Alice DSL+Tele,empfehlenswert oder nicht?

Grilli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
110
Hey Leute,

ich zieh ab 01.03. in meine eigene Bude und bin derweil noch auf der Suche nach einem sehr guten, aber dennoch günstigen Tele- und Internetanschluss.

Bin nun auf Alice gestoßen, in meiner Ortschaft ist laut Alice-Homepage das "Fun"-Paket voll verfügbar, das wäre doppelt soviel Bandbreite ( 4000er ) als ich bisher bei der T-Com nutzen konnte ( 2000er ).

Wichtig für mich ist, dass das Internet eine hohe Ausfallsicherheit und geringe Störungsquote besitzt, außerdem einen guten Ping, da ich selbst sehr viel über Internet spiele.

Wenn evtl. einige User hier im Forum schon positive oder negative Erfahrungen bzgl. Alice-DSL gemacht haben, würd ich mich über eine Antwort von euch sehr freuen.

Lieber Gruß

Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ping ist 1a, besser als bei Telekom.
Ansonsten, Störungen treten mal auf (vor allem beim Telefon), sind aber schnelle behoben. Hotline ist nett und kostenlos 24/7.
Bei der Mindestvertragslaufzeit kann man echt nichts falsch machen!
 
Wenn die Blondine aus der TV-Werbung im Paket enthalten ist,
währe es mir egal was mit dem Internet und mit dem Telefon ist...

;-)
 
also ich habe es seit dieser woche und bin vollstens zufrieden.

also der ping ist ohne "pingexpress" (fastpath) ~15ms weniger und mit kann ich dir dann nähste woche sagen. ;) bei der t-com hatte ich nur 3k dsl, auf einmal geht bei mir 16k, das war allein schon der wechsel wert (auch wenn nicht mir vollem speed). :bigok:

mfg deep
 
Also ich kann auch nicht wirklich etwas negatives über Alice berichten.Innerhalb von 10 Tagen nach Antragstellung lief alles. Internet läuft 1A und auch echt flott. Telefon per VoIp hat ab und zu mal 'ne Störung, hält sich aber alles in Grenzen. Der Preis ist echt OK und du kannst jederzeit wieder wechseln (Keine Mindestvertragslaufzeit)

Müsste ich mich heute entscheiden, würde ich wohl wieder zu Hansenet (Alice) gehen.
 
3 monate kam arcor mit unserem isdn-dsl-neuanschluss nicht klar, dann habe ich gekündigt und meinen anschluss bei alice angemeldet: 2 wochen später war ich online und konnte telefonieren!

ich habe schon >8 bekannte geworben und ALLE neu gewordenen alice-kunden sind durchweg zufrieden und haben keine probleme mit alice-dsl und -telefon! sicher kann mal was schiefgehen oder nicht sofort glatt laufen, aber auch in solchen fällen war der alice-support bisher immer schneller, freundlicher und vor allem erfolgreich, als z.b. der arcor-"support"!

und wie gesagt, wenns doch richtig sch**sse laufen sollte, bist du eben nach 4 wochen weg und kannst immer noch was anderes probieren...
 
verdammt wann kommt endlich die europa tele flat? sonst wär ich schn längst umgestiegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh