In Alien Breed 2: Assault ist es genauso mit dem Sichtfeld, wobei ich es noch nicht gespielt habe im Coop.
Also ich hab gestern noch 1 Map im Coop gespielt vom ersten Teil also AB:Impact und ich fand es gut. Klar ist es ungewohnt und umständlich das man auf dem gleichen Sichtfeld bleiben muss, wenn ich aber denke wie nervig bei Alien Swarm es oft ist, dass jemand meint er müsse alleine vorlaufen und sterben, finde ich die Alien Breed Lösung wesentlich angenehmer. Außerdem legt Alien Breed den Fokus auf Single Player, Alien Swarm nur auf den Multiplayer Coop.
Alien Breed ist ja als Trilogie ausgelegt, hier wird grundlegend nichts mehr verändert, ich denke für die nächsten Nachfolger könnte ich mir aber eine 4 Player Coop vorstellen, die Entwickler haben ja genug wünsche mitgeteilt bekommen. Dennoch wäre es schade wenn Sichtfeld sich verändert, denn dann geht das Kuschelfeeling total verloren, dann würde sich Alien Breed von Alien Swarm nicht mehr unterscheiden.
Update:
Hab das erste Level durchgespielt und etwas über eine Stunde gebraucht, ich finde es klasse, sogar besser als den Vorgänger. Sound und Grafik sind gleich, Waffen momentan auch noch, aber die Intensität ist leicht besser. Es ist dunkel, nass, gasig, feurig, die haben schon alles reingepackt in das erste Level, dass es mich kaum noch losgelassen hat. Jetzt schon kann ich sagen, dass die Investition sich gelohnt hat.