alice wirklich dsl 16000?

NeoAnderson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
219
hallo,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat alice seit neustem nur noich 16000 bandnreite im angebot. alle anschlüsse wurden bzw. werden bis zum ende des jahres automatsich umgestellt. ich hatte bei der 4000 bandbreite einne download geschwindigkeit von 480 kb/sek, und stelle fest dass ich jetzt bei donwlaods ca. 620 kb/sek habe. ich weiss ja dass die 16000 also 4x 480= ca. 2000 kb/ sek kaum zu erreichen sind, aber wenn ich mehrere downlods mache dann müsste ich doch mehrere 620 kb/ sek downlods machen können, da ich ingesamt ca. 2000 kb/ sek bei 16000 bandbreite ereichen kann, oda?

aba wenn ich zwei downlods mache, dann werden die 620 kb/ sek geteilt. z.b 120 kb/ sek und 500 kb/ sek. also eigentlich ist es doch nicht viel schneller als dsl 6000 oda? daher frage ich mich ob ich wirklich 16000 bandbreite habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die werden bei dir erstmal die 4mbit auf das maximum bei ADSL1, also 6mbit angehoben haben!
für ADSL2+, also 16mbit, bräuchtest du auch ein neues modem...

und da die erst bis zum ende des jahres alle bestandskunden komplett auf 16mbit umstellen, sind ja noch ca. 2 monate zeit ;)

dein speed wird sich also mit sicherheit noch erhöhen!
 
Ausserdem sind solche Werbeaussagen ziemlich billig. Die könnte auch sagen "bis zu 1 Gbit/sek". Das würde auch noch stimmen, wenn einer nur 3 kbit pro Sekunde laden könnte. "bis zu" heisst garnix. Z.B garantiere ich, das Dein Auto/Fahrrad/Moped bis zu 300 km/h fährt.

Trotzdem muss Hansenet was gemacht haben. Bis letzte Woche konnte ich "nur" 85 kbit/sek hochladen, jetzt sind es 100 kbit/sek.
 
sie bauen alle leute auf adsl2+ 16mbit aus...
sollte nur weniger gehen geht halt dann maximum, was die leitung hergibt
 
ja die stellen bis jahresende alle bestandskunden um, und man bekommt halt das was maximal drin ist, wenn nur dsl 2000 verfügbar ist dann geht halt kein 16000 ;)
 
aber dafür gäbe es ja auch eine lösung...


























































umziehen :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh