensoviele miese Ergebnisse gibt, dann is Rhino deswegen immer noch nicht schlecht. Selbst 3dsmax exportiert manchmal Müll, z.B. wenn man in ein AutoCAD format exportieren will. Jedes Programm hat seine Schwächen und Stärken. Eins von vornherein als scheiße abzustempeln ist etwas arm!

Das liegt an an dem sehr bescheidenen Geometrieformat von MAX. Anstatt wie so ziemlich jedes andere Format die Geometrie 'direkt' zu speichern, legt MAX nur Informationen an um das Ding sozusagen beim Laden wieder "neu aufzubauen". Das macht Exportieren aus MAX teilweise sehr ekelhaft... wie ich leider oft genug feststellen musste.

Und wegen dem Abstempeln - Ich habe nirgends gesagt, Rhino sei scheiße. Ich habe gesagt, der Export aus Rhino heraus sein scheiße. Und der Meinung bin ich noch immer.

Übringeds, was ich noch sagen wollte - Sehr schön hier mal jemanden mit Ahnung aus dem CGI Sektor zu treffen. :)

McGizmo schrieb:
Und wegen dem Abstempeln - Ich habe nirgends gesagt, Rhino sei scheiße. Ich habe gesagt, der Export aus Rhino heraus sein scheiße. Und der Meinung bin ich noch immer.

Übringeds, was ich noch sagen wollte - Sehr schön hier mal jemanden mit Ahnung aus dem CGI Sektor zu treffen. :)
Stimmt da hasste recht. Du hast nie gesagt das es scheiße is. Nur das es nichts kann außer NURBS :p
Naja was solls. Lassen wir das.

Machst du richtig professionelles CGI?

Nein... nur als Hobby. (Ich verweise mal ganz dezent auf die Signatur.. :d) Aber mal sehen wie es damit nach dem Abi weitergeht.

Naja, es kann ja auch nichts anderes. :d *duck*

Hauptsächlich Lightwave (7.5c) und Photoshop (7). Ich hoffe, ich kann 'sie' nochmal zur Bezahlung der Studi-Version-Upgrades auf 8.0 bzw. CS überreden. ;)

Ich üb mich grad beim polymodelling in 3dsmax. Hatte schonmal mit nem 5er BMW angefangen aber da hats dann die Platte genommen :(

Hast du dir ein Buch gekauft oder wie bringst du dir das bei?

Eigentlich hauptsächlich learning by doing. Hatte vor einiger Zeit (mehrere Jahre) mit Blender angefangen. Irgendwann hat mir das nicht mehr gereicht, und nach langer Diskussion hatte ich meine Geldgeber soweit, mir neben Photoshop auch LW zu kaufen. Die halbwegs "akzeptablen" Preise der Studi-Versionen machtens möglich...

Seit dem eben hauptsächlich learning by doing. Hatte mir einige Bücher gekauft, durchgearbeitet habe ich keines...

Autos würde ich selber nie mit was anderem als Splines machen... viel zu viel Arbeit. ;)

Ich hab mein erstes Auto mit Splines gemacht. Das wünsch ich mir echt nichmal meinem ärgsten Feind :fresse:
Da Kanten so hinzubekommen wie ich es haben wollte war für mich fast unmöglich. Poly is zwar ein bisschen aufwendiger, dafür is das Ergebnis umso besser.

Hab aber auch schon Tutorials gesehen wo jemand nen Auto fast komplett aus Splines gemacht hat. Von dem her muss das schon irgendwie gehen. In den Tutorials sieht das auch immer leichter aus als es in wirklichkeit is :d

Gibt für LW einige sehr gute Tutorials für (argh... wie das klingt).
Ich kann dir ja die Links geben wenn du willst, so sehr unterscheiden sollten sich MAX und LW da ja nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh