Alice Modem

r0meO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
106
Ich bin seit Jahren Alice Kunde.
Und benutze auch seitdem ich da Kunde bin dieses Modem :

236940860_900da81bcd.jpg


Es kommt öfters in der Woche vor, das sich die Verbindung trennt.
Vobei ich es auch verstehen kann, dass Modem wird total heiß paar sek Finger drauf und es tut weh.

Wieso ist es so ?
Ist es vllt. einfach nur kein gutes Modem ?


mfg

r0meO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass dir von Alice mal was zeitgemäßes zuschicken. z.B. einen Router mit integriertem Modem. :)
Wenn die nicht wollen oder können, kann ich dir den hier empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a204900.html

Vorsicht, gerade Alice verschickt auch heutzutage noch reine Modems an die Kunden.
 
Joa.. werd heute Abend ne Mail an Alice schreiben.
Alleine heute musste ich mein Modem ca. 3mal "Kühlen" lassen..
 
Hab genau dasselbe Modem von Alice, wird auch sehr warm, aber verbrennen tut man sich net.

Im Schnitt hängt sich das Teil 2mal die Woche auf, meistens bei der 24h Zwangstrennung, dann hilft nur komplett vom Netz trennen kurz
 
Soweit ich weiß sind das auch einfach nicht gute Modems
"billige"
 
Man hat aber glaub ich keinen Anspruch bei Alice auf nen anderes Gerät wenn man keinen anderen Tarif nimmt wo die Hardware Zwangsweise ausgetauscht werden muss

Welches günstige Modem könnt ihr mir denn empfehlen, oder günstigen router mit modem drin
 
Ich bin seit Jahren Alice Kunde.
Und benutze auch seitdem ich da Kunde bin dieses Modem :

http://farm1.static.flickr.com/83/236940860_900da81bcd.jpg?v=0

Es kommt öfters in der Woche vor, das sich die Verbindung trennt.
Vobei ich es auch verstehen kann, dass Modem wird total heiß paar sek Finger drauf und es tut weh.

Wieso ist es so ?
Ist es vllt. einfach nur kein gutes Modem ?


mfg

r0meO[/QUOTE]

Schreib den Support ne Mail mit dem Inhalt und dir wird ein neues Modem zugeschickt.
Mein Modem was ich hatte, hatte auch die Symtome, ein neues ging da schon besser.

Da du einen Alice Vollanschluss besitzt kannst du es auch gegen ein anderes austauschen (das geht dann auf die eigene Tasche).
Empfehlen kann ich da den Linksys WAG200G, diesen gibts oft bei Ebay für 15€ oder um die 20€.

Bedenke aber, dass du dann mit einem anderen Modem keinen Anspruch mehr auf Support hast in Sachen Internet. Sollte es zu Problemen kommen mit der Leitung, dann schließe das Alice Modem an und wende dich an Support-Hotline für Internetstörungen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe dasselbe modem und bei mir kam es sogar soweit, daß das teil den geist aufgegeben hat und ich ein neues von alice zugeschickt bekommen habe. seitdem ist aber alles im lot! weder habe ich temp-probleme noch sonstwas anderes! :)
 
Alleine heute musste ich mein Modem ca. 3mal "Kühlen" lassen..

Hallo r0meO,

woher kommst du? Ich wohne in Hamburg Mitte und habe in den letzten Tagen auch immer wieder Ausfälle von 10 Minuten bis zu ner dreiviertel Stunde. Ich habe exakt das gleiche Modem wie du, aber bei mir hängt noch ein Linksys WRT54 dran. Das Siemens-Modem läuft jetzt ungefähr 2 Jahre bei mir, die Hitzeentwicklung ist mir auch schon mehrfach negativ aufgefallen.

Hängen die Ausfälle, wie ich vermute mit diesem Siemens-Modem zusammen? Wenn ja, würde ich gerne nur das Modem tauschen, da ich mit dem Router mehr als zufrieden bin. Ich habe momentan leider keine Möglichkeit, ein anderes Modem zu testen und wäre für weitergehende Erfahrungsberichte/Links dankbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt doch einfach eine Mail an den Support, innerhalb von wenigen Tagen kommt das neue Modem zu euch. Das alte müsstet ihr dann zurückschicken.

@Seegurke, wieso hast du dir nicht gleich ein Router mit Modem geholt? Oder war der Linksys schon vorhanden? :d

Ansonsten hilft vielleicht beim Alice-Modem auch ein Eisbeutel :fresse: Aber nicht umsonst ist das Modem auch als Tassenwärmer bekannt :lol:
 
ich habe dasselbe modem und bei mir kam es sogar soweit, daß das teil den geist aufgegeben hat und ich ein neues von alice zugeschickt bekommen habe.

bekammst du ein andere modell oder genau das gleiche?
 
bekammst du ein andere modell oder genau das gleiche?

Je nachdem was für einen Aliceanschluss du hast, wenn du jetzt das Siemens Plus Modem hast, dann kriegst du das jetzt (!) auch wieder.
Allerdings habe ich das Gefühl, das die neuen Modems nicht mehr so warm werden wie die vor 3 Jahren :asthanos:

Es gibt ja Gerüchte das bald Fritzboxen ausgeteilt werden :kotz:
 
Hallo r0meO,

woher kommst du? Ich wohne in Hamburg Mitte und habe in den letzten Tagen auch immer wieder Ausfälle von 10 Minuten bis zu ner dreiviertel Stunde. Ich habe exakt das gleiche Modem wie du, aber bei mir hängt noch ein Linksys WRT54 dran. Das Siemens-Modem läuft jetzt ungefähr 2 Jahre bei mir, die Hitzeentwicklung ist mir auch schon mehrfach negativ aufgefallen.

Hängen die Ausfälle, wie ich vermute mit diesem Siemens-Modem zusammen? Wenn ja, würde ich gerne nur das Modem tauschen, da ich mit dem Router mehr als zufrieden bin. Ich habe momentan leider keine Möglichkeit, ein anderes Modem zu testen und wäre für weitergehende Erfahrungsberichte/Links dankbar ...

Ich kommen ebenfalls aus Hamburg und hatte Heute schon 2 Verbindungsabbrüche. Habe dann bei der Hotline angerufen wo man mir sagte das es wohl daran liegt, das an meiner Leitung 18k auflaufen, da kein Limit für meine Leitung eingestellt ist. Der Kerl dort hat meine Leitung nun auf 15.300k gedrosselt. Nun ist meine Leitung zwar unmerklich langsamer aber dafür stabil. Seit dem läufts nun.

MfG
tujay
 
also ich bin wie gesagt bei alice seit nov07, mein Modem wird zwar net richtig heiß, eher sehr warm, man verbrennt sich auf keinen Fall, aber es stürztt halt 1-2mal/Woche ab....

Meins war auch noch recht neu als ich es bekommen hab, hat neu gerochen, es war noch ne durchsichtige schutzfolie über der statusleiste, also ich glaub das ist noch recht neu gewesen und war noch net bei wem anders

Ich denke nen Austausch würde das Problem nicht beheben...

Es gibt ja Gerüchte das bald Fritzboxen ausgeteilt werden

Das Modem in den Fritzboxen soll auch net das beste sein, aber das Siemens (Alice) Modem ist echt das schlechteste was ich bislang gesehen hab.

Damals zuhause hatten wir alles von T-Online, der Router hat sich 1-2mal im Jahr aufgehangen aber das Modem über Jahre hinweg net einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modem in den Fritzboxen soll auch net das beste sein, aber das Siemens (Alice) Modem ist echt das schlechteste was ich bislang gesehen hab.

Ich würde sagen das Modem in der Fritzbox ist noch schlechter als das Siemens. So meine Erfahrungen :grrr::wink:
 
Nein :d

Fande die Fritzboxen eigentlich immer ganz gut :fresse:

Bis man mal ein richtigen Router mit gutem Modem hatte wie D-Link oder Linksys :wink:
Mein Linksys holt fast 1000 mbit/s mehr raus als die lausige Fritzbox, zudem bei besseren Werten :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh